Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst und Hoffnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krissi0404



Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:13:59    Titel: Angst und Hoffnung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
mein Name ist Krissi, ich bin 23 Jahre alt und rechnerisch in SSW 10+4.
Am Donnerstag hatte ich meinen zweiten Termin beim Frauenarzt, dem ich auch schon die ganze Woche mit Vorfreude entgegen fieberte. Zu meinem entsetzen stellte der Arzt fest, das mein Kind eine erhöhte NT von 3,5mm hat. Ich bekam gleich einen Termin für Montag (morgen), bei einem Spezialisten, gemacht.
Nun sitz ich da.......seit Donnerstag lese ich im Internet in sämtlichen Foren über mögliche Krankheiten etc.....schwanke immer zwischen Hoffnung und totaler Angst davor, dass wirklich etwas nicht stimmt.
Immer wieder lese ich von Frauen ab 30 Jahren bei denen solch eine NT in der SS auftritt........dann denke ich mir.....ich bin doch erst 23??!! Wieso ich?!
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich verusche mich so gut es geht gesund zu ernähren......
Und nun hab ich einfach solche Angst vor dem Termin......vor einer möglichen "schlechten" Nachricht und den Entscheidungen die auf mich zukommen können.


Liebe Grüße
Krissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 10:40:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich hoffe der Termin heute war besser als der letzte!?

10+4 ist ja noch sooo früh! So richtig aussagekräftig sind NT-Messungen nach Spezialisten-Meinung bei 13+x !!! Also in 2-3 Wochen, dann kommt das Lymphsystem des Babys erst richtig in Schwung... Mach dich nicht verrückt, solange kein echter Verdacht auf irgendetwas besteht...

Hier sind ja viele Mamis im Forum, die "trotz" verdickter Nackenfalte kerngesunde Babys bekommen haben.

Ich drück dir die Daumen und verlier nicht den Mut, das alles gut gehen kann!

Liebe Grüße
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krissi0404



Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 21:04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Connie,
also als erstes Mal ganz vielen Dank für deine aufmunternden Worte Very Happy
Der Termin gestern verlief eigentlich ganz gut......nach langer Untersuchung (war nämlich eigentlich noch viel zu früh) teilte mir der Arzt mit, dass zu 99% alles in Ordnung sei. Um das letzte 1% noch ausschließen zu könne soll ich aber nächsten Dienstag nochmal kommen....er hat mir dann ausserdem mitgeteilt, dass es aber auch möglich ist das sich die Nackentransparenz vergrößert aber im Moment würde ich an oberen Grenze des Normbereichs liegen.
Dann sagte er mir noch....er hätte mir, an der Stelle meines Frauenarztes, garnichts von der erhöhten NT gesagt sondern das ganze einfach weiter beobachtet und falls es nicht zurückgehen würde mich erst dann zu einem Spezialisten geschickt.

Naja, jetzt bin ich schon mal wieder viiiiiiiiiel otimistischer und habe bis jetzt auch nicht mehr geheult Smile

Ich werde mich aber auf jedenfall nächsten Dienstag melden und berichten was der Arzt diesmal gesagt hat......

LG
Krissi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 11:12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

richtig so, klingt doch gleich ganz anders...

Ich freu mich für dich!

Ruhige Tage bis zum nächsten Termin, ich weiß wie schwer das ist, wenn man erstmal Zweifel hat oder verunsichert wurde, die Unbeschwertheit ist weg Rolling Eyes .

Däumchendrück
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krissi0404



Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 20:37:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
also hatte heute den zweiten Termin bei dem Spezialisten,
War echt super, er hat mir wirklich alles erklärt und genau gezeigt und die Ultraschalluntersuchung ging fast eine ganze Stunde..... Smile
Die Nackentransparenz liegt nun bei 2,1 mm und das Risiko liegt bei 1:4000 also noch nicht einmal bei 0,1% Very Happy
Ich bin echt erleichtert......von einer Fruchtwasseruntersuchung hat er mir abgeraten aber ich habe nun nochmal zur Sicherheit einen Bluttest machen lassen, da bekomm ich dann am Freitag die Ergebnisse.....
Aber ich denke, dass es jetzt Bergauf geht
Wink

Liebe Grüße
Krissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 22:30:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, weiter so!

Alles Gute und liebe Grüße
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de