Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hoffnung stirbt zuletzt! NT 7,8 und nun alles gut!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrike



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 16:18:06    Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt! NT 7,8 und nun alles gut! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte nun auch mal meinen"Endbericht" hier fest halten und allen Mut machen die vielleicht schon die Hoffnung fast aufgegeben haben. Ich war ganz normal bei der Ultraschalluntersunchung beim Frauenarzt und da sah man schon ziemlich groß die sogenannte Nackentransparenz. Wir wurden sofort zur Feindiagnostik geschickt und da sah man die 7,8 mm dicke NT. Dann wurde die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und wir haben gleich eine FISH test(Schnelltest) machen lassen und die ganze Zeit leider nicht sehr positiv gedacht aber dann zum Glück das Ergebnis das es keine Trisomie war...aber dann noch das lange warten ob es irgendwas anderes ist in den weiteren Tests des Fruchtwassers...aber auch da, nichts!!!! Gott sei dank!!!! Nun auch die ganzen Ultraschalluntersuchungen haben keinen negativen Befund mehr ergeben und mittlerweile ist keine Spur mehr von einer NT !!! Also... wartet erstmal ab und manchmal erledigt sich alles von allein ,obwohl ich das anhand der GROßEN NT bei uns nicht gedacht hätte!! Mir hat dieses Forum sehr gehlfen um überhaupt etwas darüber zu lesen und auch zu wissen das man nicht allein ist!!! ALLES GUTE AN ALLE!!!!! Die Uli,der Steffen und Krümel (der im Sommer das Licht der welt entdecken wird ) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

das ist ja wirklich absolut toll - und es wird vielen Frauen hier im Forum Mut machen und vielen hoffentlich auch ihre Angst. Vor allem die häufig "vorgefertigten" Urteile der Ärzte entkräftet Deine Erfahrung.

Ich wünsche Euch alles Gute - und vielen Dank dass Du Deine Erfahrung hier nieder geschrieben hast!

Viele Grüße
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walther



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 20:20:43    Titel: Hi Antworten mit Zitat

das freut mich für euch. Lässt du uns im Sommer wissen wie es dir und dem baby geht?
Vor 14 Tagen haben wir auch die gleiche Diagnose erhalten. Bei der gestrigen Untersuchung (zusätzliches Scanning) wurde bis auf wasser in der Lunge keine Fehlbildungen festgestellt. die Fruchtwasseruntersuchung hat auch keinen auffälligen Befund ergeben. Trotzdem raten uns die Ärzte zur unterbrechung. Statistisch gesehen werden die Ärzte recht haben.
Ich brauche dir über diese Situation nichts erzählen....

Lass uns wissen, wie es nach der Geburt deinem Kind und dir geht
Tschau
Walther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3Sonnenschein



Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 16.05.2009 18:44:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!!! Meine Kleine kommt auch im Sommer zur Welt und die Nackendichte von 8mm ging auch vollständig weg. Keine Chromosomenschäden!!! Gott sei Dank gibt es mehrer Schwangere mit positiven Ausgang!!! Als ich in der 13.SSW hier den Forum entdeckte war ich nur noch am Boden zerstört! ES gab fast keine positiven Ausgänge!!!! Jetzt bin ich soooooo frohhhh, daß auch unsere Kleine Gesund zur Welt kommen wird!!!!! Ich wünsche alles Schwangeren nur das Beste!!!! LG Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de