Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz von 3,3 und ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 13:18:03    Titel: Nackentransparenz von 3,3 und .... Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier und es hilft schon, wenn man mitbekommt, daß viele ein ähnliches Problem haben.
Wir warten auch auf das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung, ich rechne heute oder morgen damit. Ich hatte die Untersuchung wegen meines Alters (>40) sowieso vorgehabt, dann hat mein Arzt auch noch eine erhöhte Nackentransparenz von 3,3 festgestellt.
Bei der Nachuntersuchung stellte sich dann heraus, daß das Ödem noch immer besteht (hätte zu dem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr so sichtbar sein dürfen), dazu wurde noch ein weiteres Ödem entdeckt. Und so kam eins zum anderen .... jetzt zittern wir seit Wochen, ob und wie unser Kind behindert sein wird.
Auf den FISH-Test haben wir übrigens bewußt verzichtet, denn wenn da was festgestellt wird, muss man ja doch wieder warten und regt sich noch mehr auf. Und wir möchten das Kind behalten...

Ich wünsche allen hier ein gutes Ergebnis und viel Kraft für alles, was noch kommen mag!
Gruß
latemommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:30:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Diese Warterei und Zitterei macht einen wahnsinnig. Auch ich war ja bereits 41 Jahre alt...

Ich finde es sehr mutig und habe auch volles Verständnis, wenn Ihr Euch - auch bei einer Behinderung - für das Kind entscheidet. Ich denke, jeder muss da seinen Weg gehen und wenn man die Kraft dazu hat finde ich das ganz, ganz toll!

Es gibt ja auch hier sehr viele Netzwerke. Z.B. Leona e.V., dies ist z.B. ein Verein für Eltern mit Kindern mit Chromosomenveränderungen wo man sicher viele Tipps und Unterstützung erhält.

Aber nun hoffen wir erst einmal, dass bei Euch alles gut geht. Unser Forum hier ist ja noch gar nicht so alt und noch nicht sooo viele Beiträge - und trotzdem haben wir auch schon viele wunderbare positive Meldungen erhalten, wo die Eltern schon die Hoffnung (fast) aufgegeben hatten - z.B. bei einer Nackentransparenz von fast 10 mm....

Erst einmal viel Kraft wünscht Dir,
Sylvia (Initiatorin dieser Website)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Latemommy,

hast Du denn schon ein Ergebnis bekommen? Ich denke öfters an Dich - ich weiss zwar nicht wie alt Du bist - aber ich war ja auch 41 und somit eine ähnliche Vorgeschichte.

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 20:59:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia,
erstmal entschuldige bitte, daß ich jetzt so lange auf Tauchstation war - aber bei uns ist grad rundum Streß (wir bauen nämlich...).
Danke für Deine lieben und mitfühlenden Worte - und ja, wir haben seit etwa 2 Wochen ein umfassendes Ergebnis - und es ist wieder eines der "kleinen Wunder", wie es aussieht!!!
Als ich nach fast 3 Wochen Warten das Labor anrief, sind wir beide schon zumindest von Trisomie 21 ausgegangen. Dann konnte ich es kaum glauben, daß keine Trisomie irgendeiner Art vorlag. Nur der Wert für Neuralrohrdefekt war nicht ganz ok, aber die ärgste Sorge war schon mal von uns genommen. Beim US vor etwa 2 Wochen hieß es dann, es gäbe auch keinerlei Anhaltspunkte für irgendeine verbliebene offene Stelle. Es hat sich also alles zum Guten gewendet, wie es aussieht. Das Beten hat geholfen...

Ich wollte das eigentlich voller Freude gleich ins Forum eintragen, als Hoffnung für alle, die ähnlichen Kummer haben, aber irgendwie war ich jeden Abend einfach zu geschafft dazu. Und tagsüber komm ich nicht zum Internet.

Also, Dir für Dein Forum weiterhin alles Gute und danke, daß Du es ins Leben gerufen hast. Ich glaube, es gibt wirklich viel mehr Eltern als man denkt, für die bei solch einer Aussage auf einmal die Welt wackelt. Aber eines kann ich zu der Zitterpartie sagen: man lernt zumindest, seine Wertigkeiten neu zu setzen - und das ist schon mal nicht schlecht. Ich hoffe für alle hier, daß es ein ähnliches "Happy End" gibt wie anscheinend bei uns!!!

Alles Liebe,
latemommy + das kleine Strampelkind Nr. 2 im Bauch

PS: ich bin jetzt 42 ... also ein passender Nickname Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 20:25:10    Titel: Hoffnung!? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum und habe mich riesig gefreut, dass auch Wunder geschehen. Es ist schrecklich, diese ganzen Geschichten zu lesen, da sie sehr nahe gehen. Ich wusste vor unserer Diagnose gar nicht, dass diese Komplikationen eintreten könnten. Als ich meine beiden ersten Kinder bekommen habe, war das nie Thema. Bin selbst 39, baue auch gerade und habe auch sonst viel um die Ohren, so dass ich manchmal gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Leider ist bei uns die Nackentransparenz deutlich höher als bei dir (6,9), aber ich mag die Hoffnung auch noch nicht aufgeben (Chromosomen laut Chorionzottenbiopsie unauffällig). Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Gruß, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.10.2007 13:29:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiff,
danke für Deine liebe Antwort - ich wünsche Dir bzw Euch auch alles Gute und Gottes Segen. Weißt Du inzwischen schon mehr? Läßt Du Dir die FW-Untersuchung machen?
Ich habe - wie Du sicher auch - viel im Internet recherchiert und bin u.a. auf einen Artikel (Ergebniszusammenfassung einer Uni-Studie) gestoßen, woraus auch hervorging, dass teils mit sehr hohen NT's auch noch immer völlig gesunde Kinder auf die Welt kamen. Überhaupt wenn die Chromosomen unauffällig waren, habt Ihr ja schon sehr gute Karten. Die NT ist ja nur ein "Marker" und vielleicht hat der Arzt sich auch vermessen.
Vielleicht war es ja auch einfach eine Art Entwicklungsverzögerung bei den Organen; so ähnlich scheint es bei mir auch gewesen zu sein: von einer Verschlussstörung beim Neuralrohr oder Bauchdecke, auf die gewisse leicht erhöhte Werte hinwiesen, war dann im US nichts mehr zu erkennen...

Alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen - und Monate - wünsch ich Dir von Herzen - und hab Vertrauen zu Deinem Kind!!

Ich bin auch nur sehr unregelmäßig hier im Forum, aber ich hoffe, Du lässt uns wissen, wenn es Neues gibt.
liebe Grüße
latemommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de