Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT ohne Blutmessung???? 1:98 HILFE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 10:23:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das Problem ist,dass ich die FU in meiner Heimatstadt machen lassen hab (400 km entfernt), und ich schon längst wieder in meiner neuen Heimat bin. Wir hatten ausgemacht, dass ich Montag Nachmittag anrufe, und wenn der Test bis dahin nicht da ist, er definitiv am Dienstag da ist. Ich muss da leider alleine anrufen, da mein Freund länger arbeiten ist. Aber er würde für den Fall der Fälle sofort zu mir kommen. Vielen Dank für deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 11:03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Dich nicht auf Dienstag vertrösten. Die haben bestimmt ein erstes Ergebnis (48 Std. sind schon lange vorbei). Oder musste das Fruchtwasser mehrere Tage von A nach B transportiert werden?
Mich wollten sie damals auch auf nochmals 24 Std. vertrösten. Da bin ich fast durchgedreht - ich wollte nicht mehr warten, deshalb habe ich gepokert und dem Genetiker gesagt, dass ich das Ergebnis sofort will und siehe da, die wollten sich nur nochmals absichern, aber ein erstes Ergebnis lag schon vor.
Viel Kraft beim Warten!
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 12:07:17    Titel: ... Antworten mit Zitat

die lassen mich nicht warten, da meine FÄ jahrelang mit meiner Mutter zusammengearbeitet hat. Nur deshalb hab ich die FU auch machen lassen. Sie ist wirklich eine der besten Ärzte in ganz Brandenburg und die FU habe ich kaum mitbekommen. Ich würde ja am liebsten gleich anrufen, aber die sagten Nachmittags, deshalb muss ich mich wohl nohc drei Stunden gedulden. Aber die Warterei macht einen kirre. Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis heute da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 13:10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aisha,

ich drück dir und deinem Baby auch ganz fest die Daumen... Versuch dich abzulenken so gut es geht, vielleicht machst du einen kleinen Spaziergang?! Oder ruf da doch einfach schon mal an. Das kann ja nicht schaden und vielleicht ist das Ergebnis doch schon da. Ich hatte meins sogar schon am nächsten Tag abends...

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 18:19:25    Titel: Nein... Antworten mit Zitat

das Ergebnis ist leider noch nicht da. Wurde auf morgen vertröstet. Sie hat aber nur im Computer nachgesehen, nicht etwa, ob es mit der Post gekommen ist (hab ich jedenfall so rausgehört, weil sie getippt hat). Nun muss ich noch lange 18 Stunden warten, und hoffe, dass alles gut wird. Manchmal ist man voller Optimismus und manchmal total pessimistisch. Die Blutwerte bei mir waren eigentlich ok... Nur alles andere war bzw. ist schlecht.

Ich kann nicht mal reden, ich kann nur schreiben. Sobald ich daran denke, dass ich dann bald nicht mehr schwanger wäre, muss ich heulen. Alle fragen mich, wie es mir wohl geht. Wie wird es mir wohl gehen? Keiner rechnet mit dem Schlimmsten. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn auch wenn ich Euch nicht kenne, ihr könnt alle nachvollziehen, was ich durch mache und wisst tatsächlich wie es mir geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 18:59:33    Titel: Antworten mit Zitat

die "Warterei" nimmt für Dich je kein Ende... Hast Du gefragt warum das so lange dauert? Denn Du bezahlst doch den Test aus eigener Tasche (so ist es bei uns jedenfalls in der Schweiz)? Steht da 48 Stunden, dann würde ich wissen wollen wo das Problem liegt nach bald dreimal so viel Zeit Crying or Very sad !
Es tut mir leid, dass diese schlimme Zeit nun so lange dauert! Sei gedrückt.
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 19:58:34    Titel: Gute Neuigkeiten Antworten mit Zitat

Smile Meine Frauenärztin rief mich heute vor einer Stunde an und teilte mir mit, dass unser Sohn kein Down-Syndrom hat. Ich bin so glücklich wie nie zuvor. Jetzt müssen wir noch die Langzeitkulturen (?) abwarten. Was kann dabei eigentlich noch rauskommen? Das gröbste (verdacht war Trisomie) ist doch jetzt vorüber, oder? Nun muss der Kleine nur noch den Nierenstau hinbekommen. Danke, dass ihr für mich da wart.

LG und ein dicker Kuss auch von meinem Kleinen Johannes. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 20:59:15    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dass Dich Deine Frauenärztin noch angerufen hat!!! Nein, das Gröbste wäre für mich Trisomie 13 und 18 gewesen und nicht ein Down-Syndrom. Ich freue mich für Dich, dass Du Entwarnung bekommen hast! Und hoffe dass Du jetzt endlich Deine Schwangerschaft geniessen kannst. Wieder, einmal mehr, zeigt es sich, das PD und leider auch Ultraschall nicht immer nur Segen ist.
Nun ruft in allen Tonlagen mein Sohn mit Trisomie 21 (wir haben Vollmond Wink, nichts mit schlafen...seufz) und die anderen Zwei sind auch noch Putzmunter.
Dir wünsche ich eine entspannte Nacht, Barbara Wink
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 09:43:50    Titel: ... Antworten mit Zitat

was bedeutet PD?

Ich bin auch sehr erleichtert, allerdings frage ich mich nun, wie man solche Sachen an einer Nackenfalte messen kann? Meine NT war ja nun auch teilweise bis 3,6 mm und nun soll alles in Ordnung sein? ´Das kann man gar nicht glauben, bei dem, was einem die Ärzte so berichten. Rolling Eyes

Der Kleine hat sich gestern mitgefreut. Als ich vor Freude anfing zu weinen, klopfte es in meinem Bauch. Es hörte sich an wie "Siehste Mama, das hab ich dir die ganze Zeit versucht zu sagen."

ich ziehe wirklich den Hut vor Menschen, die sich für ein Kind mit trisomie entscheiden. Ich habe mich die letzten Tage auch schlau gemacht. Bei einer schweren Behinderung hätte ich meinen Kleinen zu den Sternen gegeben.

Vielen Dank noch einmal für eure Anteilnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 17:19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aisha,

das ist ja toll, dass es deinem kleinen Schatz so gut geht... Ich denke Barbara meint mit PD "prenatale Diagnostik" und ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen.

Die Nackenfalte meiner Tochter lag bei 12mm und auch bei uns ist jetzt alles in Ordnung. Jetzt wird nur noch regelmäßig überprüft, ob ihr kleines Herz diese Belastung gut verkraftet hat ..

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute...

Schöne Grüße
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 18:33:45    Titel: nun schaffe ich es endlich mal... Meine Geburt und Johannes Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich wollte trotzdem kurz mitteilen, dass Johannes am Freitag den 13. November mit stolzen 50 cm und 3810 Gramm gesund und munter auf die Welt kam. Die Geburt war der Horror (36 Stunden), aber dafür ist mein Kleiner ein richtiger Sonnenschein. Er lacht soooo viel und ist sehr lieb. Mittlerweile ist er schon 65cm groß und 8100 Gramm schwer. Smile Eine Nackenfaltenmessung werde ich nicht mehr macn. Wenn ein Verdacht besteht, mache ich gleich eine Fruchtwasserpunktion. Aber schwanger werden möchte ich die nächsten zwei Jahre nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feroza



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 15
Wohnort: MV

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 12:39:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Erfahrunbgsbericht, Aisha!

Alles Gute für Euch und Euren Sonnenschein, (auch wenn er schon bestimmt schon laufen kann Wink )

Möchte nur wissen lassen, das ich es toll finde, wenn jemand nach seinem Bangen hier im Forum, die angenommenen Zuwendungen usw. uns nicht im ungewissen lässt, welchen Lauf die eigentliche Geschichte genommen hat....

Alles Gute!! auch für die folgenden Schwangerschaften!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de