Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach der Entscheidung für das Ungeborene

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> N E U - Erhöhte NT, Befund auffällig - Entscheidung für das Baby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 14:06:47    Titel: Nach der Entscheidung für das Ungeborene Antworten mit Zitat

Nach der Entscheidung für das Ungeborene
Als wir im April 2004 vor der Tatsache standen, dass das gewünschte Wunschkind alles andere als unseren Vorstellung entsprach, brach unsere heile Welt in tausend Stücke. Bis zu unserem JA für dieses besondere Kind war ein steiniger Weg zu gehen.

Menschen die sich hier im Forum melden stecken meistens mitten in diesem auf und ab. Ich freue mich, dass es hier nun ein Thema gibt, für Eltern die sich schon bewusst für ihr besonderes Kind entschieden haben. Vielleicht ist die Diagnose noch ungewiss, vielleicht ist es schon ganz klar mit welcher Besonderheit euer Ungeborenes betroffen sein wird.
Ich freue mich, hier in diesem Thema auf einen regen Austausch, und dass wir uns gegenseitig mit Worten unterstützen können.

Unser "besonderes" Kind wird bald fünf Jahre alt und jedes Lachen, jeder Fortschritt betätigt uns, für uns die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 13:08:58    Titel: Entscheidung für das Baby Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es super, hier nun auch eine Rubrik zu diesem Thema zu finden. Wir haben uns auch für unser Baby entschieden, als wir DACHTEN, dass es schwer krank sei. Zum Glück hatte sich der Verdacht jedoch nicht bestätigt... Wer mag, ist herzlich eingeladen unsere (lange) eigene Geschichte zu lesen, die seit gerade online ist, Titel NT 12,1 mm...

Liebe Grüße und alles Gute für alle, die gerade in diesen schweren Zeiten stecken

Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 15:29:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nadine, ich habe Deine Geschichte gelesen und sie liest sich wie ein Märchen aus dem letzten Jahrhundert Crying or Very sad . Unfassbar! Ich hoffe Du hast den Mut, die Ärzten über ihr Unvermögen mit dem Umgang von Diagnosen, wissen zu lassen. Leider ist Deine Geschichte nicht die einzige Geschichte die so verläuft. Das grosse Problem ist sicher auch, das heute Ärzte angst haben müssen vor einer Klage der Eltern...

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier wieder von Dir hören dürfen - wie es Dir und Deiner ungeborenen Tochter geht.

Für den Rest der Schwangerschaft wünsche ich Dir Unbeschwertheit und viel Freude. Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 16:14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so nun habe ich mal wieder rein geschaut und auch gleich die neue Rubrik entdeckt Smile Super IDEE!

Auch wir haben uns für unsere Tochter entschieden (sie wird gerade von Ihrem Papa gefüttert und liebevoll versorgt)!!!
Nun ist sie 4 Wochen alt und ist eine -wie bereits schon öfter erwähnt- kleine Persönlichkeit!

Nun mach ich mir ein paar Gedanken und melde ich mich mit einem geeigneten Beitrag Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 00:41:55    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara hat Folgendes geschrieben:
Liebe Nadine, ich habe Deine Geschichte gelesen und sie liest sich wie ein Märchen aus dem letzten Jahrhundert Crying or Very sad . Unfassbar! Ich hoffe Du hast den Mut, die Ärzten über ihr Unvermögen mit dem Umgang von Diagnosen, wissen zu lassen. Leider ist Deine Geschichte nicht die einzige Geschichte die so verläuft. Das grosse Problem ist sicher auch, das heute Ärzte angst haben müssen vor einer Klage der Eltern... Barbara


Hallo Barbara,
ja, die letzten Wochen waren nicht leicht für uns. Ironischerweise haben wir an unterschiedlichen Stellen - und zwar genau dort, wo wir uns richtig schlecht aufgehoben gefühlt haben, - Umfragebögen bekommen, in denen wir für statistische Zwecke angeben sollten, ob und wie gut wir uns über die prenatale Diagnostik aufgeklärt gefühlt haben, etc..
Ich möchte aus unseren Erlebnissen das Beste machen, deshalb habe ich auch den Artikel hier veröffentlicht. Mein Plan ist, ihn bei so vielen Stellen wie möglich zu veröffentlichen. Ich hoffe, damit erreichen zu können, dass andere Eltern so etwas nicht erleben müssen. Dass die Ärzte in ihren Behandlungsmethoden und in ihrem Verhalten vielleicht umdenken... Und ich möchte diese spezielle Diagnose, die wir hatten / haben auch bekannter machen. Hätte man frühzeitiger nach so einer AV-Fistel geforscht, hätte uns das möglicherweise viele Tränen ersparen können. Aber etwas zu suchen bzw. zu finden, auf das man als Arzt gar nicht vorbereitet ist, stelle ich mir nun auch schwierig vor. Ich mag gar nicht dran denken was geschehen wäre, wenn wir bei diesem DEGUM III Doktor geblieben wären und nicht in die andere Praxis gefahren wären, wo man auch eine solche Ursache im Hinterkopf hatte...

In zwei unabhängigen Forschungsartikeln fand ich heraus, dass sich bei beiden Studien über die Hälfte der betroffenen Frauen bereits nach der Diagnose: Nackenfalte > 6,5 mm am Tag 0 nach Diagnose, also sofort und ohne weitere Untersuchung für einen Abbruch entschieden. Da ist es doch kein Wunder, dass die Statistik in dieser Untersuchungsgruppe völlig bescheiden ist. Und soetwas macht mutlos, wenn man dann selbst in der Situation ist...

Ich glaube ganz fest daran, dass wir das alles durchstehen mussten, damit anderen geholfen werden kann. Von zwei Ärzten wurde mir bereits mitgeteilt, dass die Bilder meiner Tochter demnächst wohl in einigen speziellen Ärztezeitschriften bzw. bei Vorträgen über seltene Fälle in der prenatalen Diagnostik zu sehen sein werden.

Ich empfinde das als Erleichterung. Das zeigt, dass das alles nicht umsonst war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 16:40:28    Titel: Mut! Antworten mit Zitat

Hallo Nadine, ich finde das sehr wertvoll, dass Du den Mut hast über Deine Geschichte zu informieren! Ich glaube auch, dass Eure Geschichte viele noch nicht Betroffene und Betroffene zum Denken anregt...
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> N E U - Erhöhte NT, Befund auffällig - Entscheidung für das Baby Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de