Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 5.0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mond



Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 15:11:47    Titel: Nackentransparenz 5.0 Antworten mit Zitat

ich hoffe, dass ich hier noch weitere antworten auf meine frage bekommen und mir die angst etwas genommen wird...

ich hatte in der 13. ssw eine nackentransparenz von 5.0 mitgeteilt bekommen. erstmal ein schock, wie für jede schwangere auch... am nächsten tag durfte ich gleich ins spital, wo eine chorionzottenbiopsie gemacht wurde. am nächsten tag schon erhielt ich durch den schnelltest die antwort, dass die trisomien 13,18,19 und 21 ausgeschlossen werden konnten. erstmal fiel mir ein stein vom herzen... noch weitere zweimal ging ich dann ins spital, wo man durch ultraschall das baby weiter untersuchte. jedesmal schien alles ok zu sein, jedoch die dicke nackenfalte blieb. die ärzte meinten, dass mein kind bestimmt gesund zur welt kommen wird und diese falte wohl einfach ein speckröllchen wäre, da das baby gross und kräftig sei (mein et wurde auch um eine woche vorkorrigiert, da das kind weiter entwickelt schien) ich habe aber trotzdem ein mulmiges gefühl und kann das mit der immer noch dicken falte nicht verstehen, bin jetzt übrigens in der 24. ssw. kann es wirklich sein, dass eine falte so lange sichtbar bleibt? ist es nicht doch ein anzeichen, dass dem kind was fehlt? meine angst bleibt und ich kann trotz den guten untersuchungsergebnissen nicht ruhig meine schwangerschaft geniessen. ich hab solche angst, dass doch was nicht stimmt.... Rolling Eyes hab sogar schon angst wegen der geburt und dass mit dann gesagt würde, ihrem baby fehlt was.... eine horrorvorstellung.... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 14:28:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
was ist denn raus gekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 18:31:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mond,

hast Du denn ein ausführliches Organ-Screening machen lassen?

Viele Grüße
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de