Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 4.0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 01:39:37    Titel: Nackentransparenz 4.0 Antworten mit Zitat

Ich bin nach der 3. ICSI schwanger geworden. Die Ergebnisse der NFM heute mit 4,0 waren schlecht, sodass ich morgen gleich zum Prädiagnostiker gehe.
Ansonsten sah alles ganz gut aus, das Kind ist auch eher groß......
ich werde weiter berichten. Ich habe mir schon einige mutmachende Berichte durchgelesen und hoffe, dass mein Beitrag auch so endet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 12:37:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daumen sind gedrückt! Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 14:19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag wird wohl eher zu den traurigen gehören.......
der US beim Pränataldiagnostiker war verherrend. Dem Kind geht es schlecht, die Herzklappe funktioniert nicht, es hat viele Wassereinlagerungen... der Prof tippt auf eine schwere Trisomie.

Ich mache mir keine Hoffnung mehr, die genauen Ergebnisse gibt es am Montag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 18:37:57    Titel: Das tut mir so Leid! Antworten mit Zitat

... dass du in der gleichen Situation bist wie wir im September (siehe meine Geschichte)!

Es ist immer schlimm, wenn die Zwerge so viele Auffälligkeiten haben, man fühlt sich so hoffnungs- und hilflos.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen.
Alles Liebe, ich denke an euch,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 05:24:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Viktoria1,
auch ich hatte vor mehr als einem Jahr diese Diagnose und weiß durch was man da geht. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Stärke und drücke ganz fest die Daumen.
Gruß
Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 10:23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Viktoria,

ich wünsche dir viel Kraft in deiner jetzigen Situation.

Auch wenn ich weiß, dass es nun einmal auch viele "Geschichten" gibt, in denen es nicht gut für das Kind ausgeht, möchte ich dir trotzdem Hoffnung machen. Bei uns war die NT zunächst bei 9,6, dann sogar bei 12,1mm. Auch bei unserer Kleinen gab es viele Wassereinlagerungen - um den Körper herum aber auch im Körper (z.B. deutlich am Herz) und die Herzklappen waren auch bei uns insuffizient. Das alles hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Unserer Kleinen geht es gut! (s. meine Geschichte). Auch ich war bei sehr "guten" Ärzten mit DEGUM II bzw. DEGUM III Qualifikation, die zunächst einmal das Schlimmste angenommen - sich aber getäuscht (!) haben.

Wenn deine FU auch gut ausgeht, würde ich dir unbedingt dazu raten auch noch einmal einen anderen Arzt die Organe nachschauen zu lassen. Manchmal haben andere Ärzte einen ganz anderen Blickwinkel und beurteilen das, was sie dort sehen auch positiver (und haben damit auch noch Recht)...

Ich wünsche euch alles Gute!!!

Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 20:48:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Geschichte geht zu Ende und so möchte ich hier das Ergebnis festhalten.
Unser Sohn hatte eine schwere Trisomie 21. Er ist am Wochenende gestorben. Ich hatte es irgendwie gespürt und es hieß ja am Freitag schon, dass es ihm nicht gut gehe.
Der Worte des Profs bedurfte es nicht. Ich sah es selbst, dass mein Kind sich nicht mehr bewegte und das Herzchen nicht mehr schlug.

Die Natur hat mir jegliche Entscheidung abgenommen. Mein Kind gehört zu den Sternenkindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 22:01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Viktoria
Das tut mir unendlich Leid, für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deinem Mann viel Kraft und wünsche Eurem Sternenkind die schönste Wolke im Himmel. Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 13:38:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Victoria,

bin in Gedanken ganz bei euch und hoffe, dass dein Partner und du diese schwere Zeit mit viel Kraft meistert.

Es ist kein richtiger Trost, aber so musste euer Sohn wenigstens nicht länger leiden, so blöd das auch klingt. Wir haben uns damit getröstet.

Alles Gute für die nächste Zeit,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 16:03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Viktoria,

das tut mir so leid für euch... Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und dass ihr Euch in dieser schweren Zeit gegenseitig eine Stütze sein könnt.

Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de