Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche ein paar hoffnungsworte!!! Hoffentlich...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barbara77



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 17:19:03    Titel: Brauche ein paar hoffnungsworte!!! Hoffentlich... Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und lese seit ein paar Tagen mit. Kurz zu meiner Geschichte: Wir haben einen 2,5 jährigen,gesunden Sohn. Mein Mann ist 43 Jahre und ich bin 32 Jahre. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Letztes Jahr hatte ich zwei Eileiterschwangerschaften und eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich Anfang der 13.Ssw,war so froh,das ich die ersten kritischen Wochen überstanden hatte ( ohne Probleme ) und jetzt wurde beim Ultraschall bei einer Spezialistin eine Nackenfalte von 3,4 mm bei ssw 11+6 jestgestellt. Das Nasenbein war ihrer Aussage nach optimal darstellbar, ebenso war das Herz und irgendeine Nabelschnurvene(?) auch in Ordnung. Am Montag habe ich Termin zur Biopsie und habe solche Angst vor dem Ergebnis!!!!!!!!!!! kann mich einer vielleicht ein bißchen trösten und aufbauen?

Ganz traurige Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 19:57:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Barbara!

Die NT von 3,4mm ist allein noch gar nicht aussagekräftig!!!
Es werden Babys mit größeren Messwerten völlig gesund geboren, lass dich nicht verrückt machen und verunsichern, bevor überhaupt irgendein Verdacht besteht! Sonst zermürbt dich die Warterei auf das Testergebnis.
Und schau mal, Nasenbein, Herz, Nabelschnurvene, das alles sieht doch gut aus.

Das blöde ist ja, dass die NT-Messung zwar auch "Krankheiten" etc. aufdecken kann, aber andersrum gesehen ist es eben nur eine Risikoabschätzung (wenn überhaupt) und kein echtes Egebnis!!!

Wird bei dir eine Chorionzottenbiopsoe gemacht? Dann gibts ja das Ergebnis vom FISH-Test schon nach wenigen Tagen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und mach dich nicht fertig!!!
Liebe Grüße
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barbara77



Anmeldedatum: 29.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:39:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,die es interessiert....

wir haben am Dienstag das Ergebnis bekommen: ein gesunder Junge!!!!!!!!!!! Wir sind überglücklich und dankbar und ich wünsche allen anderen hier auch positive Ergebnisse!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enclandestin



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:50:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Barbara,
ich freue mich sehr für dich. Es ist schön zu wissen, dass es auch gut ausgehen kann. Und nun weißt du sogar auch dass es ein Junge wird! Ich wünsche dir eine sorgenlose Schwangerschaft und alles Gute!
Clandestin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
summertime



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 6
Wohnort: wallis

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 22:40:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wie lange hattest du auf das ergebnis warten müssen? hatte eine chorionzottenbiopsie und warte jetzt auf das langzeitresultat? lg danke für die info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enclandestin



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26.04.2013 14:18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hatte ich innerhalb von 24 Stunden das Schnellergebnis, die Langzeitkultur weiß ich nicht mehr, ich glaube man sprach von 1 Woche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de