Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 Kinder verloren und das 3. hat eine Nackentransparenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Betroffene zugleich mit einer Gerinnungsstörung?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Orchidee



Anmeldedatum: 15.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.2013 22:20:37    Titel: 2 Kinder verloren und das 3. hat eine Nackentransparenz Antworten mit Zitat

Hallo...
ich bin zu euch gestoßen, wie man am Betreff schon lesen kann, da ich schwanger bin und auch bei meinem Kind eine Nackentransparenz festgestellt wurde.

Kurz vorher "meine Geschichte":
Ich bin 21 Jahre alt. 2011 habe ich mein Kind in der 27. SSW verloren, ich habe es auf natürlichem Wege geboren, den Grund wissen wir bis heute nicht. Danach wurde eine Gerinnungsstörung bei mir festgestellt (Protein C Mangel).
Ein ganzes Jahr lang konnte ich nicht schwanger werden, und nach einem Jahr (September 2012) hat es endlich geklappt, sofort musste ich mit Maßnahmen beginnen: Kompressionsstrümpfe von Morgens bis Abends, Vitamintabletten, Aspirin 100 und täglich 40 mg Heparin spritzen.
Und in der 7. SSW war auch dieser Traum schnell wieder vorbei.

Nach 3 Monaten wurde ich wieder schwanger (jetzige SS). Ich hatte viel Angst, ob es sich überhaupt entwickelt und nun bin ich in der 11+1 SSW und hatte heute meinen Termin. Dort dann der nächste Schock: Eine sehr auffällige Nackentransparenz. Wie weit sie ist weiß ich nicht, es kann sein dass die Ärztin ungefähr was sagte aber ich war ziemlich durcheinander und habe es mir leider nicht gemerkt.
In 2 Wochen habe ich nun einen Termin bei einer Spezialistin, die die Nackenfalte bemessen soll.
Heute war ein sehr stressiger Tag für mich, ich habe hier viel gelesen habe mit getrauert bei Abtreibungen und mich mitgefreut bei denjenigen, wo das Kind doch gesund war.

Ich hoffe so sehr, dass auch bei meinem 3. Wunschkind alles gut verläuft. Gibt es hier welche mit der Erfahrung gleichzeitg eine Gerinnungsstörung zu haben? Meine Ärztin sagte, sie weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann, denn dieser Bereich ist noch nicht sehr erforscht.

Auf keinen der beiden Seiten gibt es Kinder mit dieser Erkrankung, so wie ich es aber las hat es wohl auch nicht zwingend mit den Genen zu tun richtig? Es geschieht bei der Zellteilung also recht am Anfang...

Meine Ärztin sagte, die Nackenfalte kann erst bei mir in der 12-13 Woche bemessen werden, nun las ich hier dass einige sogar in der 10. Woche bemessen wurden. Was für einen Grund hat das, dass ich mich nun 2 Wochen in Gedanken bangen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidee



Anmeldedatum: 15.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2013 12:43:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Bei dem Kind von meiner 1. SS wurde in der 14. Woche ca. ein White Spot im Herzen gefunden, da sollte ich damals auch zur Fruchtwasseruntersuchung die wir sofort ablehnten, weil es für uns egal war ob das Kind krank oder gesund sein wird. Und im Laufe der SS dann bis zu 27. SSW ging dieser Punkt im Herzen dann auch tatsächlich weg, und unser Kind war optisch auch gesund, das sahen wir bei der Geburt.

Ob das in meinen Genen was sein könnte, dass alle Kinder nun so etwas haben könnten? Die 2. SS hielt ja nicht lange da kann ich nichts drüber sagen, aber jetzt ist es halt die Nackenfalte... hm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 10:25:45    Titel: es ist schon eine Weile her Antworten mit Zitat

aber wie ist denn deine Geschichte augegangen?

Ich hoffe sehr für dich, dass du ein gesundes Baby auf die Welt bringen wirst.

Auch hoffe ich, dass du in einem anderen Forum mehrere Antworten erhalten hast. Hier konnte dir ja leider niemand weiterhelfen.

trotzdem kommen viele auf diese Seite und lesen sihc alles durch. Daher wäre es schön zu wissen, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jzgerman



Anmeldedatum: 02.12.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.12.2015 06:02:57    Titel: Antworten mit Zitat

I do not know what's good for you, but I will try it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de