Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder schwanger!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 11:37:03    Titel: Wieder schwanger!!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Endlich hab ich den Mut, es zu verkünden: auch ich bin wieder schwanger, 15+4 SSW Very Happy

Es hat uns sehr überrascht, dass es so schnell (beim 2. Versuch) wieder geklappt hat, zumal wir es eh ruhig haben angehen lassen.

Bei der NT - Messung war alles unauffällig, auch sonst konnte mein Arzt keine Hinweise auf irgendwelche Probleme finden.
Alle zwei Wochen bin ich bei ihm, eine ständige Zitterpartie. Trotzdem brauche ich diese Kontrolle.

Am 29.04. habe ich Termin für die FU, erst dann kann ich wohl richtig aufatmen. Obwohl ich Angst davor habe (Risiko FG) und es keine Anzeichen gibt, werde ich sie doch machen lassen.

Eine richtige Beziehung zu unserem Kind kann ich auch noch nicht aufbauen. Es erscheint mir so unwahrscheinlich, dass es diesmal einfach bis zum Schluss weitergeht. Ich trau mich auch nicht, Umstandsklamotten zu kaufen oder unseren Eltern etwas zu sagen.

Die ersten 13 Wochen waren hart, da ich sehr unter Übelkeit, Schwindel, Verstopfung und Müdigkeit litt. Das wird jetzt besser.

Drückt mir die Daumen, dass dieses Mal alles ok ist!

Ganz liebe Grüße,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sodj



Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 15:06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dich so gut verstehen!
Auch ich bin erneut schwanger, nun schon in der 19. Woche. Habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen, weil immer alles unauffällig war und fange langsam an daran glauben zu können, dass es ein gutes Ende nimmt uhnd wir dieses Kind im September in den Armen halten können.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du ein bisschen Zuversicht gewinnen kannst...ich drück Dir ganz fest die Dauemn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.04.2009 19:41:13    Titel: Gute Nachrichten! Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fürs Daumen drücken!!!
Heute kam Ergebnis vom Schnelltest: alles ok! Haben zwar anscheinend nur nach Trisomie 21 gesucht, aber es gab ja auch keine Auffälligkeiten.

Gestern bei FU hat auch die Ärztin nichts Auffälliges feststellen können und gemeint, dass es diesmal bestimmt ein gesundes Kind wird! Sie hat alles vermessen und angeschaut und uns immer wieder beruhigt. Sie hat übrigens auf ein Mädchen getippt, aber da müssen wir den Befund abwarten. Ist aber total egal.

Wir sind schon sehr erleichtert, obwohl der Langzeitbefund ja noch aussteht.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir immer noch, aber das ist normal, oder?

Die FU selbst war nicht schlimm, ich hatte nur Angst vor den Nachwirkungen. Heut beim Arzt war aber alles ok.

Ich hoffe, dass ich die SS jetzt endlich richtig genießen kann.

Alles Gute auch für dich,

Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:30:38    Titel: Alles in Ordnung! Antworten mit Zitat

Jetzt haben wir´s schwarz auf weiß: wir bekommen ein gesundes Mädchen Laughing
Am Samstag kam der Brief. Alles ok!

Jetzt kann ich endlich aufatmen und anfangen, die SS zu genießen.

Alles Liebe für euch,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salah



Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 20:40:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katrin,

von mir auch alles Gute!!!!!!!!
Und eine weiterhin frohe Schwangerschaft!!
Salah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 17:58:28    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Liebe Salah,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Jetzt hab ich auch schon eine beachtliche Kugel (20+3 SSW) und gewöhne mich an unsere Kleine.

Ich hoffe, dass auch die zweite Hälfte der SS gut läuft.

Liebe Grüße,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de