Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin wieder online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> N E U - Erhöhte NT, Befund auffällig - Entscheidung für das Baby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 23:15:30    Titel: bin wieder online Antworten mit Zitat

hallo noch mal zusammen,

ich habe ja gesagt ich melde mich wieder, dass es so lang ezeit in anspruch nehmen würde wusste ich nicht... aber es gab viele turbulenzen in der letzten zeit, so das ich nie wirklich die kraft und die nerven hatte.

nun sind wir zrück und ich möchte erzählen wie es so mit Maja ist.. Very Happy
dadurch dass sie den herzfehler hat (der noch operiert werden muss) wächst die kleine prinzessin zwar etwas langsamer aber das macht nichts denn so muss man weniger oft passende kleidung kaufen.... ne mal spaß bei seite...
wir turnen jeden tag nach vojta um die muskeln in gang zu setzten und bis jetzt klappt es wunderbar... sie lacht viel und ist ein wirklich liebes und ausgeglichenes kind... ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich kannte ja nur das geschrei und gebrüll der anderen kinder.... das ist halt der vorteil von DS kindern sie sind total liebevoll und ruhig... kein gebrüll!!! das heißt allerdings nicht das die kleine keinen eigenen willen hat oder alles mit sich machen lässt. sie kann sehr sturrrrrr sein wenn sie möchte, vorallem wenn es um das trinken geht... wenn sie nicht will, dann will sie einfach nicht und protestiert mit alles kraft und verfügbaren mitteln...
auf der anderen seite ist sie sehr einfühlsam. ja ,auch mit ihren erst 5 monaten!!! mein vater ist gestorben und mir ging es nicht so gut... als wüsste die kleine das hat sie mir ständig zu gelächelt... und mir irgendwie die kraft gegeben das gute zu sehen....
klar mache ich mir ständig gedanken ob der herzfehler sie zu sehr belastet oder sie genug trinkt oder oder oder.... glaube das ist bei jedem kind so....

.... nun ist es recht spät und ich schreibe bald weiter....
bis bald
dodo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 13:18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dodo,

ja, schreib wieder, mich interessiert es sehr, wie es Maja und dir geht.....
mein Trisomie 21 Kind ist ja gestorben, aber manchmal denke ich darüber nach, wie es wohl geworden wäre......... oder was wird, wenn... denn wir wollen ja noch wie vor ein Geschwisterkind haben.
Das ist mein größter Wunsch!!!

Alles Gute für die Prinzessin und für dich
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 00:17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit, hätte den Moment gerne noch weiter nach HInten verschoben... aber, dass geht leider nicht. Mitte Dezember wird Maja am offenen Herzen repariert! Hoffe, das alles gut gehen wird und dass die Kuze sich schnell wieder von der Op erholt.
Naja irgendwie werden wir es schon meistern... sie hat schon ganz andere Sachen durchlebt... z.B. die SchwienegrippeImpfung oder aber Ihre eigene Attacke mit der Sambarassel (sie hat sich mit voller Wucht die Rassel an den KOpp gehauen, muss glaube ich sehr weh getan haben... sie weinte auch, aber nachdem Ihr Papa sie auf den Arm genommen hatte, um SIe zu trösten, war schon alles wieder vergessen_ zum Glück_ die Rassel will sie aber nicht mehr in Ihrer Nähe Wissen....)
Drückt uns die Daumen

LG Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 09:23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dodo,

ich musste gerade erstmal deine Geschichte suchen! Wink
Eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn ihr ganz schön viel durchmachen musstet (was blöde Ärzte, Warterei, Untersuchungen etc. angeht). Aber es hat sich gelohnt!

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm die Zeit vor so einer OP ist.
Darf ich fragen, was deine Kleine für einen Herzfehler hat? Wird sie zufällig in Gießen operiert?

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr euer erstes gemeinsames Weihnachten schon wieder genießen könnt, weil die OP gut verlaufen ist!!!

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> N E U - Erhöhte NT, Befund auffällig - Entscheidung für das Baby Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de