Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 4,9 gesunde Tochter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netti



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 12:29:01    Titel: NT 4,9 gesunde Tochter Antworten mit Zitat

Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, wir waren überglücklich als wir hörten, das unser zweites Kind unterwegs ist. Dann in der 11. SSW der Schock NT von 4,9. Ich wollte überhaupt keine NT Messung vornehmen lassen da ich 28 Jahre alt bin und bereits eine gesunde Tochter habe, aber diese Nackenfalte war für die Ärztin unübersehbar,sodass sie nachmessen musste. Danach alle Untersuchungen in einer Spezial Klinik ,Corionzottenbiobsie usw.Das Warten auf die Ergebnisse war die Hölle habe eine Woche lang Tag und Nacht geweint,da meine frauenärztin mir keine Hoffnung gemacht hatte, das dieses Kind gesund sein würde.Der Gentest war dann aber unauffällig,gingen dann von einem herz oder Nierenfehler aus. Aber auch die speziellen Ultraschall Untersuchungen in den jeweiligen SSW blieben unauffällig. Gott sei dank, Bis zum Schluss hatte ich Angst das die Kleine krank auf die Welt kommen würde. konnte meine Schwangerschaft nicht geniessen, immer diese Angst im Hinterkopf. Weil Die Ärzte sich bis zum Schluss nicht sicher sein konnten. Dann hieß es zum schluss,das kind muss schnell kommen weil kaum noch Fruchtwasser vorhanden war. Haben die kleine dann geholt. Sie ist gesund, jetzt 10Monate und entwickelt sich prächtig. Hoffe ich kann mit diesem Beitrag etwas Hoffnung machen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2011 14:43:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

liebe netti,

herzlichen glückwunsch zur gesunden tochter. Laughing

da sieht man mal wieder, was pränataldiagnostik auch schlimmes anrichten kann und manchmal etwas sehen will, wo nichts ist - ausser natürlich ein wunderbarer, gesunder kleiner mensch.

nicht umsonst gibt es den ausspruch "fluch und segen der pränataldiagnostik"...

alles liebe!
Nach oben
tinna



Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 18:05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die letzte Antwort zu diesem Thema schon iene ganze Weile zurückliegt: auch ich habe im Freundeskreis genau diese Erfahrung gemacht. Meine beste Freundin hatte während ihrer Schwangerschaft für das ungeborene die Diagnose Nackentransparenz bekommen (an den genauen Wert kann ich mich im Moment nicht erinnern) und von da an ging der Horrortripp los. Sie musste in der Folge unzählige Untersuchungen über sich ergehen lassen und konnte ihre Schwangerschaft überhaupt nicht genießen, wie sie es eigentlich vor gehabt hatte. Sie hat wochenlang in Angst und Schrecken gelebt. Ab einem bestimmten Punkt hatte sie sich dann mit der Vortstellung abgefunden, dass ihr Baby nicht gesund sein würde, aber das hat es trotzdem nicht leichter gemacht.
Und dann kam die kleine Emma auf die Welt und alles war gesund. Da viel allen ein riesiger Stein vom herzen.

Ich muss gestehen, ich weiss nicht so richtig, was ich von der pränatalen Diagnostik halten soll, denn selbst wenn niemand vorher gesagt hätte, dass die Chancen, dass ihr Kind nicht gesund auf die Welt kommt, sehr hoch sind, sie wäre genauso geliebt worden. Und man sollte vielleicht im Vorfeld nicht alles wissen, denn manchmal entpuppt sich eine vermeintliche Diagnose doch als falsch und hat nur Ärger gebracht und unnötig Kraft geraubt. Anderer seits weiss ich auch, dass man als werdende Eltern unbedingt wissen will, ob es dem ungeborenen Kind gut geht.

So ganz ausgereift ist meine Einstellung zu allem noch nicht, also bitte nicht lynchen!

LG, Tinna
_________________
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." - Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de