Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT erst 6 dann 13mm (Hydrops Fetalis)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrIsi



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 12:36:13    Titel: NT erst 6 dann 13mm (Hydrops Fetalis) Antworten mit Zitat

Hallo,

zur mir: ich bin 31 und habe eine 15 Monate junge Tochter ohne die ich das wohl alles nicht überstanden hätte.

Ich bin 11 Monate nach der Geburt unserer ersten Tochter wieder schwanger geworden. Unser zweites absolutes Wunschkind.

Aber mit der ersten Untersuchung in der 6.SSW nahm das "Unglück" seinen Lauf. Die FA sagte mir, dass man hier schon den Feten sehen könnte. Da man ihn aber nicht sah, könnte das auf eine Eileiterschwangerschaft schließen. Also sollte ich 1,5 Wochen später wiederkommen. Die Zeit war natürlich kaum auszuhalten und noch verrückter macht es einen natürlich wenn man anfängt die Dinge im Internet nachzulesen. Naja....
Dann aber die erlösende Nachricht bei der nächsten Untersuchung, das Baby ist da! Gott sei dank!!!
Dann kam einige Wochen später die nächste Untersuchung. Während meine FÄ den Ultraschall vorbereitet, fragt sie, ob wir eine Nackenfaltenmessung machen lassen wollen. Ich verneine, weil meine Tochter ein kergesundes Kind ist und ich mir außerdem überhaupt nie Gedanken darüber gemacht habe, das ich ein krankes Kind in mir tragen könnte.
Dann kommt der Ultraschall. Ich sehe sofort diese große Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich, sie ist unübersehbar.
Das Ergebnis: 6mm Nackenödem.
Ich werde zum Spezialisten geschickt, der knapp eine Woche später nochmal unser Baby begutachtet. Alles ganz genau, Herz, Beine, Nasenbein, Gehirn, Organe...alles eben.
Dann der Schlag: Unser Baby hat einen sehr schnell fortschreitenden Hydrops Fetalis (mittlerweile 13mm) Fuß- und Beinfehlstellungen, Skelettfehlbildung und ist viel zu klein für sein Alter.
Wir lassen eine Chorionzottenbiopsie machen die jedoch keine chromosomalen Auffälligkeiten zeigt.
Wir bekommen in Aussicht gestellt, dass unser Baby die Schwangerschaft sehr wahrscheinlich nicht überleben wird. Wenn aber doch, wäre es so krank, dass es sehr wahrscheinlich nicht lebensfähig sein wird.
Also entscheiden wir uns schweren Herzens für den Abbruch und lassen unser kleines Mädchen in der 14.SSW gehen.

Es ist so traurig und keiner kann mir sagen, woran das alles lag und ob es erneut passieren kann...
Ich war zwar bei der Humangenetik aber...naja...ohne Untersuchung des Kindes sei alles nur spekulativ, hieß es hier.

Trotzdem möchten wir weiterhin ein Geschwisterchen für unsere Kleine.
Haben aber auch Angst, dass es erneut passiert...

Hatte jemand auch ein Kind mit einem Hydrops Fetalis und ist danach wieder "erfolgreich" schwanger geworden ?

Würde mich sehr über Antworten freuen..

LG
ChrIsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saubärle



Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 21:04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich musste mein Sternenkind Anni auch leider gehen lassen! Sie hatte auch den Hydrops Fetalis.
Ich habe nun eine gesunde Tochter die 13 Monate alt ist. Gib die Hoffnung nie auf!!

GAnz liebe Grüße
_________________
Unser großer Krümel an der Hand, unser Sternenkind Anni für immer im Herzen (22.03.2010- 15.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirylore



Anmeldedatum: 05.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.10.2015 13:42:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Sie Verwurzelung Hoffen wir, dass alles gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de