Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NF mit 2,9 erstmal nicht auffällig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermanita



Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 21:17:50    Titel: NF mit 2,9 erstmal nicht auffällig Antworten mit Zitat

Hier ist meine Geschichte:
ICSI mit 42. für Wunschkind Nr. 2 - erfolgreich! Aufgrund eines vorherigen Abgangs in SSW 8 im Dez 2017 bin ich bei dieser SSW bisher alles andere als entspannt gewesen. Die Angst sitzt einem ständig im Nacken und die Freude wird irgendwie unterdrückt. Erst als ich das Herzchen fleißig schlagen sah wurde ich gelassener und freute mich trotz heftiger Übelkeit auf die kommende Zeit.
Der nächste US beim FA war erstmal kein Schock mit einer NF von 2,9. „Das ist zwar auffällig aber noch im Rahmen“ dachte ich. Da mein Sohn mit 2,1 NF bereits als auffällig galt und kerngesund zur Welt kam, machte ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken. Der Ratschlag meiner FA ggf. eine Zweitmeinung einzuholen und den geplanten Harmonytest durchzuführen, befolgte ich umgehend.
Bereits 1 Woche später sass ich in einer todschicken Privatpraxis mit DEGUM II Zertifizierung. Es wurde ordentlich abkassiert und nicht wirklich viel „beraten“. Angeblich keine weiteren Auffälligkeiten, allerdings wurde sehr Druck gemacht andere, invasive Maßnahmen zu ergreifen und das idealerweise gleich am Folgetag. Warum? Ich konnte und wollte das nicht verstehen.
Nach 48 Stunden lag das HT Ergebnis vor mit einer 99% T21 Diagnose, was mir telefonisch ohne große Ankündigung vor die Füsse geworfen wurde. Im ersten Telefonat wurde mir ein positives Ergebnis allerdings auf den Namen einer anderen Patientin lautend mitgeteilt! Nun wurde ich langsam hellhörig, dass in dieser Praxis etwas gewaltig schief lief. Die Ärztin rief mich mehrmals an, um Druck zu machen. Irgendwann schaltete sich mein Mann ein und wollte erstmal das Resultat in Papierform sehen. Er besprach sich mit dem Labor und siehe da…ein HT DARF in unserem Fall (ICSI mit vanishing twin d.h. 2. Fruchthöhle mit unterentwickeltem Embryo) NICHT durchgeführt werden. Testergebnisse wären verfälscht. Ebenso der Tripple Test, dessen Resultat wir uns erstmal aus dieser Praxis erkämpfen mussten. Bis dato hatte kein Arzt ein vernünftiges Aufklärungsgespräch mit mir/uns geführt. Ich war hin und her gerissen und googelte mit durchs Web. Meine FA befand sich leider noch im Urlaub. Nach vielen Tränen und stressigen Telefonaten mit dieser Privatpraxis, brach ich die Behandlung dort ab und begab mich in ein KH mit DEGUM III Zertif. Was ein Glück. Dort wurde eine ausführliche Pränataluntersuchung gemacht und der Sachverhalt umfangreich erklärt. Ich hatte wieder Hoffnung. Vielleicht wird es doch noch ein gesundes Kind. Lt. US hatte mein Kind bis auf die NF lediglich einen Softmarker, (minimal erweitertes Nierenbecken) was auf T21 hindeuten könnte.
Jedoch musste ich noch weitere 2 Wochen auf eine FU warten, was eine belastende Zeit war. Was wäre wenn…? Ich befasste mich mit Büchern, Berichten, Interviews, Dissertationen, eben allem was ich finden konnte zum Thema T21, Trisomien im Allgemeinen, auffälligen Pränatalergebnissen, Vanishing Twin etc. U.a. bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Was inzwischen ein kleiner Anker in meiner Geschichte ist. Es gab mir Hoffnung und den Mut nicht aufzugeben und zu kämpfen.
Seit gestern habe ich ein definitives Ergebnis…T21 mit Verdacht auf Herzfehler….was sich vermutlich erst in einigen Wochen zu 100% bestätigen lässt. Die Zeit läuft leider gegen mich. Ich muss mich entscheiden, wie und ob ich diese SS beende oder einem sehr kranken Kind ein Leben schenken will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de