Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Prozess und Neuigkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 22:56:42    Titel: Mein Prozess und Neuigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

in den letzten Wochen ging es ganz schön rund..emotional und überhaupt.. ich denke keinem von Euch brauche ich dazu etwas zu erklären... Auf dieser Seite weiß jeder Leser etwas mit "Unsicherheit", "Angst", "WARTEN"..und Ergebnissen anzufangen,...
Ich hatte ja schon berichtet, dass trotz negat. Fish Tests, mein Baby Trisomie 21 hat.. Inzwischen weiß ich, dass ich das auf keinen Fall einfach so (ich weiß das tut sowieso niemand "einfach so"!) hergeben oder "wegmachen" werde..! Das geht einfach nicht....
Ich weiß inzwischen dass es ein Junge wird und ich muss noch 3 Wochen warten um ein Organscreening machen zu können.. bitte drückt mir- uns beiden- die daumen, dass da alles gut ist.. ich bin "eingedeckt" mit Neuigkeiten und würde mich sehr über ABSOLUT GUTE, UNAUFFÄLLIGE Ergebnisse freuen!
Ich wünsche Euche allen in Euren ähnlichen und doch verschiedenen Situationen Kraft und Durchhaltevermögen..!!!!

lG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2009 09:29:59    Titel: Alles Gute Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

du hast es ja schon in der Überschrift geschrieben... es ist ein Prozess. Und zwar einer, der sich über einen längeren Zeitraum zieht, von daher bin ich immer geschockt, wenn bereits nach wenigen Tagen eine SS abgebrochen wird.

Natürlich haben wir am Anfang auch über einen Abbruch nachgedacht, denn es wird einem ja von den Ärzten sofort vermittelt, dass das möglich ist. Dazu kommt die eigene Angst. Die Ungewissheit über den Grad der Behinderung, mangelnde Aufklärung. Wie wird ein Leben mit "behindertem" Kind sein?
Man braucht eben eine gewisse Zeit, um herauszufinden, was für einen selbst richtig ist. Und das kann man nicht - in meinen Augen - nach drei Tagen. Wir zumindest nicht.

Ich gratuliere dir schon jetzt zu deiner Entscheidung, denn eines ist sicher: du musst dir später nicht vorwerfen, nicht alles versucht und getan zu haben. Und du wirst hoffentlich dafür belohnt werden, so wie wir, obwohl unsere Tochter gestorben ist.
Du wirst Frieden mit dir selbst haben, egal wie es nun ausgeht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die weiteren Untersuchungen positiv ausfallen, und du bald ein fröhliches Kind im Arm hältst, das möglichst wenige Beeinträchtigungen hat. Das wäre sehr schön.
Ich finde deine Entscheidung ganz toll.

In welcher Woche bist du denn?
Wenn du Fragen hast, gerne.

Caro

"Die Hoffnung ist nicht die Erwartung, dass es gut ausgeht,
sondern das Engagement, in der Gewissheit, dass es einen Sinn hat,
egal wie es ausgeht."

-Vaclav Havel-
Nach oben
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 10:21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole, ich freue mich, dass du den Mut hast diesen langen Weg zu gehen, und natülich freue ich mich unheimlich über jedes Kind, dass mit Trisomie 21 geboren wird Very Happy .
Nun hoffe ich mit Euch, dass beim Organscreening alles im grünen Bereich liegt! Das wünsche ich Dir und Deinem Jungen von ganzem Herzen. Ich erinnere mich an diesen Moment des Feinscreening in der 20ten SSW - es war an meinem 36sten Geburtstag - noch nie habe ich so geheult wie damals, als man sah, dass alle Organe in Ordnung sind. Ich wünsche Dir auch diesen schönen Moment!
Alles Gute, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 11:28:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,
herzlichen Glückwunsch Very Happy kann mich den anderen nur anschließen und vielleicht noch einen tipp geben.Mir hat es damals sehr geholfen!
Versuch doch mal herauszufinden ob es in deiner stadt eine selbsthilfegruppe gibt. wir waren auch schwanger und die Frau die ich anrief, bot mir sofort an ihre tochter auch mit ds kennenzulernen. wir sind hingefahren und haben das damalige 10 jährige mädchen kennen gelernt. Die Frau hatte noch ein anderes ehepaar eingeleden, die einen 2 monate alten sohn hatten. wir haben mit ihnen lange gespielt und geredet und gesehen, dass es nur wenige (feine, kleine) unterschiede gibt. aber nichts was einen verschrecken könnte. uns hat es die angst genommen und wir konnten uns nochmehr darauf einlassen.... und die therapien für maja planen. mit dieser Frau habe ich eine freundschaft geschlossen und sie gibt mir einfach immer nur mút weiter zu machen. vielleicht hilft es dir auch?
für das screening drücken wir ganz fest die daumen!!!
wir hatten bis zur 36 ssw keine auffälligkeiten, dann kam das herzchen dazu... aber wir leben zum glück in europa, wo die ärzte fast alles wieder hinbekommen!!
fühl dich ganz fest umarmt und wann immer du fragen oder nur redern/ schreiben möchtest... wir sind alle hier!!!
lg dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 22:24:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke euch für die lieben Antworten! Ich merke jetzt schon, dass es für mich nur diese Richtung gibt.. Ich bin auch dankbar, dass ich schon einige gute Voraussetzungen habe: Ich habe eine Ausbildung zur erzieherin und habe gaaanz am Anfang(mit 17J.) 1 jahr integrativ gearbeitet- von daher weiß´ich bereits dass diese Kinder besonders sind- auch wenn ich mir wirklich keins gewünscht hatte.. Ich habe bereits Kontakt mit einer ganz tollen Frau hier im Forum die mir die ersten Tage sehr geholfen hat!!!! immernoch natürlich!!! (Vielen dank an Alma!!!!!, Mama von Mael). Also, noch 3 Wochen warten... schauen wir mal..

Bleibt tapfer...

lG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3Sonnenschein



Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 13:50:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!! Bei meiner Chorionzottenbiopsie redeten mir alle Leute negativ zu ( was wenn es Behinderungen gibt..) aber ich muss sagen, ich hätte auch mein Kind bekommen, wenn es einen Defekt gegeben hätte!! Ich finde die Entscheidung SUPER!! Warum sollen diese besonderen Kinder nicht auch eine Chance haben, zu leben!! Wenn sie dich anlächeln, weiß du wie richtig diese Entscheidung war. LG Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Nicole



Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 23:55:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Neuigkeiten gibt es nicht wirklich... der Kleine hatte keine Lust sich bei dem Organscreening richtig zu zeigen- ich muss also nochmal hin.. Ich hoffe sehr, dass er nicht weitere Sachen mitbekommen hat und sein herz u. alles gesund ist.
Mit der "Diagnose" Down Syndrom habe ich mich soweit abgefunden u. freue mich auf meinen Sophn- auch wenn ich natürlich auch Angst habe.
Dabei geht es aber eher darum wie ich es überhaupt alleine m it einem Baby schaffen werde..

lG an Euch u. viel Kraft- wo auch immer ihr gerade steht..!!
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 10:48:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole. Das tut mir leid, dass das Screening nicht geklappt hat. Du hast sicher so gehofft und gebangt auf diesen Termin. Vielleicht hat ja Dein Sohn auch Angst, dass ihr noch irgendwas finden könntet und dass dann die Mama noch mehr Angst hat... er möchte bestimmt nicht, dass Du Dich ängstigst Wink ! Ich drück Euch Beiden ganz fest die Daumen für den nächsten Termin! Vielleicht magst Du beim Thema: "N E U - Erhöhte NT, Befund auffällig - Entscheidung für das Baby" ein Post eröffnen?
Liebe Grüsse Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de