Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT erhöht und AV Kanal - Wahrscheinlichkeit katastrofal hoch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KKN



Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Kornwestheim

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:35:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunshine!

Mit viel Anteilnahme habe ich Deine Geschichte gelesen, kommt sie mir doch sehr bekannt vor. Ich bin im Herbst mit 39 schwanger geworden, allerdings nach einer ICSI, nachdem wir es jahrelang ohne erfolg so probiert hatten. Ich hatte eine sehr instabile Schwangerschaft von Anfang an: Blutungen in SSW 7 und 11, von Anfang an Probleme mit dem Blutdruck, in der 13. SSW kam noch Gestationsdiabetes dazu. Und zeitgleich das Ersttrimesterscreening mit eigentlich demselben Ergebnis wie bei Euch: AV-Kanal, 1:2 für T21, 1:3 für T13/T18. Ich habe trotz der Blutungen eine Chrionzottenbiospie machen lassen, auf die ich allerings 9 tage warten musste. Das Ergebnis war freie T21, und even der zu dem Zeitpunkt noch besser sichtbare Herzfehler (selbst ich hab im Doppler erkannt, dass da was nicht stimmt), der als schwer eingestuft wurde.

Im Gegensatz zu Euch haben wir uns von Anfang an mehr mit dem Thema Ende des Schwangerschaft beschäftigt. Gerade auch aufgrund der Informationen, die wir im Internet gefunden hatten. Ich hatte wegen der Instabilität ab SSW 11 ein Beschäftigungsverbot bis zum Stichtag und hatte alse stundenlang Zeit, zu Hause zu sitzen und im Netz zu surfen. Ich habe mich echt wahnsinnig gemacht! Waren in Beratungen (das war mir sehr sichtig), haben viel gesprochen miteinander und mit nahen Freunden. Und ich habe Tage-, wenn nicht wochenlang geweint. Auch ich empfand es als absoluten Stress, hatte das Gefühl, nciht ein und aus zu wissen und plötzlich zu Entscheidungen gezwungen zu sein, die ich eigentlich nicht treffen sollte. Aber andereseits abe ich die Untersuchungen auch machen lassen, weil ich Risiken ausschließen wollte - und damit eben auch den Konsequenzen einer schlechten Diagnose in Auge sehen musste. Für mich war es aber auch nie wirklich eine Option, das Kind zu bekommen, obwohl wir natürlich auch in die Richtung gedacht und recherchiert haben. Letztlich haben wir aber doch abgebrochen.

Ich finde es toll, dass Ihr jetzt versucht, Euch so gut es geht, auf ein Leben mit einem behnderten Kind einzustellen. Ich bewundere das ehrlicherweise - wahrscheinich auch, weil wir es einfach nicht gekonnt haben und ich das immer noch ein wenig als Schwäche sehe.

Mir haben die Ärzte damals allerdings gesagt, dass der Herzfehler kein Problem sei, solange das Baby von Dir über die Nabelschnur versorgt wird sondern erst wenn es auf die eigene separate Blutversorgung angewiesen ist, d.h. bei/ nach Geburt. Daher sei auf jeden Fall ein Kinderkardiologe bei der Geburt dabei, der auch schon vorher ein Organscreening machen würde. Und den soltest Du aus meiner Sicht auf jeden Fall beim Organscreening dazuziehen.

Ich wünsche Die auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommenden Wochen bis zum Screening, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße aus Stuttgart
Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enclandestin



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 22:17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sunshine,
ich habe deine Geschichte gelesen und wollte dir hier einfach mal meine Bewunderung aussprechen, wie verantwortungsvoll und liebevoll du mit deiner Situation und deinem Baby umgehst. Ich würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen und wünsche dir, dass dein Baby so gesund wie möglich auf die Welt kommt!
Alles liebe!
Enclandestin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 16:45:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sunshine
Ich habe deine Geschichte gelesen. Falls du möchtest, darfst du mich gerne per Email anschreiben.
Alles Liebe und Gute für dich und das Ungeborene. Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enclandestin



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11.08.2012 21:30:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sunshine,
Es tut mir unendlich leid, denn ich hätte dir einen positiven Ausgang so gewünscht! Mir fehlen die Worte, daher wünsche ich dir für die nächste Zeit einfach nur Kraft und bald wieder Zuversicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de