Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nackentransparenz bei 4,6 - bin völlig überfordert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
africola



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 12:29:39    Titel: nackentransparenz bei 4,6 - bin völlig überfordert Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab mich heute hier im forum angemeldet, nachdem ich ein bisschen gelesen hatte.
kurz zu mir: ich bin 25 jahre alt und im moment bei 14+3 ssw
gestern vor einer woche war ich bei meiner fa und sie meinte, dass sie die nackenfalte mit ihrem gerät nicht richtig sehen kann und hat mich somit in eine spezailpraxis überwiesen.
dort war ich nun letzten freitag und es wurde eine nackenfalte von 4,63mm gemessen. noch dazu hat der arzt sog. softmarker wie zysten am hals und ein verkleinertes nasenbein festgestellt.
am freitag klang das alles noch nicht so schlimm und doch ein bisschen positiv. er meinte zwar, dass er eine fu empfehlen würde, wir aber keine eile haben und es ja nicht sein muss, dass unser kleiner wurm was hat.
gestern war ich dann am abend wieder bei meiner fa und sie meinte, dass sie eine fu auf alle fälle machen würde und das so schnell wie möglich... sie war so realistisch und irgendwie hat sich es schon so angehört, als hätten wir gar keine chance mehr auf ein gesundes kind.
bin seit gestern total durch den wind. mein mann und ich waren uns irgendwie einig, dass wir auf alle fälle das kind behalten wollen, aber langsam wissen wir nicht mehr, was und wie...
jetzt warte ich auf den termin der fu und es macht mich jetzt schon wahnsinnig! irgendwie denke ich, dass unser kleiner ja nichts haben kann, aber auf der anderen seite schwindet die hoffnung dann schon irgendwie!
soviel erstmal zu meiner geschichte...
vg
regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:35:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, diese Ängste und diese Ungewissheit ist doch sehr belastend.

Auch wenn Auffälligkeiten festgestellt wurden ist doch die Hoffnung noch sehr groß, daß alles gut wird.

Werdet ihr die FU machen lassen?

Liebe Grüße!
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:37:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regina
Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan: Lass Dich nicht verrückt machen. Noch hast Du gar kein Resultat. Habt Ihr den Bluttest gemacht? Gab es da einen erhöhten Wert? Hier hat es ganz viele Geschichten mit grösserer Nackentransparenz und trotzdem war nachher alle im "grünen Bereich". Bei unserem Sohn war die Nackentransparenz total unauffällig und trotzdem ist er Träger von 47 Chromosomen Wink. Um sicher zu sein macht es Sinn eine FU zu machen. Allerdings wenn ihr das Kind so oder so behalten möchtet, lohnt es sich, mit Deinem Mann darüber zu diskutieren, ob eine FU sinnvoll ist. Allerdings kann Wissen auch nützlich sein, um sich auf ein "besonderes" Kind vorzubereiten.
Ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft und Ruhe und viele gute Gespräche mit Deinem Mann. LG, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
africola



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:51:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nina, hallo barbara,

ja, wir haben uns entschieden, die fu zu machen. (allerdings warte ich grad auf die bestätigung des termins.) im moment sind wir uns an und für sich einig, dass wir das kind behalten wollen und einfach nur gewisseheit haben möchten um uns zu informieren, ggf. vorzubereiten, sollte wirklich eine trisomie festgestellt werden.

trotzdem haben wir den hintergedanken im kopf, dass wenn es wirklich zu arg ist, oder wir glauben doch nicht damit fertig zu werden uns von dem wurm zu trennen. aber das steht noch in den sternen.

jetzt muss ich erstmal durch die untersuchung (da wird mir gleich ganz anders) und dann heißt es erstmal 2-3 wochen warten...

lg
regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 14:24:11    Titel: Antworten mit Zitat

Regina, wenn Du den Fishtest machst, brauchst Du nicht so lange zu warten. Dann hast Du schnell ein erstes Resultat.
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 20:02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regina,

ich finde es sehr schön das ihr euer Kind so oder so bekommen wollt.
Das ihr euch die Entscheidung offen läßt, nimmt euch den Druck und ich denke das ist ganz wichtig.

Habe gerade den Bericht von Wetterfee gelesen, den sie heute geschrieben hat, ich finde eure Geschichten haben Ähnlichkeit.
Ich denke ihr Bericht gibt dir Mut!

Liebe Grüße!
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 15:49:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nina,

hab den bericht von wetterfee gelesen. (danke für den tipp)

das macht mir wirklich ein bisschen hoffnung!

werde auch den schnelltest machen lassen, da ich sonst nicht sicher weiß, ob ich das ergebnis noch vor weihnachten bekomme. und bis alle feiertage rum sind dauert mir das dann einfach zu lange!

lg
regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 18:51:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch den Schnelltest machen lassen.

Unbekannter Weise drück ich dich, ich weiß wie diese Ungewissheit und diese innere Zerissenheit an einem nagt.

Ich drück euch sehr die Daumen das alles gut geht und laß dir bitte
die Hoffnung nicht nehmen!

Alles Liebe!
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2009 15:30:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Liebe Regina,

hab deine Geschichte schon die letzten Tage mitverfolgt und wollte euch viel Glück wünschen!
Gebt die Hoffnung nicht auf!!


Glücksbringer GB Pics

Lg, Caro
Nach oben
africola



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 07:58:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank für Eure tröstenden Worte.

Irgendwie tut es richtig gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist!!

Ich hab mich die lezten beiden Tage auch wieder ein bisschen fangen können. Hab zwar immernoch immer wieder richtige Tiefs, wo mir einfach die Tränen übers Gesicht laufen, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie letztes Wochenende!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Und vielen Dank nochmal!!

LG Regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 09:13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regina,

auch ich wünsche dir alles Gute und ein gutes Ergebnis!

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation und ich kann die Gefühle voll und ganz nachvollziehen.
Mal fühlt man sich stark und denkt, dass man mit jedem Ergebnis zurecht kommt, dann kann man wieder nur heulen.
Das Kopf-Kino hört einfach nicht auf und man hat das Gefühl, es zerreißt einen.

Aber wir werden das alle schaffen, weil wir es schaffen müssen!

Ich drück dich aus der Ferne und drücke dir und deinem Krümel die Daumen!

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 09:42:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo christina!

ja, das kopfkino ist manchmal weg und von jetzt auf gleich fängt es wieder an und man kann gar nichts dagegen machen. es sagen zwar alle: "mach dir nicht so viel sorgen" aber das sagt sich eben auch einfach...

aber dann wünsche ich euch auch viel kraft und alles gute und ein gutes ergebnis!!

drück dich zurück und drück ganz fest die daumen, dass alles gut wird!!

liebe grüße
regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de