Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komme von der Kontrolle der NF!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessi2



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 15:03:29    Titel: Komme von der Kontrolle der NF! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe den Termin hinter mir und kann niemandem sagen was ich für eine Angst hatte......konnte die ganze Nacht nicht schlafen!

Naja auf jeden Fall ist es jetzt so das die NF jetzt von 2,6mm (Messung der FÄ, 2,1mm Messung des pränatal Diagnostikers) auf 1,4mm zurück gegangen ist!!!!!!!!!! Laughing Ich bin sooooooooooooooooooooooooo froh und mir ist ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen. Er meinte dann ich könne zur Sicherheit noch das Blut nehmen lassen um das Risiko zu ermitteln was ich aber ablehnte, ich werde auch keine FWU oder Biopsie des Mutterkuchens machen lassen weil ich wirkloch davon ausgehe das die FÄ einfach viel zu früh nach der NF geschaut hat!!!
Das Nasenbein war auch darstellbar mit 3,3mm....ansonsten werde ich in der 19.SSW zum Feinultraschall gehen um die Organe checken zu lassen!

Schädel, Abdomen sonographisch normal.
Magen, Blase, obere Extremitäten, untere Extremitäten darstellbar.
Nabelschnur: 3 Gefäße
Ductus Venosus (A-Wave): positiv

Also alles in Ordnung und ohne jegliche Auffälligkeiten Very Happy

Liebe Grüße,
Jessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 09:33:34    Titel: :o) Antworten mit Zitat

Hey Jessi,

ich freu mich für euch!!!

Sorry, dass ich deine Frage wegen der FU nicht schneller beantwortet habe. Bin jetzt in der letzten Woche vor dem Mutterschutz und da ist alles ein bisschen anstrengend und stressig und ich hab nicht mehr hier vorbeigeschaut...

Zu deiner Frage: Ja, wir hatten eine FU durchführen lassen, allerdings hat man uns (mich) in dieser Angstsituation so bequatscht, dass ich sie habe machen lassen. Obwohl für mich immer klar war sie eigentlich nicht zu brauchen.. Am Abend danach war ich stinksauer auf mich selbst und hab mir Vorwürfe gemacht... Da ist mir nämlich erst klar geworden, dass ich doch sowieso nie abtreiben wollte, auch nicht bei einem kranken Kind - ich hätte es in jedem Fall so genommen wie es ist... Wenn du möchtest, schau doch mal unter "12,1 mm kein Schreibfehler" -das ist unsere Geschichte und da habe ich auch was zu meinen/unseren Gedanken dazu geschrieben...

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe und dass du ab jetzt wirklich deine Schwangerschaft auch geniessen kannst!!!

Liebe Grüße Smile
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessi2



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 13:54:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

das ist kein Problem das du mir nicht geantwortet hast wegen der FWU........

Ich hoffe natürlich das bei dem Feinultraschall mit Herz-Kardiogramm dann auch alles in Ordnung ist!
Natürlich bin ich jetzt schon viel ruhiger und natürlich auch sehr sehr erleichtert, dennoch steht es mir im Hinterkopf aber ansonsten ist ja auch alles ganz ganz normal mit dem Kleinen Wurm Very Happy

Ich wünsche dir/euch alles alles gute und eine schöne Geburt Wink

Liebe Grüße,
Jessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine



Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.08.2009 17:47:07    Titel: :o) Antworten mit Zitat

Hey Jessi,

ich weiß von mir dass es echt lange dauert, bis man so einen Schock verdaut hat... Auch wenn bei uns jetzt alles gut ist habe ich mittlerweile so eine Abneigung gegen Ärzte entwickelt... Als wir uns im Krankenhaus jetzt zur Geburt vorgestellt haben wollte ich nur noch flüchten. Obwohl die da alle echt nett waren..

Naja... Ich wünsche dir, dass du das besser verpackst als ich und drück dir für den Feinultraschall die Daumen!!!

Ich find es nur so furchtbar wie sorglos und überängstlich viele Ärzte reagieren. Dein FA hätte dir den ganzen Stress doch auch ersparen können, wenn er dich einfach zur richtigen Woche einbestellt hätte bzw. nichts sagen und dich dann zur richtigen Woche nochmal einbestellen können zur Kontrolle. Das hätte dir den ganzen Stress auch erspart...

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessi2



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.08.2009 11:14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

ich habe zum Glück eine gute Hebamme die jetzt auch schon die Schwangerschaftsvorsorge abwechselnt mit meiner NEUEN FÄ macht! Ich bin sehr froh das ich die jetzt schon hab weil die mich doch schon ein manches mal beruhigt hat und auch immer zu mir sagt ich soll mir jetzt keine Gedanken mehr machen, es wird alles in Ordnung sein!

Wegen der "alten" FÄ die ich hatte werden wir auch noch einen Brief an die Ärztekammer schreiben und auch nochmal an die Praxis direkt, denn es geht nicht darum WAS sie gesagt hat sondern WIE sie es gesagt hat......meine Hebamme wird es ihr auch nochmal sagen das sie sowas auf keinen Fall machen darf!!! Rolling Eyes

Ich werde jetzt das beste daraus machen und mich dann auf den Feinultraschall freuen, denn dann werden wir sehr wahrscheinlich wissen was es wird Wink

Liebe Grüße
Jessi

P.S: Lass von dir hören wenn dein Kleines da ist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de