Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT bei 3,3 und total verunsichert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja



Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 12:12:54    Titel: NT bei 3,3 und total verunsichert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ersteinmal herzlichen Dank für dieses Forum und für das Zuhören!

Kurz zu mir:

In einer Woche werde ich 32 J. Nach 3 Jahren Kinderwunschzeit, davon 2 Jahre in einer Kinderwunschklinik u nach der 4. IVF bin ich endlich schwanger geworden!!!!! Wir haben uns soooo gefreut.

Es sah auch alles gut aus - bis zur SSW 9+6. Bei einem US bei meiner Frauenärztin (mein Mann sollte das Kleine zum ersten Mal live sehen) sah sie die "Auffälligkeit" Nackenfalte. Noch während der US-Stab in mir rumfuchtelte sagte sie, ja da kann was sein, muss aber nicht, ich schicke sie zum Spezialisten u dann muss evtl. eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Shocked Fruchtwasseruntersuchung? Diese wenigen Worte versetzten mich in einen Schockzustand.Meine Gebärmutter zog sich sofort zusammen.
Sofort rief ich beim Pränataldiagnostiger an, konnte auch sofort vorbei kommen. Doch dieser war noch unsensibler. DIe ärztin erzählte uns im Fachchinesisch etwas über die Verfahren FU etc. Ich habe die ganze Zeit nur geweint. Dann der Ultraschall, bei dem sie nach relativ kurzer Zeit sagte, sie würde erst mal abwarten, weil es jetzt noch zu klein wäre um eine Prognose abzugeben. U dass es sein könnte, dass es das Lymphsystem ist, welches sich zu Zeit ausbildet. Sie hat alles vermessen u es war dann auch alles okay, Herztöne, Fruchtwasserblase etc. , alles was man eben in so einem frühen Stadium schon sehen kann. Nur halt die NT von 3,3 mm. Das Kleine ist auch etwas schneller gewachsen, sie hat den Geburtstermin korrigiert, war also zu dem Zeitpunkt nicht 9+6, sondern 10 + 2.

Ich solle abwarten u ruhig bleiben, sagte sie. U mir überlegen ob ich mit einem positivem Ergebnis einer Fruchtwasseruntersuchung leben könnte od nicht.

Ich hatte noch am Abend dieses Ziehen im Unterleib, so dass ich mich dann dem Kleinen zuliebe verucht habe zu beruhigen.

Nach vielem Lesen im Netz u diesem Forum, bin ich etwas ruhiger, trotzdem haben wir ANgst. Wir haben uns diese Schwangerschaft so gewünscht.Ich verstehe das alles nicht. Wieso darf das Kleine keine Nackenfalte von 3,3 mm haben? Wieso wird jetzt nach Fehlern gesucht? Es ist doch ein Individuum u keine Roboter, nur weil einige Werte nicht in die Norm passen?

Bin sehr verwirrt was die Pränataldiagnostik betrifft. U seit diesem US ist die Freude der Schwangerschaft leider auch vorbei. Habe große Gewissensbisse gegenüber dem Kind, es spürt doch bestimmt, dass ich Angst habe oder ....

Danke fürs Zuhören. In 1 Woche wird nochmal geschallt.

Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 10:14:42    Titel: alles gut gegangen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

fallls noch jemand hier in diesem Forum liest: meine Geschichte ist vorerst gut ausgegangen. Es wurde bei unserem Kind eine Nackenfalte von 3,3 mm festgestellt worden. Wir waren sehr verunsichert.

12 Tage später ist dann bei SSW 11 +4 ein Erst-Trimester-Screening durchgeführt worden. Siehe da die Nackenfalte ist auf 1,1 mm zurück gegangen. Also alles im grünen Bereich!!!! Während des Ultraschalls war auch alles in Ordnung mit unserem Kind! Alles ist da wo es hin gehört.


Wir sind so dankbar! Jetzt kann ich die Schwangerschaft wieder in vollen Zügen genießen!

Anja

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea11



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 19:09:38    Titel: Alles wird gut Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

erst mal-herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin mit unserer Tochter damals auch durch eine ICSI schwanger geworden und verstehe dich total. Ich verstehe aber absolut deine Ärzte nicht, dass die so früh schon die Nackenfaltenmessung machen. Denn überall kann man lesen, dass sie erst (ich glaube) aber der 11.-zur 14. SSW Woche Sinn macht und aussagekräftig ist. Und wie man sieht-in der 13. Woche ist der Wert extrem gesunken. Falls es dich interessiert kannst du meine/unsere Geschichte gerne im Unterorder (http://www.nackentransparenz-forum.de/forum/viewtopic.php?t=225) unsere Geschichte lesen. Du wirst sehen-alles ist gut und du wirst bald ein gesundes Kind in den Armen halten. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute
Anja (Namensvetterin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de