Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hygroma Colli und Omphalozele (NT: 3,0 mm)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 09:45:49    Titel: Hygroma Colli und Omphalozele (NT: 3,0 mm) Antworten mit Zitat

Meine Diagnose lautet hygroma colli und omphalozele (Bruch in der Nabelschnur?). Aber was bedeutet hygroma colli genau? NT liegt bereits in der 10. SSW bei 3,0 mm. Mir als Laie ist es aufgefallen, da ich das ganze Prozedere bereits bei meinem Sohn mitgemacht habe. Er hatte in der 13. SSW eine NT von 3,5 mm (glaube ich) und andere Marker wie Nierenstau. Aber diesmal spürte ich von Anfang an, das irgendwas nicht stimmt.

Das Kind sieht auch seltsam aus. Mein Sohn sah zu dieser Zeit sehr viel kindlciher aus. Ich würde gern ein Foto reinstellen, aber das ist nicht möglich. Freitag gehe ich zu einem Spezialisten, der sich das Kind genau ansieht. Mittwoch eventl. zur Chorionzottenbiospie (wovor ich echt Angst habe). Ich bin derart am Ende, da ich diesmal weiß, dass es nicht gut ausgeht. Bei meinem Sohn hatte ich immer noch etwas Hoffnung.

Die Ärztin vermutet übrigens Trisomie 18!

Helft mir bitte, gebt mir Mut. Bis Freitag ist noch sooo lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1111



Anmeldedatum: 13.04.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.04.2013 14:18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei dir ist es ja jetzt schon etwas her, aber darf ich fragen wie es ausgegangen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 15.04.2013 09:35:13    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo, die Nackenfalte bildete sich innerhalb von vier Tagen auf 1,4 mm zurück und die Omphalozele war in der 13. SSW nicht mehr zu sehen. Das Kind sieht ganz gesund aus. Nach dem Organscreening wird entschieden, ob ich eine Amnio mache. Laut meinem Blutbild brauche ich dieses wohl nicht machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1111



Anmeldedatum: 13.04.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15.04.2013 12:46:09    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich für euch Smile
Ich hatte am Freitag meine Biopsie und warte nun auf das ergebnis.
Mein baby hat allerdings eine NF von 5,6mm Crying or Very sad
Hat sonst aber keine weiteren Softmarker. Ich drück euch die Daumen das alles weiter so gut läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 09:05:23    Titel: ... Antworten mit Zitat

hast du schon ein Ergebnis erhalten? Ich drück ganz fest die Daumen, dass dein baby gesund ist. Alles Gute für Euch und gib Bescheid. Es ist immer wieder gut zu lesen, dass solche Sachen positiv ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1111



Anmeldedatum: 13.04.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 05:09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Also laut dem schnell Test keine Auffälligkeiten. Smile das langzeitergebniss ist leider noch nicht da. Aber die kleine ist normal entwickelt und die nf geht jetzt zurück Smile Es besteht also durchaus noch Hoffnung auf ein gesundes baby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de