Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 16:50:29    Titel: ... Antworten mit Zitat

Trotz unauffälligem Fish-Test hat mein Baby nun doch Down Syndrom.
Obwohl ich diese besonderen Kinder wundervoll finde, denke ich, dass ich es nicht bekommen werde.. ich bin ganz alleine und traue mir das einfach nicht zu (eingebunden in eine Familie wäre das für ein Kind u. mich etwas ganz anderes).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 20:38:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

es tut mir leid für Dich. Vor allem dass die Entscheidung eben auch mit daran liegt, dass Du diese Verantwortung alleine tragen musst.

Etwas unverständlich ist mir, dass der Fish-Test unauffällig gewesen sein soll und nun doch Down-Syndrom. Ich habe so etwas noch nie gehört! Question Question Question

Viel Kraft für die nächste Zeit,
Gruß Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 23:21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

ja... die Ärztin sagte auch dass das sehr selten ist.. Ich will hier niemanden verunsichern- diese Tests sind aussagekräftig! Von meinen 6 Zellen die sie hatten waren nur alle unauffällig... bei den getrennt voneinander gezüchteten Langzeitkulturen jeweils dasselbe Ergebnis..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 14:38:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

das tut mir sehr leid. Ich habe selbst ein Trisomie 21-Baby verloren. Es ging nach der Chorionbiopsie von dieser Welt.... so musste ich keine Entscheidung treffen und es ist müßig, darüber zu spekulieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und habe für deine Entscheidung viel Verständnis.
Viel Kraft wünscht dir
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 18:26:18    Titel: Stand heute Antworten mit Zitat

... ich weiß noch nicht wie icvh mich entscheiden soll... alles ist wieder offen... es ist ein Junge...sollte ich ihn bekommen hieße das radikale Änderung.. auch des Wohnorts u. alles- da der Vater mich dann unterstützen würde.
Gar nicht so einfach so eine Entscheidung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 03:27:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole
Es tut mir leid, dass Du ein so "auf und ab" der Gefühle durchleben musst. Eine alleinerziehende Mutter zu sein, wäre bestimmt nicht einfach - so oder so. Ich denke Kinder fordern immer sehr viel von einem ab, dafür geben sie uns aber auch viel zurück. Das ist bei einem Kind mit Trisomie 21 nicht anders. Von Null auf ein Kind ist immer eine grosse Veränderung im Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass Du angst hast dann noch ein "besonderes" Kind zu bekommen. Gerne würde ich Dir ein bisschen von dieser Angst nehmen, zum Beispiel erzählen, dass es eigentlich gar nicht so viel anders ist oder manchmal sogar viel einfacher als bei einem sogenannt 0815 Chromosomer Wink ...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit für die kommenden Tage, dass Du für Dich den richtigen Weg findest (denn nur Du musst mit der Entscheidung leben) und Grüsse Dich ganz herzlich aus New York, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 04:06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

es ist furchtbar, eine Entscheidung zu treffen. Ich hatte für mich ja nur eine Entscheidung für Trisomie 13/18 getroffen, als die Diagnose, dass es doch "nur" eine Trisomie 21 war, kam, war das Kind ja schon tot....

es gibt gute Gründe für jede der möglichen Entscheidungen. Verstehen kann ich beide Seiten.

Gruß
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 10:04:15    Titel: Hallo Nicole Antworten mit Zitat

wie kommen denn die Ärzte darauf, dass dein Baby doch T21 hat, wenn beide Ergebnisse unauffällig waren? Normalerweise heißt es, dass der Fishtest schon zu 99% Aussagekräftig ist.

Es tut mir verdammt Leid, was du jetzt durchmachen musst. Mir fehlen leider die Worte. Du musst jetzt für dich entscheiden, was du gerne möchtest. Aber egal wie du dich entscheidest, du wirst die nötige Unterstützung schon bekommen.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 22:57:57    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nicole,

habe eben deine zeilen gelesen... und mir bleiben die worte weg,denn der test gilt ja als ziehmlich sicher. es wird keine leicht entscheidung sein, aber du musst in dich gehen und auf dein bauchgefühl hören. ein kind das ein gen mehr hat, kann eine echte sucht werden... ich spreche da aus eigener erfahrung! maja ist jetzt 5 moinate alt und macht einfach nur spass... klar gibt es momente wo ich wirklich nicht die kraft habe und mir zweifel kommen, denn ich bin -dadurch das mein mann ständig in der welt beruflich jettet- irgendwie auch eine "alleinerziehende mutti" aber irgendwie bekommt man das immer hin. an manchen tagen mehr an anderen weniger....
als wir uns damals für maja entschieden haben, führten wir uns nur vor augen, dass sie eines tages auch vom klettergerüst fallen und vielleicht querschnittsgelähmt werden könnte...
wie dem auch sei, wir wünschen dir vom ganzen herzen viel kraft für die bevorstehende zeit und viel mut auf dein bauchgefphl zu hören.Egal wie du dich entscheidest du wirst deine gründe haben und es ist dann auch gut so....

ganz liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feroza



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 15
Wohnort: MV

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 12:44:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole....

so lange ist es her.... wie geht es Dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de