Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

singuläre Nabelschnurarterie und 4mm NT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 16:02:56    Titel: singuläre Nabelschnurarterie und 4mm NT Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich gern mit einreihen und etwas von unseren Erfahrungen schreiben.Ich bin 38Jahre und habe schon 2 kinder(16 und 13 Jahre)Nun mit neuem Partner(seine Tochter-16Jahre)lebt auch mit bei uns,haben wir beide nochmal das Glück ein gem.Baby zu erwarten.
Nicht das wir schon alles ausgestanden hätten.-....NEIN!,wir sind mitten drin.
Pränataömedizinische Beratung*schnief*nie hätte ich gedacht,dass mir diese Art der Untersuchung mal so unter die Haut gehen würde.
Am 31.07.haben wir eine Anamnese machen lassen und am14./15.08.ist dann unser Ergebnis da.
Es dreht sich in diesen 14Tagen alles darum:"wer hat die besseren Nerven!?"Wir Frauen schneiden dabei eindeutig schlechter ab,als unsere Männer.Die leben gemäß nach der Diviese:"Warum schon vorher verrückt machen,wenn doch eigentlich noch alles möglich und offen ist!?"
Bei unserem Baby(jetzt 17+5Wochen jung)wurde bei der NT-Messung ein zu hoher Wert gemessen=3,9 und beim Fruchtwasserentnehmen und dem dazugehörigen US,wurde eine singuläre Nabelschnur entdeckt.Sonst war laut US alles in bester Ordnung!
Nun habe ich auch wie wild gelesen und leider nicht all zu viel dazu gefunden!Außer,dass unser Baby,das hoffentlich keine Trisomie hat!!!!!!!!!!,mit dieser 2-strang-NS wahrscheinlich immer ein Tick kleiner sein wird,wahrscheinlich doch eher kommt,oder aber auch eher geholt werden muss.Mehr war nicht zu finden.Hat jemand von euch im Zusammenhang von Trisomietestung auch diese Erfahrung gemacht,das die NS nur zwei-(anstelle von 3-)-strangig sein kann????
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl,desswegen mache ich mir auch nicht so doll Sorgen,aber mit der Frage:"was ist wenn...???"habe auch ich mich schon bschäftigt.Furchtbarer Gedanke!!!!,also gleich wieder verdrängen:-(
Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas schreiben.Ich danke euch erstmal und bis bald.
Schön,dass es diese Seite hier gibt,es stehen soviel Erfahrungen von euch drin,dass es einem schon sehr hilft.Leider gibt es auch die traurigen Nachrichten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annette



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 18:34:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nele,
leider kann ich Dir zu Deinen Fragen auch keine Antworten liefern. Ich kann nur nachempfinden wie es Euch geht und wie nervenaufreibend diese Zeit ist. Die Väter haben es da eben leichter. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Mann die Schwangerschaft einfach noch gar nicht an sich heran lässt. Er konnte sich ja auch gut mit anderen Dingen ablenken, war körperlich nicht betroffen und da wir bereits zwei Kinder verloren haben, hat er diese Schwangerschaft so gut wie es geht einfach verdrängt. Habt Ihr keinen FISH-Test machen lassen? Uns hat das schon erheblich beruhigt. Immerhin konnte man dadurch zu 95 % Sicherheit schon die 3 häufigsten Trisomien ausschließen.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch alles Gute
_________________
Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 22:27:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,
danke für deine Antwort.
Wir haben uns bewußt gegen den Fish-Test entschieden,weil wir den selbst hätten bezwahlen müssen.Da wir das auch schon bei der NT-Messung machen mußten,fanden wir es nicht fair,dass so mit der Entscheidungsnot und der Unwissenheit so das Geld der Betroffenen aus der Tasche gezogen wird.
Wir sind auch furchtbar ungeduldig und das Warten macht fast krank....aber ich kann es auch einfach nicht gut heißen,wie man in diesem Fall fast selbstverständlich die Hand aufhält,um uns"NUR SO" Zugang zu einem schnelleren Ergebnis zu kommen!!!!*grrrr*
Und dann noch hinzufügen,sie entscheiden das ja selbst,...aber das Warten ist ja für sie auch furchtbar,deßwegen diese Möglichkeit.....Obwohl ich eine super nette Ärztin hatte und sie ja auch nichts für solche gesetzl.Entscheidungen kann!!!!
Ich finde es sollte eine Selbstverständlichkeit sein,in solch Situation die Kosten zu übernehmen...aber das Thema ist eh schon so tiefgreifend"Gesundheitspolitik"*heul*
Noch 3Tage,dann wissen wir bescheid.
Ich drücke auch euch die Daumen Annette....viel Kraft
nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 01:23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nele,

es erstaunt mich etwas, dass solche Kosten auf Euch zukommen, denn laut meinen Informationen, gehörst Du mit über 35 zu einer sogenannten Risikogruppe, bei der man laut meiner Gynäkologin mit einer Überweisung kostenfrei eine Nackentransparenzmessung durchführen kann. Diese sollte dann von einem Pränatalmediziner durchgeführt werden und bei einem auffälligem Befund führt auch dieser anschließend kostenfrei eine Chorionzottenbiopsie durch.
Die Erfahrung habe ich gemacht.

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Miriam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miriam,
du hast sicher recht,mein Frauenarzt hätte diese NT-Messung bei der KK einreichen können....hat er aber nicht,weil er schon vorab davon ausgegangen ist,das diese von meiner(durch seine erfahrungswerte)KK nicht übernommen wird.Mag sein,dass es schon sehr dreist ist,mag aber vielleicht auch sein,dass er einfach durch die Jahre hinweg seine Erfahrungen gesammelt hat*schnief*
Die Anamnäse(Fruchtwasseruntersuchung)ist kostenfrei....
Heute hätte mein Ergebnis da sein müssen,ich bin extra dort hingefahren!!!
Tja,....warum nicht noch einen Tag länger warten....kommt doch auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf an*heul*
Ich bin echt frustriert,aber immernoch guter Hoffnung und deswegen bin ich tapfer und halte aus*was soll ich auch anderes machen*
Die letzten drei Nächte habe ich von unserem Ergebnis geträumt...und es war immer gut!!!!"...BLINDER/FALSCHER ALARM"ich hoffe das Träume in diesem Fall immer ein Tick an Wahrheit enthalten....sonst glaube ich eher an so etwas nicht.
Ich melde mich dann morgen nochmal mit unserem Ergebnis...
Danke fürs DAUMENDRÜCKEN nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 21:18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nele,

die Warterei macht einen verrückt, aber das schaffst Du bis morgen!

Ich habe in der Tat auch die Nächte vorher nicht geschlafen und wusste am Montag, obwohl ich noch nicht mit der Ärztin gesprochen hatte, dass etwas nicht in Ordnung war. Außerdem war ich mir sicher, dass es ein Mädchen wird - und ich hatte recht. Manchmal ist der Mutterinstinkt doch unglaublich.

Verlier nicht den Mut. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und eine halbwegs ruhige letzte Nacht!

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 22:45:14    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE MIRIAM....wird schon werden.

nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 14:06:12    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO IHR LIEBEN.....
unser Ergebnis ist nun endlich da.Die letzte Nacht war ein Alptraum und anstatt schöne,positive Traüme kamen nur schlechte*schnief*
Der Morgen danach ist mindestens genauso schlimm und dann das WARTEN....bis eben haben die mich zappeln lassen und dann komme ich in die Telefon"warteschleife"die nahm kein Ende....dann mein Arzt mit der Nachricht;"ES IST ALLES IN ORDNUNG,....KEINE TRISOMIE!
Ich habe vor lauter Erleichterung in den Hörer gebrüllt und gleichzeitig alle gedankt,die muns die Daumen gedrückt haben...DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN AUCH AN EUCH ALLE
Wir bekommen ein Mädchen,,,,,was ich garnicht wissen wollte,aber egal es ist gesund.
Was jetzt auch noch immer hinter diesem Nackenödem stecken mag.....es wird alles gut.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde trotzdem hier im Forum bleiben und allen Mut machen,die verzweifelt sind.....auch lasse ich meinen Beitrag von der singulären Nabelschnur drin,um ihn für Erfharungswerte zum Nachlesen zu haben.Ich werde dann unsere weiteren Untersuchungen hier rein schreiben und bin selbst gespannt,was diese einstrangige Nabelschnur für Auswirkungen hat.
Ich drücke all denen die Daumen,die warten müssen,um hoffentl.dann auch so erleichtert zu sein wie wir.
KNUDDELDRÜCK AN ALLE eure Nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 16:48:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nele,

ich kann da nur eins sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden - denn es macht anderen werdenden Müttern viel Mut auch positive Berichte zu lesen!

Herzlichen Dank für Deinen Mut und Deine Offenheit, dass Du Dich hier ins Forum eingebracht hast!

Alles Liebe weiterhin,
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nele38



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Kaulsdorf

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 22:34:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,liebe Sylvia....
ich glaube es wird seit langem mal wieder eine Nacht,wo ich ohne Herzklopfen einschlafen kann*freu*
Es ist gut zu wissen,dass es immer und immer wieder Hoffnung gibt....auch wenn es Anfangs eher schlecht aus sieht.
Ich dück allen Betroffenen die Daumen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:57:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage einfach nur:

Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich für Euch und das ist wirklich ernst gemeint.
Ich wünsche Dir viele ruhige Nächte mit schönen Träumen voller Vorfreude, die Ihr genießen könnt.

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de