Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nackenfalte erhöht 3.2mm kein nasenbein darstellbar!!! Angst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christine1980



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 23:23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallojele!

Also hab mich ja für die chorionbiopsie entschieden, da ich die ungewissheit nicht länger ertragen hätte, da eine FU nur ab der 15. oder 16. ssw möglich ist.
Von der Technik her sind beide Unters. ja glaub ich beide sehr ähnlich, die Fu soll aber ein geringeres risiko für das Kind bedeuten. Also ich würde die FU machen lassen kann dich beruhigen die biopsie ist nicht tragisch , schmerz war ähnlich wie bei einer blutabnahme. wichtig ist dass du dich an einen spezialisten wendest!!!!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine1980



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 23:29:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jele!

Ich persönlich hab mich für die Chorionbiopsie entschieden, da ich diese Ungewissheit nicht ertragen könnte auf eine FU hätte ich noch mind. 3 wochen warten müssen,
ich würde an deiner stelle eine Fu machen lassen, falls noch möglich, das risiko ist etwas geringer als das bei der Biopsie, ausserdem ist die technik ähnlich der der chorionzottenbiopsie, was (zumindest für mich) nicht schlimm war- ähnlich wie bei einer blutabnahme...!!!
Was ist mit dem anderen Twin, passt bei dem alles?? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jele



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 00:47:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so wie es aussieht, ist bei dem anderen (es sind übrigens zwei Jungs) alles OK! FU ist wohl weniger riskant in späteren SSW und geht wohl auch noch in zwei Wochen! Vorher mach ich nichts! Brauche erstmal Zeit zum Nachdenken! Rate ich dir auch.. nichts Überstürzen, egal wie das Ergebnis für dich am Montag aussieht! Anfangs hatte ich nur Panik, nun kann ich klarer über mögliche Entscheidungen nachdenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine1980



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 09:36:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jele!
Es freut mich dass du etwas ruhiger bist, man muss diese Situation nutzen um neue Kraft zu tanken. Bei mir handelt es sich ja nur noch um ein paar Stunden bis das Erbebnis kommt, darum bin ich auch schon wieder munter und sitze vorm PC... gott sei dank haben mich heute meine freundinnen verplant um mich abzulenken.
Auf jeden Fall wünsch ich dir auch nur das BESTE !!!!!!!!!!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amerikanerin



Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 15:41:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

Wie ich geschrieben habe, bin ich gerade in die letzen Wochen durch die gleiche Situation gegangen. Bei meine Zwillinge war die Nackenfaltenmessung bei BEIDE Babys erhöht. Zu eine Zeitpunkt hat mein Arzt sogar bei eine Baby 5.1mm gemessen!!!! Beim Spezialist war die Messungen 2.8mm und 3.0 und habe ich Down Risiko bei Baby A von 1:28 und Baby B 1:47.... Also weiss ich genau was du durchmachst! Ich habe die langzeitkultur Ergebnisse gerade erst am Donnerstag bekommen... und gott sei dank haben beide Babys keine Chromosomstörungen. Smile

Ich weiss wie "scary" es ist. Ich habe versucht immer positiv zu denken aber das ist nicht immer leicht! Klar ist 1:40 ein erhöhte Risiko.... Aber 1:40 ist immer noch "nur" 2,5% Chance, dass ihr Kind Down Syndrom hat und 97.5% chance, dass es das keine Down Syndrom hat!

Wenn du bei Telefon sprechen möchtest, kannst du mir ein Privatnachricht schicken und ich schicke dir mein Telefonnummer. Ich weiss wie super diese Forum mir geholfen hat, aber mit jemand "im gleichen Boot" zu sprechen, wäre noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 10:49:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hoffe, du hast ein positives Ergebnis erhalten!
Hab die Daumen gedrückt!

Lilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 12:47:41    Titel: hallo Antworten mit Zitat

und gibts schon was neues?
steh dir bei meld dich!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
christine1980



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 13:15:07    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO IHR LIEBEN!

Also vor fast exakt 1 Stunde ca.11UHR12 habe ich den telefonanruf von meiner spezialklinik bekommen mit dem Satz "Frau .... bei ihrer Biopsie war alles unauffällig!"- ich habe einen heulkrampf am telefon bekommen, sie hat mir erklärt dass mit dieser chorionzottenbiopsie allein die Chromosomenstörungen Trisomie 21 usw. ausgeschlossen wurden, jedoch nicht alle möglichen anderen erkrankungen bla bla..da ja doch ein erhöhter wert vorhanden ist und es sein kann das der eine twin ja z.b. einen herzfehler....haben kann.

Aber mir ist jetzt alles egal hauptsache diese schreckliche zeit bis heute ist mal vorbei!!!! In ca. einer Woche bekomme ich dann den Fixbefund zugeschickt.
Wichtig sei jetzt dass man das organscreening usw. genau macht..

DANKE für eure tollen BEMÜHUNGEN usw.!!!! Wink Laughing Very Happy Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 13:18:09    Titel: freu freu freu Antworten mit Zitat

na toll laß deine würmchen immer schön untersuchen dann kannst du immer sicher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 13:40:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amerikanerin



Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:15:38    Titel: Antworten mit Zitat

YEAH!!!!!! Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jele



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Deine beiden freuen sich nun bestimmt auch, dass es dir wieder besser geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 18:30:42    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!!! Alles wird gut!!! Razz Very Happy Laughing
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christine1980



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 12
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 18:39:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr seit alle so lieb, ich bin so froh dass es dieses foren gibt, wo man sich austauschen kann halt euch auf jeden fall auf den laufenden!!!!!!!!!!!
ich freu mich ausserdem jetzt hoffentlich auch anderen mit solchen problem beistehen zu können!!!! Laughing Very Happy Smile Surprised Cool Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de