Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte 5,0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adeline



Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 15:12:22    Titel: Nackenfalte 5,0 Antworten mit Zitat

hallo,

auch ich stehe vor einer schweren entscheidung. arzt sagt 12+6, krankenhaus sagt 10+6 weil das kind zu klein ist.
nackenödem 5mm, chorionzottenbiopsie wird empfohlen, ist aber schmerzhaft u es kann trotzdem ein herzfehler in der 20ssw festgestellt werden.

nasenbein nicht sichtbar

für mich ist es klar, dass das kind krank ist, aber die ärzte werfen mit prozentualen beispielen rum u geben keine konkrete aussage.

fakt ist auch, mir läuft die zeit davon u ich will kein kind zur welt bringen, da
a) krank ist und
b) danach (sorry den ausdruck) in die tonne kommt

bin fix u fertig u hol mir morgen noch eine dritte meinung ein

ein bluttest mit beta-hcg und papp a wurde nicht gemacht.

bin echt am ende u weiss keine entscheidung zu treffen.

hatte schon 2 eileiterschwangerschaften u hatte mich so gefreut, dass es trotz einem eileiter so schnell ging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 01:44:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adeline,

es wird Zeit, dass man bei Dir eine sogenannte Chorionzottenbiopsie durchführt, damit Du Gewissheit hast und die sogenannten Trisomien ausschließen kannst. Bei einer vergrößerten Nackenfalte wird das eigentlich automatisch von einem guten Pränatalmediziner gemacht.

Wenn dem so ist, müsst Ihr entscheiden, ob Ihr das Kind wollt oder nicht. Das wird dann noch mal eine schwere Entscheidung, aber die Ungewissheit ist dann endlich vorbei.

Mach einen Schritt nach dem anderen: Warte erst mal die Biopsie ab und mache Dir dann Gedanken über das, was danach kommt. Wenn Du möchtest, stehe ich Dir gern zur Seite.

Melde Dich, wenn Dir danach ist.

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adeline



Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:47:47    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank.
ich hatte am donn den termin zur biopsie, aber er konnte sie nicht machen, weil der darm davor lag. darum habe ich erst am 20.08. wieder termin.
war gestern nochmal bei meinem FA u er sagte, jetzt sieht alles ganz normal aus u dadurch dass ich in den wochen um 2 zurück gestuft wurde kann es auch sein, dass die untersuchung zu früh war.

geh heut nochmal zu einer humangenetikerin u bin gespannt, was sie dazu sagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 21:19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adeline,

ich drück Dir alle Daumen, die ich habe!

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de