Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 5,9 mm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ialia



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 23:36:27    Titel: Nackentransparenz 5,9 mm Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich les nun schon das ganze Wochenende eure Berichte.

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Meine ersten Beiden sind völlig gesund, es gab nie Auffälligkeiten oder so in der Schwangerschaft. Auch diese fing eigentlich an, wie die anderen auch - starke Übelkeit usw.

Bis zum 1. großen Ultraschall am Freitag. Die Nackenfalte war 5,9 mm groß und die Ärztin schockte mich mit allerlei Fremdwörtern und Begriffen und das das KInd vermutlich irgendwas Schlimmes hat und ich am Montag gleich zu einem Spezialisten muss.

Da es aber freitag schon recht spät war, war nicht mehr so ganz klar, ob es gleich am Montag klappt oder erst an einem anderen Tag.

tja.. und dann kam ein ganz ganz langes Wochenende, ich glaub das Längste meines Lebens! Allein gelassen mit einem blöden Befund.

Nun bin ich froh, das jetzt Sonntag Abend ist und hoffe, das die Woche besser wird..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 10:52:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Italia, schade, dass Deine Ärztin sich nicht ohne Fremdwörter erklären kann... das ist in einer solchen Situation nun gar nicht Hilfreich. Und aus "vermutlich" könnte man auch sagen; es besteht ein erhöhtes Risiko. Das andere klingt ja auch schon wie in Stein gemeisselt Crying or Very sad . Natürlich muss sie Dich darauf aufmerksam machen (ausser ihr hättet was anderes abgemacht). Nun hoffe ich Du, dass Du auf gute Spezialisten triffst, die Dich auch beraten was der nächste Schritt "wäre". So wie ich lese, hast Du noch keine Risikoberechnung mit deinem Blut machen lassen? Bist Du schon über der 14ten SSW?
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ialia



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 19:04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Anfang der 13. SSW

Die Nackenfalte wurde heute in einer DegumII Praxis auf 6,2 mm gemessen. Es wurden Wasseransammlungen im Bauch gefunden und die Ärzte haben mir nicht wirklich Mut gemacht.

Schweren Herzens hab ich mich für eine Chorionzottenbiopsie für morgen entschieden.. alles andere würd ich nervlich nicht aushalten.

traurige Grüße..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 21:31:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Crying or Very sad ! Ich hoffe, dass Du die schwierige Zeit das Wartens einigermassen überstehen kannst... Liebe Grüsse Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 23:44:17    Titel: hallo Antworten mit Zitat

hey süße,

was gibt es neues?
mald dich bete für dich!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de