Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT von 2,9 - FISH-Test folgt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:34:24    Titel: NT von 2,9 - FISH-Test folgt Antworten mit Zitat

Hallo,
tja auch ich (36)bin in dieser Situation. Letzten Donnerstag hatte ich ziehen im Unterleib,bin in der 13 Woche.Da mein Artzt noch im Urlaub war bin ich ich zu seiner Vertretung.Er machte ein Ultraschal und meinte am Nacken wäre eine Wasseransamlung von 2,9mm ,ich solle nächtste Woche zu meinem Artzt dieser erkläre mir alles weitere.
Und das kurz vor dem Wochenende wir waren natürlich erst mal vor den Kopf geschlagen,im Internet informiert.Es ließ mir einfach keine Ruhe und machte bei einem anderen Artzt einen Termin um nochmals eine Bestättigung einzuholen.Dieser Informierte uns erst ein mal was auf uns zukommen könnte ,und beruhigte uns auch etwas (so gut man es konnte).
Er sagte auch das wir so schnell wie möglich schauen für eine Fruchtwasseruntersuchung einen Termin zu erhalten.
Natürlich am Freitag mittag kein Mensch mehr zu ereichen,super.DieerArtzt ist echt der Hammer er rief mir am Samstag an obes soweit bei mir ginge ,und wenn was wäre könne ich ihn jederzeit auch privat anrufen.
Am Montag dann den erwarteten Termin Mittwoch 29.08,mittags dann ein Anruf er wird um eine Woche verschoben auf 5.9.
Na toll jetzt sollen wir nochmals eine Woche warten ,auf jedenfall werden wir den Fish-Test machen um die schlimmsten auszuschliesen.
Wir sind natürlich mit den Nerven am Ende,laufen zum Teil wie Falschgeld durch die gegend.
Gruß Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:32:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,

gestern hattest Du ja Deine Untersuchung. Weisst Du schon, wann Du Dein Ergebnis vom Fish-Test bekommst?

Halte uns doch bitte auf dem laufenden....

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 20:52:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia,
habe heut Abend endlich das Ergebnis vom Fish-Test erhalten.
Sollten es bereits heute mittag erhalten,hatten uns aber vergessen.
Trisomie 21,18 und13 können wir ausschliessen.
Kan Dir gar nicht sagen wie erleichtert wir sind,das vole ergebnis erhalten wir bis in zwei Wochen.
Muß dir noch ein dickes Lob für Deine Internetseite geben,es ist sehr Informativ und man sieht das man nicht alleine ist.

Schöne Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 16:08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia ,
wir haben leider unseren Sohn verloren,sein kleines Herz hörte auf zu schlagen.
Wir sind am Boden zerstört,erst die Nervenaufreibende Warterei mit einem guten ergebnis und jetzt hört sein Herz auf zu schlagen,ohne erklärenden Grund die Nachsorge nach der Fruchtwasseruntersuchung war ok.
Wir sind fassungslos.
Jetzt kommt der schlimmste Teil auf uns zu ihn los zu lassen.

Liebe Grüße

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabea



Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 23:30:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sabine,
auch ich habe deine geschichte hier im forum "mitverfolgt" und mich so für euch gefreut. gerade eben lese ich deine neueste nachricht - das tut mir so unendlich leid für dich/euch! manchmal sind die "puzzle-teile" im leben echt schwer zusammensetzbar... ich wünsche dir auf jeden fall stärke! stärke, das nun kommende durchzustehen und auch hierfür die richtige entscheidung für dich für das "wie" zu treffen und stärke für danach die trauer, die einem immer wieder überfällt, anzunehmen, auch und gerade wenn du dich einsam und alleingelassen fühlst.
alles gute für dich - und eine stumme umarmung von tabea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 13:04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Tabea,
danke für die Umarmung und dein Mitgefühl.Es zeigt das man doch nicht ganz alleine ist.Bin immer noch ganz daneben ,habe heute auch erfahren das der kleine durch ein Infekt gestorben ist, durch die Fruchtwasseruntersuchung.
Ich mach mir solche Vorwürfe ,komme im moment nicht klar mit dieser Situation,und will doch Stark sein...
Liebe Grüße Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 11:46:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,

seit etwa 2 Monaten verfolge ich die Schicksale auf dieser Seite und bei jedem einzelnen von Euch fiebere ich mit, drücke die Daumen oder bin einfach nur traurig.

Natürlich bin auch ich auf diese Seite gestoßen, weil bei unseren kleinen Tochter eine erhöhte Nackentransparenz festgestellt worden ist. Für mich war klar, dass wir alles größeren Behinderungen ausschließen wollten - also haben auch wir alle Tests gemacht, die "dazu gehörten" - leider ist bei unserer Maus die Trisomie 18 festgestellt worden und wir haben uns für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden, weil die kleine Maus nur eine Lebenserwartung von etwa 24 Stunden hatte, wenn sie die Schwangerschaft überhaupt durchgestanden hätte.

Ich möchte Dir nur sagen, dass Du NUR im Sinne Deines Würmchens gehandelt hast, weil Du ihm ein solches Leid ersparen wolltest, dass es nun so gekommen ist, ist ganz schrecklich und man macht sich unglaubliche Vorwürfe, ABER unsere Ärztin sagt immer: Wenn ein Kind wirklich topfit ist im Mutterleib, schafft es auch ohne Probleme Eingriffe wie die Chorionzottenbiopsie oder auch die Fruchtwasseruntersuchung zu überstehen. Der Körper ist ein ganz sensibles Wesen und das kleine Herzchen weiß schon, warum es aufgehört hat zu schlagen.....

Gebt Eurem Würmchen einen Namen, unsere kleine Maus heißt LOTTA, damit ihr nicht immer nur von dem Baby sprecht. Redet viel, aus Erfahrung weiß ich, dass das hilft und Ihr müsst Euren Kleinen nicht loslassen, zumindest nicht aus Euren Herzen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft von Miriam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 20:58:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Ich war eine Woche im Urlaub und habe heute erst mit Entsetzen gelesen, was passiert ist! Es tut mir unendlich leid!

Ich möchte mich aber in jedem Falle der Meinung von Miriam (Bluesunny) anschließen. Du darfst Dir keine Vorwürfe machen! Bei einer NT von 2,9 würde Dir sicherlich jeder Arzt anraten einen Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Ein erhöhter Wert zeigt (mit ziemlicher Sicherheit) meist an, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Denn diese Vergrößerung sagt ja aus, dass das Kind nicht fähig ist die Lymphflüssigkeit korrekt "abzutransportieren". Daher stellt sich sehr häufig beim Organscreening heraus, dass das Kind einen Herzfehler hat, wenn keine Trisomie festgestellt werden konnte.

Meine Spezialistin, die die FU machte sagte mir - auch wenn es ein wirklich schwacher Trost sein mag - dass Fehlgeburten nach einer FU zu 80 % daher rühren, dass sich die Frauen nicht lange genug schonen. Bei den anderen 20 %, die sich entsprechend geschont haben eine Fehlgeburt innerhalb von 14 Tagen ist, weil das Kind dann einen entsprechenden "Defekt" (Herzfehler, offener Rücken) etc. hatte und es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft nicht überlebt hätte.

Ich denke auch, dass Du wirklich im Sinne von Deinem Kind und der Familie gehandelt hast.

Fühl Dich umarmt und melde Dich bitte jederzeit - gerne auch per mail- wenn Dir danach ist.

Denke evtl. auch darüber nach, ob Du Dir nicht professionelle Hilfe hinzuziehen möchtest. Die Krankenkassen übernehmen dies in der Regel. Ich tue dies auch - und es tut mir gut...

Alles Liebe und viel Kraft,

Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 17:49:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Miriam und Sylvia,
danke das er mir Mut macht .So langsam aber sicher kehrt bei uns auch wieder der Altag ein.Körperlich gehts mir auch so lagsam besser,durch den Infekt war ich auch noch etwas geschwächt.
Es gibt und es werden sicherlich noch viele Tage vor uns liegen das uns dies wieder einholt. Marius wird immer in unserem Herzen sein, wir reden auch sehr viel über ihn ,dies ist auch gut so. Es hilft mir sehr viel auch dieses Forum.
Man ist doch erstaunt wie viele damit konfrontiert sind mit diesem Problem.
Über solche sachen macht man sich keinerlei Gedanken vor einer Schwangerschaft.

Habt ihr die Kraft und den Mut nochmals Schwanger zu werden?

Vielen Dank für alles werde auch weiterhin das Forum mit verfolgen.

Schöne liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:44:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,

ehrlich gesagt, kann ich nicht mit bestimmter Sicherheit sagen, ob ich es noch einmal mit einer Schwangerschaft versuchen würde.....

Wir wünschen uns ein zweites Kind, keine Frage, und ich kann mir eine erneute Schwangerschaft durchaus vorstellen, ABER ich weiß nicht, ob meine Kraft und mein Vertrauen soooo groß ist, dass ich unverkrampft und mit gutem Gefühl an eine weitere Schwangerschaft rangehen kann.

Es gibt Tage, an denen denke ich, es ist überhaupt kein Problem, dann wieder denke ich, man soll sein Schicksal nicht herausfordern und glücklich über das sein, was man hat, nämlich unsere kleine EMMA!

Ich nehme jetzt erst mal eine Psychotherapie in Anspruch, die mich immer wieder an Lotta erinnert und mir hilft bestimmte Dinge aufzuarbeiten und Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen. Ist diese Ordnung wieder hergestellt, fühle ich mich sicherlich in der Lage eine solche Entscheidung zu treffen.

Wie geht es Dir denn im Moment?

Liebe Grüße,

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 21:07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,
ich habe eben Deine traurige Geschichte gelesen. Es tut mir furchtbar leid für Euch, denn so etwas trifft einen wirklich wie ein Schlag. Du darfst Dir aber keine Vorwürfe machen. Du hast keinen Fehler gemacht! So etwas passiert eben und keiner weiß, wieso es gerade einen trifft.

Jetzt versucht erstmal Abstand zu gewinnen. Und irgendwann ist die Zeit vielleicht reif für einen weiteren Versuch. Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal was Schlimmes passiert, ist doch so gering!

Ich wünsche Euch viel Kraft und dass Ihr irgendwann in nicht allzu ferner Zeit die Freude (und auch die Anstrengung) eines Kindes erleben dürft! Alles Gute,
latemommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:56:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.
In der Zwischenzeit ist der Altag fast wieder eingekehrt.
Ich arbeite wieder und einen Kurzurlaub haben wir uns auch gegönnt.
Es gibt immer noch schwere Momente für uns ,diese wird es sicherlich auch immer geben . Marius wird immer bei uns und in unserem Herzen sein.
Wir haben auch beschlossen der Natur seinen lauf zu lassen,wenn es sein soll schwanger zu werden soll es sein.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben ,werde es auch weiterhin Besuchen und verfolgen.
Schöne Grüße Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de