Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zu einem neuen Versuch....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 07:51:35    Titel: Mut zu einem neuen Versuch.... Antworten mit Zitat

Meine Lieben,

nach dem Tod unseres Kleinen (wir wissen das Geschlecht leider immer noch nicht) hatten wir eigentlich täglich eine andere Meinung, was die Zukunft angeht. Sollten wir uns damit abfinden, nur ein Kind zu haben und das schreckliche Ereignis als Zeichen sehen, dass es eben so sein muss?

Wir sind uns inzwischen ziemlich sicher, dass wir es noch einmal probieren wollen....Doch natürlich ist da die Angst, die uns durch die ganze Schwangerschaft begleiten wird. Ultraschall-Untersuchungen werde ich nur mit großem Zittern angehen können.

Wer von Euch hat die Hoffnung ebenfalls nicht aufgegeben?

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tabea



Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:42:52    Titel: mut.. Antworten mit Zitat

hallo dany,
auf den tag genau nach einem jahr habe ich bemerkt, daß ich wieder schwanger bin! angst habe ich eigentlich keine, daß sich meine geschichte nochmal wiederholt - aber eine ganz andere wertigkeit hat die schwangerschaft jetzt bekommen: ich werde wieder eine fu machen aber diesmal nicht um vorrangig zu wissen, ob junge oder mädchen, sondern einfach damit ich weiß, ob alles okay ist. und dass sich zweimal das gleiche wiederholt, ist schon ziemlich unwahrscheinlich, da bin ich sehr optimistisch. ich sehe es jetzt auch ganz anders an und empfinde es als wirkliches geschenk, ein gesundes kind zu bekommen, ganz egal was es ist! hauptsache gesund. und daran glaube ich.
mitte dezember werde ich wissen, ob alles gesund ist und ich halte euch auf dem laufenden.
alles gute für dich und neuen mut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 08:02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tabea,

oh, das freut mich, dass Du wieder schwanger bist und macht mir Mut! Ich drücke Dir die Daumen, dass die FU ein für Euch erfreuliches Ergebnis ergibt! Ja, Du hast schon Recht, 2mal wird das Gleiche wohl kaum passieren, das hat auch mein FA gemeint und mich darin bestärkt, es nochmal zu versuchen.

Wir werden allerdings noch bis Ende des Jahres abwarten - auch das Ergebnis der Untersuchung unseres Kindes möchten wir noch wissen. Noch ist nicht klar, ob es an einer Trisomie litt.

Ganz liebe Grüße und eine glückliche Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yobo
Site Admin


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.10.2007 00:34:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

auch ich habe den Mut zu einer neuen Schwangerschaft. Ich denke, es braucht nur etwas Zeit zur Verarbeitung. Ich versuche es nun seit einiger Zeit und es mag einfach nicht (mehr) klappen... Ich bin exakt der gleichen Meinung wie Tabea. Ich mag nicht glauben, dass man 2 x das "Lotto-Los" zieht (sorry, meine Ausdrucksweise...)!!

Und ich bin fast ein wenig neidisch auf jede Frau, die wieder nach so einem Erlebnis schwanger wird/wurde. Ich habe mit meiner Therapeutin gesprochen und gesagt, dass ich gerne wieder schwanger würde... aber Angst davor habe...

Sie meinte, das sei so etwas von normal, dass man da Angst hat. Das sei, wie wenn man sich beim SKifahren das Bein brach. Beim nächsten Versucht geht man da mit enormer Vorsicht dran.. auch wenn das Beispiel doch sehr, sehr prophan sei... Aber der einzige Vorteil sei, dass man sich vielem bewusster sei...

Lasst Euch also nicht entmutigen!!!

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 22:14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ,
mut zu einer neuen Schwangerschaft?
Bei uns ist es jetzt 5 Wochen her als unser Marius von uns ging.
Wir haben beschlossen es auf uns zukommen zu lasssen ,wenn es sein soll dann soll es so sein,wir lassen der Natur seinen lauf.
Tabea schön das du wieder Schwanger bist auch ich würde wieder eine Fruchwasseruntersuchung machen, ich drück Euch die Daumen und auch Dich das alles ok ist.Aber ich bin mir sicher das ist es.
Auch Dir Dany4 und Yobo wünsche ich das es bald klappt .
Schöne Grüße Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:52:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia, liebe Sabine,

danke für Eure aufbauenden Worte. Ja, wir werden nochmal einen Versuch starten....und hoffen....und an das Gute glauben.

Gestern Abend rief uns übrigens ein Freund an: Seine Frau ist wieder schwanger. Früher hab ich mich für andere freuen können, heute bin ich traurig und neidisch. Kennt Ihr das Gefühl? Ich hab Probleme damit, es den Beiden zu gönnen und schäme mich gleichzeitig dafür.
Manchmal hab ich den Eindruck, als hätte ich mich seit dem Verlust unseres Babys enorm verändert.

Liebe Grüße und ich drück auch Euch die Daumen, dass es bald klappt mit der Schwangerschaft! Ja, Euch würde ich es gönnen. Wink

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 15:29:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
ja ich kenne das Gefühl, wir brauchen uns dafür nicht zu schämen.Das uns dies verändert ist ganz natürlich ,denn wir haben das liebste verloren,ich sage mir aber immer es sollte so sein.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und drücke euch die Daumen.
Schöne Grüße und eine Dicke Umarmung
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 22:27:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany, liebe Sabine,

wisst Ihr was? Ich hatte habe heute richtige "Erleichterung" gespürt, als ich Eure Berichte las. Es geht mir nämlich ganz genauso.

Ich fühle manchmal enormen Neid, wenn ich höre, dass jemand schwanger ist. Oder wieder schwanger ist, mit gleicher Vorgeschichte oder eine andere Freundin wurde gerade mit 43 das erst Mal schwanger... Und NEID ist das richtige Wort. Seither habe ich mich geschämt mit irgend jemandem darüber zu sprechen. Und jetzt lese ich es hier. Und ich bin tatsächlich nicht die einzige... ich bin froh. Ich dachte schon, ich habe einen richtigen "Klapps" abbekommen...

Danke für Eure offenen Worte! Es hat mir sehr geholfen.

Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia



Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 20:26:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

ich kann dazu nicht viel sagen da ich ja noch nicht mal Gewissheit habe ob etwas nicht in Ordnung ist. Aber dennoch denke ich dass ich es nach einem gewissen Abstand und Zeit der Trauer wieder versuchen würde.

Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:27:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Patricia...

Momentan sind wir wieder am Zweifeln ...das wird wohl noch eine Weile so weitergehen...

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 09:03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hallo an alle, die es nochmal probieren wollen!

Mein Arzt meinte , wir könnten nach 2 Zyklen wieder "loslegen"...meine Hebamme riet mir, ein halbes Jahr zu warten.
Was wurde Euch geraten??

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 22:33:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,
mein Arzt meint ich solle ein Zyklus abwarten,aber mein körper würde dies schon selbst regeln.
Wenn man dazu bereit ist ,wird es schon passieren.
Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 23:15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Nach meinem Abbruch im März 06 hatte ich enorme Angst wieder schwanger zu werden. Trotzdem war ich enorm neidisch auf alle schwangeren Bäuche... (scheint normal zu sein)

Im Oktober 06 rief mich eine gute Freundin an, um mir persönlich mitzuteilen, dass sie ein Kind erwartet. Nach dem Telefonat musste ich weinen. Aus Trauer, Neid und auch Wut über mich. Doch was ich nicht wusste: zu diesem Zeitpunkt war auch ich bereits wieder schwanger. Und meine kleine Tochter Alyssa kam am 11. Juni 07 gesund, aber 7 Wochen zu früh zur Welt. Ich habe grosse Strapazen miterlebt, aber ich bin dennoch dankbar für alles, was ich erleben durfte.

Ich möchte euch allen Mut machen. Ich denke nicht, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt, um wieder schwanger zu werden. Mein FA sagte mir, dass ich drei Zyklen abwarten soll, aber ich könnte auch schon nach einem Zyklus wieder schwanger werden. Wenn der Körper bereit ist, wird er die Schwangerschaft zulassen. Und setzt euch nicht unter Druck!

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabea



Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 23:23:54    Titel: wieder schwanger Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben alle,
wie versprochen möchte ich hiermit die ergebnisse der FU mitteilen und allen, die zweifeln ob eine erneute schwangerschaft richtig ist, mut machen:
der schnelltest vergangene woche hat keinen hinweis auf eine chromosomale störung ergeben und ich gehe einfach davon aus, dass bis in 14 tage, wenn die endgültigen testergebnisse vorliegen, dasselbe ergebnis attestiert wird.
wenn alles gut geht, habe ich ende mai 2008 einen gesunden jungen! freu!
ich muß ja schon zugeben, dass ich dieses mal sehr angespannt war. man geht einfach nicht mehr so ungezwungen und "gedankenlos" zur untersuchung. auch wenn ich immer gesagt habe, zweimal hintereinander passiert das nicht.... ein gesundes kind zu bekommen ist keine selbstverständlichkeit und KEINER kann etwas dazu tun. ich bin einfach nur dankbar und wünsche allen, die gerade in einer schwierigen lage sind, den mut und die kraft eine entscheidung zu treffen. und es ist bei jedem die richtige - egal wie. und wenn ihr entschieden habt, sprecht mit ganz ganz wenigen menschen darüber - ihr müßt euch sonst nur verteidigen für etwas, was nur euch ganz ganz persönlich angeht. ich erzähle nicht mal mehr, dass ich zur FU gegangen bin. da fangen schon die diskussionen an.
einmal mehr ein dank an sylvia, dass es dieses forum gibt wo man merkt, dass es - leider - diese situationen, in denen wir alle stehen oder gestanden sind - sehr oft gibt und man sich entsetzlich alleine fühlt.
darum - mut und stärke euch allen!!
liebe grüße tabea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 16:42:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir haben uns entschlossen es weiter zu versuchen. Die Geschichten von euch, dass ihr gesunde Kinder bekommen habt, lassen mich hoffen.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de