Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Unendlich Klara" -Ein Buch das mut machen will. T

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 13:17:13    Titel: "Unendlich Klara" -Ein Buch das mut machen will. T Antworten mit Zitat

Ich bin eine Mutter, die ihr Kind viel zu früh wieder gehen lassen musste, und ich möchte euch gern ein Buch vorstellen.

Meine Tochter Klara wurde im Oktober 2006 in der 31. SSW per Notfallkaiserschnitt geboren. Nach nur 12 Tagen entschied sie, dass ihre Aufgabe in dieser Welt erfüllt ist.
Um irgendein Ventil für meine unendlichen Gefühle zu haben, begann ich zu schreiben und mit Ton zu arbeiten.
Freunde machten mir Mut mit den Fotos und den Texten, die auf dem Weg mit und durch die Trauer entstanden sind an die Öffentlichkeit zu gehen. Und das tu ich nun hiermit.
Mir hat es schon oft geholfen, wenn ich das Buch Freunden, Bekannten oder Kollegen einfach und ohne Worte in die Hand geben konnte. Ich musste nichts mehr erklären, weil "Unendlich Klara" eine eigene Sprache spricht.


„Unendlich Klara“
von Astrid Spengler

„Klara, eine kleine Seele,
die das Leben von Astrid und Olav völlig veränderte.
Klara lebt nicht mehr und sie lebt doch!
Stationen eines Weges finden in Tonfiguren und Fotografien ihren Ausdruck.
Bilder, die mehr sagen als viele Worte.
Dieses Buch will berühren.
Will Eltern, Großeltern und anderen Betroffenen Kraft und Mut geben,
diesen schmerzvollen Weg zu gehen.“

(Klappentext)

Softcover 54 Seiten * 19 cm x 26 cm * mit 25 Farbseiten * ISBN: 978-3-939359-87-6 * 16,80€ +2€ Versand (innerhalb Deutschland)
Detaillierte Informationen mit Leseprobe und Bestellmöglichkeit unter: www.unendlich-klara.confox.net
_________________
Astrid

mit Klara Lotta im Herzen
geb: 23.10.2006 * zu den Sternen am 04.11.2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 10:45:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Astrid, ich werde mir das Buch ganz bestimmt bestellen. Ich finde es schön, dass Du den Mut hattest ein Buch über diese schwierige Zeit zu verfassen. Schön für die kleine Klara, dass sie ein paar Tage bei Euch sein durfte und geliebt wurde. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astrid



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 11:10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Barbara für deine Worte!

Klara ist immer noch irgendwie bei uns - das Buch gibt mir auch einen Raum dafür...
Ja, Mut brauchte ich dazu um mit dem Buch an die Öffentlichkeit zu gehen... Aber es ist eine Aufgabe an der ich sehr gewachsen bin.
Es ist ein Blick in meine Seele...

Alles Liebe
_________________
Astrid

mit Klara Lotta im Herzen
geb: 23.10.2006 * zu den Sternen am 04.11.2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de