Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

erhöhte NT (3,22), mehrere Softmarker und doch alles in OK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 13:12:13    Titel: erhöhte NT (3,22), mehrere Softmarker und doch alles in OK Antworten mit Zitat

Hier kommt meine Geschichte mal in Kurzform für Menschen, die diese NT machen lassen haben, und nun ein schlechtes Ergebnis vorliegen haben.


Ich ging sehr optimistisch in die Praxis (was soll schon bei meinem Baby gefunden werden). Wir erfuhren, dass wir einen Jungen bekommen (war in der 14. SSW), und nach einiger Zeit haben wir die Ergebnisse der Ärztin bekommen. Diese Berechnung sagte 1:98 und es wäre ein sehr hohes Risiko.

Nach ettlichen hin und her, haben wir uns für die Blutuntersuchung entschieden, obwohl die Ärztin sagte, dass es das ERgebnis NICHT ändern würde. Am WE kam dann das Ergebnis, und das Risiko sank auf 1:1300....

Wir waren natürlich mega-happy und dachten, dass jetzt wirklcih nichts mehr käme. Dann war ich einige Wochen später zur Routineuntersuchung, dort wurde dann ein beidseitiger Nierenstau festgestellt und der Mittelknochen vom 5. Finger war kaum erkennbar bzw. unterentwickelt, welches wohl HInweise auf ein Down-Syndrom wären. Ich hatte die Schnauze gerissen voll, und hab gesagt, dass ich jetzt eine FU machen lassen.

Vorgestern erhielten wir das Ergebnis, dass mit unserem Sohn alles in Ordnung ist. Kein Down, kein Stoffwechselproblem etc.

Also mich hat es total kirre gemacht, und beim nächsten Kind, werde ich entweder gleich eine FU machen lassen, oder gar nichts mehr. Diese NT-Messung war für den A.... Embarassed

Liebe Grüße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 16:46:40    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hey Aisha, ich freu mich total für euch !!! und ich wette, du wirst jeden Finger deines kleinen Sohnes lieben - egal wie er ausschaut...

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 08:20:51    Titel: jaaaa Antworten mit Zitat

Ich werde jeden Finger lieben. Gestern war ich zur Untersuchung, und es wurde festgestellt, dass der Nierenstau des Kleinen vollkommen verschwunden ist, und der Finger sich prächtig entwickelt hätte. Ist doch komisch, oder? Meine Güte, manch einer brauch halt doch etwas länger. Dafür hat er wahrscheinlich schon einen ausgereiften Kiefer gehabt. Wink Also ich steck in der Materie nicht drin, bin jedoch froh, dass alles gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 14:04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aisha,
ahh...gott sei Dank... hab nun hier gelesen, dass bei euch alles gut ging Smile

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de