Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eihäute oder Hygroma colli??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 13:31:22    Titel: Eihäute oder Hygroma colli?? Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin 20 jahre alt und bin ungeplant schwanger geworden, jedoch freut sich nun jeder auf das baby, vor allem der papa!
nun, in der 7 und 9/10 woche hatte ich blutungen, letztere im krankenhaus behandelt, US war unauffällig, das kommt schon mal vor. hatte eine blasenentzündung die bis gestern abend mit antibiotika behandelt wurde. war jedenfalls hatte ich zuletzt mittwoch letzte woche diese blutung, und bis heute ständigen bräunlichen ausfluss, mal mehr, mal weniger. gestern und heute morgen hab ich mir eingebildet, dass da etwas hellrotes auch dabei war...heute war ich beim doc und der machte wieder nen US indem man deutlich die Nackenfalte gesehn hat, oder wie man das nennt. jedenfalls muss ich am montag nach münchen in eine spezielle klinik, die NT war bei 2,7 mm.

der doctor war sich nicht sicher, ob das eihäute sind oder die NT.

was heißt das denn nun für mich? ich bin 20 jahre alt und mitten in der ausbildung Sad das kann doch nicht alles wahr sein...
mir graust es schon richtig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 20:13:01    Titel: keiner da?! :-( Antworten mit Zitat

bin wirklich verzweifelt, halte es kaum aus bis montag, noch dazu, da mein freund gerade in wien ist und ich völlig allein damit rumsitze!
war in der schwangerschaft schon zwei mal im krankenhaus gelegen, anfangs weil man vermutet hat, der krümel wächst im eileiter und das zweite mal letzte woche bei ner blutung...gibts doch nich Sad

wäre wirklich um jeden rat dankbar...

p.s. wisst ihr ob brauner ausfluss oder leichte rote blutung normal ist bei so einem NT von 2,7mm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2011 13:22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du!

also erst mal: eine nackenfalte von 2,7mm ist noch im normbereich.
ein hygroma colli wäre unübersehbar...

gerade bei einer behandlung mit antibiotikum bzw. einer blasenentzündung in der frühschwangerschaft kann es schon dazu kommen, dass die eihäute an manchen stellen nicht richtig "zusammenkleben". ich hatte das in meiner letzten schwangerschaft, auch frühe blasenentzündung und antibiotikum (kind gesund und ein jahr alt!).

versuche ruhig zu bleiben und lasse dich nicht verrückt machen!
und egal was die dir am montag erzählen, lass dich nicht in diese strudel der pränataldiagnostik ziehen.
wahrscheinlich ist dein kind gesund und du hast nun völlig umsonst angst.

die blutungen würde ich vom rest unabhängig sehen - es ist alles sehr gut durchblutet in der schwangerschaft, da sind leichte blutungen nicht ungewöhnlich.

wünsche dir alles gute!!!

liebe grüße!
Nach oben
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 13:40:15    Titel: danke.. Antworten mit Zitat

für deine antwort.

es ist so, dass ich wusste dass das US bild komisch aussah bevopr mein arzt was sagen konnte Sad

und er selber konnte mir auch nicht viel sagen, ausser dass es abgeklärt gehört und sehr zuversichlich war er nich, er hat mir sogar was von abtreibung bei einer chromosomenstöruing erzählt. wie ein fisch im kalten wasser.

daher meine aufregung...

vielen dank für die antwort nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2011 14:15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja schrecklich, so ein arzt. Crying or Very sad

ich habe eine internetseite gegründet, sie heisst www.krankes-baby-austragen.de - das vorschnelle raten zu einer abtreibung ist genau der grund, warum es diese seite gibt.

am montag werden sie dir dann eine chorionzottenbiopsie oder fruchtwasserpunktion empfehlen, und bei auffälligem befund eine abtreibung. so läuft das in deutschland und eigentlich in allen westlichen ländern - leider.

egal was du tust - lass dich zu nichts drängen und informiere dich selbst so gut wie möglich. und: nimm dir zeit.

wenn du fragen hast: jederzeit.

alles liebe!
Nach oben
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 14:29:10    Titel: ... Antworten mit Zitat

vielen dank für deine worte!

ich weiß nicht wie ich das sehen soll, nur finde ich den gedanken daran abzutreiben schrecklich, ich möchte so eine entscheidung nicht treffen müssen und auch wenn jetzt einige sagen werden: du bist 20, mitten in der ausbildung. und wenn es so sein soll dass irgendwas mit dem krümel nicht stimmt, ich könnte das glaub ich nicht. Mein freund ebenfalls nicht.

das ist sehr schwer, und ja, die arzthelferin meines FA meinte dann auch: am montag fahren sie da hin und wenn sie den befund haben bei der untersuchung, lassen sie auch gleich am selben tag eine chorionzottenbiopsie machen....also das war für sie ziemlich fix.

ich weiß nicht wo mir da der kopf stehen soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2011 14:56:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich weiß genau, wie bescheiden es dir jetzt geht.
wir hatten eben vor 2,5 jahren genau so eine situation.

und genau wie bei dir hab ich sofort selbst gesehen, dass da was nicht stimmt - das hygroma colli bei unserer kleinen war nicht zu übersehen. Sad sie hatte übrigens das ullrich-turner-syndrom. unsere geschichte kannst du hier und auch in meinem forum lesen.

aber jetzt warte erst mal ab, wie der termin am montag verläuft. und es ist auch grundsätzlich nicht schlecht zu wissen, was das baby hat. also eine biopsie hat zwar risiken, aber überschaubare.

das problem sehe ich viel mehr darin, dass ein auffälliger befund für viele ärzte gleichbedeutend mit einem abbruch ist. und dass sehr schnell dazu geraten wird. und das in einer situation, in der die eltern gar nicht wissen, wo ihnen der kopf steht und auf das urteil des arztes vertrauen.
DAS ist das hauptproblem.

dadurch, dass du hier geschrieben hast und dich jetzt schon schlau machst, hast du einen vorteil. lies viel. lass dich nicht überrumpeln. und nimm dir zeit. sollte ein auffälliger befund rauskommen: heimgehen, informieren, sprechen. nichts überstürzen (sätze wie "sie sollten sich schnell entscheiden, weil..." von seiten der ärzte ignorieren.

und dann eine wohlüberlegte entscheidung treffen. IHR müsst damit leben, niemand sonst. und es ist EUER kind, um das es hier geht.

noch solltest du aber die hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ist dein mäuschen auch völlig gesund!!! drück dir auf jeden fall die daumen für montag!
Nach oben
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 15:02:30    Titel: .. Antworten mit Zitat

das tut gut sowas zu hören. überhaupt mit jemandem zu" reden", denn grad kann und will ich nichtmal mit meinen eltern darüber reden, mit keinem.

ich werde dich auf dem laufenden halten ;/ bis montag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 17:13:48    Titel: hallo liebe caro.. Antworten mit Zitat

war ja am montag in münchen bei der pränataldiagnostik ( tut mir leid dass ich erst so spät antworte..Sad)
jedenfalls hat der doc dort keine auffälligkeiten festgestellt...das baby war putzmunter und hat fröhlich rumgeturnt.
ich soll in zwei wochen mich normal b eim frauenarzt melden ...

schön so eine nachricht bekommen zu haben Smile
trozdem danke für ein offenes ohr, was ich hier bekommen habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2011 12:39:13    Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja mal tolle nachrichten!
ich freue mich! Smile
Nach oben
feroza



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 15
Wohnort: MV

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 11:05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo juto!

Gibt es Neuigkeiten bei Euch???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juto90



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 20:19:17    Titel: .. Antworten mit Zitat

hallo,

wirklich tolle neuigkeiten. hab am montag nen termin beim frauenarzt mit serummessung?! und ersttrimesterscreening, bin jetzt 13 woche. hoffe dass sich jetzt alles beruhigt hat und ich die schwangerschaft genießen kann! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 23:54:58    Titel: schön das alles ok ist Antworten mit Zitat

hallo,

habe dein post gerade erst entdeckt. und caro hat es ja richtig geschrieben, ein hygroma colli ist unübersehbar. unsere kleine hatte das auch und es hat dann eine chorionzottenbiopsie und viel angst und bangen nach sich gezogen. im kh sagte uns der arzt damals: kann sein, dass das baby stirbt im mutterleib Sad. aber trotz aller auffälligkeiten, heute ist die motte knapp vier monate und rundum gesund und munter und wahnsinnig agil für ihr junges alter.

wir wünschen noch eine wunderbar entspannte restkugelzeit Smile

claudia & familie Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de