Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz von 8mm - Kind gesund!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wunder



Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 20:34:53    Titel: Nackentransparenz von 8mm - Kind gesund! Antworten mit Zitat

Als wir in der 9 SSW mitgeteilt bekamen, dass mit unserem Kind höchstwahrscheinlich etwas nicht stimme, ist eine Welt für uns zusammen gebrochen.
Von diesem Zeitunkt war meine Schwangerschaft mit einem sehr dunklen Schatten überzogen.
Um der Befürchtung meines Frauenarztes nachzugehen, hat er mich direkt zur Prenatalmedizin überwiesen. Dort hat man uns per Ultraschall die erhöhte Nackentransparenz bestätigt.
Nach dieser Aussage ging es uns richtig schlecht. Wir hatten solche Angst, dass unser Baby nicht gesund sein würde - Trisomie 21, 18, Turner Syndrom... was unser Baby alles haben könnte. Die möglichen Erkrankungen nach einer solchen NT(Nackentransparenz) haben kaum Grenzen.
Also entschieden wir uns für eine Entnahme an der Plazenta.
Dieser Eingriff war innerhalb weniger Minuten vorüber und hat in seiner Aussage eine solch enorme Wichtigkeit. Uns war so elend zu mute.
Nun konnten wir nur noch warten und hoffen.
In der Zeit des wartens bis zur ersten Besprechung hat sich unsere Welt zu 100% geändert. Das Einzige was noch wichtig war, war unser Kind.
Leider hat die Zeit auch immer wieder Gespräche entstehen lassen, was ist wenn unser Kind krank ist? Welche Krankheit wäre am schlimmsten? (wenn das überhaupt zu beantworten ist) Wird unser Kind lebensfähig sein? ... Ich kann nur sagen, es war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Diese Ängste, diese Ohnmacht!
Nach und nach haben die Ärzte dann versucht, durch die Chromosomen und viele weitere Tests einen Verdacht nach dem anderen auszuschließen.
Wir konnten es kaum glauben, aber nach und nach wurden alle Befürchtungen mit einem negativem Befund widerlegt.
Trotzdem blieb immer noch die Angst, es könnte doch noch etwas sein. Bis zur Geburt konnte mir keiner sagen, ob unser Kind tatsächlich gesund sein würde.
Jetzt, ein Jahr später, sind wir überglückliche Eltern. Unser Sohn ist gesund und entwickelt sich prima. Wir wurden Zeugen eines Wunders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de