Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zu einem neuen Versuch....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 19:34:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte euch nur allen sagen, dass ich in der 7. Woche schwanger bin!
Wir freuen uns noch nicht richtig, ich durchlebe gerade eher depressive Phasen mit Ängsten, die aber nichts mir einer Totgeburt zu tun haben, sondern eher die Angst, das alles nicht zu schaffen: die beschwerliche Schwangerschaft, die Geburt, das, was danach kommt....

Außerdem ist mir furchtbar übel, noch schlimmer als bei den anderen beiden Schwangerschaften. Ich kann mich kaum noch um meinen Sohn kümmern, sondern verbringe den Tag auf dem Sofa.

Ich erzähle euch dann immer mal wieder, wie es gerade so läuft....

LG -Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 22:30:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

herzliche Glückwünsche! Nun hat es bei Euch doch endlich geklappt! Das freut mich sehr. Wenn ich auch nicht (mehr) auf so viele Einträge schreiben kann, weil es die Zeit nicht zulässt - lese ich selbstverständlich täglich mit!

Ich möchte Dir Mut machen:
Auch ich bin wieder in der 23.SSW!!! Alle Untersuchungen verliefen sehr positiv. Meine neue Frauenärztin schleuste mich durch ein total engmaschiges Verfahren und hat alles genau beobachtet und vor allem mich ständig genau informiert. Sie hat sich viel Zeit genommen. Das hat geholfen. Aber auch bei mir - wie bei vielen anderen (siehe Tabea) ging es dieses Mal nicht ohne Angst. Ich war lange nicht so unbekümmert und habe die "Umwelt" auch erst nach der 20. SSW informiert (nach dem Organ-Screening).

Euch alles, alles GUTE!!!

Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 10.07.2008 14:22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Sylvia, das freut mich aber!!!! Ich kann es nicht fassen, so weit bist du schon?

Ich hatte heute morgen Blutungen muss daher den ganzen Tag liegen - gönne mir nun mal 5 Min. am PC...

Auch für dich sind meine Daumen fest gedrückt!

Alles Liebe,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 08:32:48    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Hallo Dany und Silvia,

herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften. Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen.

Dany, ich hoffe, die Blutungen haben wieder aufgehört und Dir geht es gut?!

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 14:22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danyund Silvia,

herzlichen Glückwunsch euch zwei , ich wünsch euch alles alles Liebe und Gute für eure Schwangerschaft.
Es ist schön dies zu hören, bei uns hat sich noch nicht getan. Wir werden den Mut nicht aufgeben .

Schöne Grüße Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 12:03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia, hallo Dany,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihr wieder schwanger seid!
Auch bei mir hat es geklappt. Wir sind sehr glücklich, natürlich begleitet von Sorgen und Ängsten. Die NT-Messung verlief gut, so
dass ich jetzt ernsthaft überlege, die Fruchtwasseruntersuchung sein
zu lassen. Aber meine Ängste und die Erfahrung der ersten Schwangerschaft lassen mich doch zweifeln. Die Entscheidung kann einem natürlich keiner abnehmen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber oft überlappen die Gefühle der letzten Schwangerschaft die jetzige (genau vor einem Jahr war dieses und jenes usw.); ich lebe aber trotzdem in dem vollen Bewusstsein, dass dieses heranwachsende Kind einzigartig und eigenständig ist - so wie Sarah immer mein erstes kleines Baby bleiben wird.

Wie steht Ihr zum Thema Fruchtwasseruntersuchung?

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:51:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja schön, dass es doch bei einigen schon geklappt hat! Und den anderen drücke ich nach wie vor die Daumen!! Bei mir hat ehrlich gesagt nun schon zum 3. Mal die Einnahme von Mönchspfeffer gewirkt! In jeder Schwangerschaft wurde ich nach 1 Monat Mönchi schwanger. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall.

Sepia, ich lasse auf jeden Fall eine FWU machen - einfach zur Beruhigung (in der Hoffnung, das Ergebnis ist beruhigend!). Einen Termin habe ich schon bekommen: Anfang September. Die NT-Messung steht mir noch bevor, allerdings lasse ich keine richtige Messung machen, sondern verlasse mich erstmal darauf, was der Arzt auf seinem Ultraschall sieht. Bei unserem letzten Baby hatte er das ja auch so entdeckt. Leider ist mein Arzt zu dieser Zeit im Urlaub und ich muss zur Vertretung.

Ich sehe übrigens ständig Parallelen zu letztem Jahr. Ich bin nur genau einen Monat früher dran, aber ich werde wieder kurz vor dem Urlaub die NT-Messung haben, im Urlaub bin ich dann in der 14./15. Woche, und wenn wir zurück kommen, geht es zur FWU.
Mir ist leider auch wieder so übel wie letztes Jahr. Wahrscheinlich bekomme ich ab nächster Woche Infusionen, da ich kaum Flüssigkeiten zu mir nehmen kann. Ist euch nicht schlecht? Irgendwie kenne ich fast nur Frauen, denen es während der Schwangerschaft blendend geht. Ich hingegen verbringe einen Großteil des Tages über der Kloschüssel.

Ich drück euch,
dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 20.08.2008 17:26:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
auch bei uns hat es geklappt. Wir haben einen kleinen Amerikaner mit nach Hause gebracht.
Bin jetz in der 7 Woche , krank geschrieben ,da mir dauer schlecht und schwinelg ist. Der Wurm hält mich auf trap.
Ängste werden mich noch ein paar Wochen begleiten.Werden aber auf jeden fall wieder eine FU machen lassen.
Wünsche euch alles alles Gute meldet euch
Gruß Sabine Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 13:38:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie wunderbar, Sabine!!!!

Ich freu mich so für Euch! Laughing

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft - und dass es Dir bald wieder besser geht!

Die NT- Messung ergab dieses Mal bei uns übrigens 1,6mm. Super, gell?

Ganz liebe Grüße, Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yobo
Site Admin


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 09:16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine, hallo Dany!

Euch beiden auch erst einmal Glückwunsch!!! Bei mir war dieses Mal die NT auch bei 1,7 und ich war super glücklich. Schon verrückt, manche Frauen machen sich bei diesem Ergebnis bereits verrückt und wir sind super glücklich!

Ich bin nun schon fast in der 31. SSW und es geht mir wirklich gut. Ich war dieses mal auch super von meiner neuen FÄ betreut.

Auch bei uns gibt es viele Parallelen. Genau einen Monat früher. Letztes mal war ET 13.12., dieses Mal 09.11.

Lasst es Euch gut gehen und schont Euch!

Alles Liebe
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 11:37:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia,
wie geht es dir? Bist du schön kugelig geworden?
Bekam heute die Ergebnisse vom Fish-Test: Bisher ist alles ok!!! Laughing

Ich bin erstmal erleichtert....

Auch allen anderen weiterhin alles, alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 22:56:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

GLÜCKWUNSCH! - Das ist doch schon einmal super, super, super!

Für mich waren dieses Mal die 2 Tage Wartezeit bis zum Fish-Test echt zermürbend. Obwohl ich irgendwie - gegenüber dem letzten Mal - von Anfang an ein gutes Gefühl hatte...

Trotzdem sitzt die Angst nach so einem Erlebnis im Nacken. Letztes Mal als ich wegen des Ergebnisses beim Fish-Test anrief, sagten sie mir ich solle mittags nochmals anrufen, sie müssten "noch oder weiterhin o.ä." auswerten. Und dann kam das Ergebnis damals: Trisomie 21.

Und dieses Mal sollte ich um 10.00 h anrufen und ich kriegte die Antwort ich solle nochmals nachmittags um 15.00 h anrufen. Ich habe beinahe einen Herzinfarkt bekommen.... Aber dann war alles prima beim Fish-Test. Ein klein wenig Angst bis zum endgültigen Ergebnis war dann schon noch da. Aber eine enorme Erleichterung. Richtig "gut" ging es mir dann nach dem großen Organ-Screening in der 22. SSW.

Komisch - erst ab da fing ich an "Konversation" bzw. eine Beziehung mit dem Baby aufzunehmen. Ich glaube, jede Frau die so etwas hinter sich hat ist mit dem Beziehungsaufbau bei der nächsten Schwangerschaft ein bisschen "vorsichtiger".

Ging es Euch auch so? Question Question

Viele liebe Grüße von der langsam kugeligen Embarassed
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 08:28:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sylvia, die 3 Tage, die ich nun wartete, bis das Ergebnis bei meinem FA vorlag, waren furchtbar. Ich wollte es nicht am Telefon erfahren, sondern im persönlichen Gespräch mit meinem Arzt. Und als er mich gestern begrüßte, da dachte ich, jetzt ist alles aus. Ich interpretierte seinen Tonfall so, als hätte er eine schlimme Nachricht. Doch zum Glück meinte er noch beim Händeschütteln, er hätte was Gutes für mich zu berichten...ufffff!

Nicht anders war es bei der FWU: Es war derselbe Arzt wie letztes Jahr. Und als er wieder so zögerlich das Ultraschallbild betrachtete und was wegen der Größe murmelte, war ich völlig verunsichert. Er meinte, es sei noch etwas klein. Da machte ich mir gleich wieder Gedanken, was das nun bedeutet....Mein Arzt gestern sagte dann aber das Gegenteil: Das Baby sei seiner Zeit voraus!

Ich bin auch vor dem endgültigen Ergebnis noch etwas ängstlich, aber irgendwie fühle ich mich sehr viel besser als letztes Jahr, außerdem lebt dieses Kleine nun schon 1 Woche länger!!

Ich hab bisher übrigens auch nicht wirklich eine Beziehung zu meinem Baby aufgebaut. Zu groß ist nun die Angst, dass dies alles wieder zerstört werden könnte. Auch unseren Eltern haben wir nach wie vor nichts gesagt, da sie sich sonst zu große Sorgen machen. Wir warten noch die endgültigen Ergebnisse ab. Ich bekam gestern ja nur den Ausschluss von Trisomie 21 mitgeteilt. Auch das Geschlecht weiß ich noch nicht, ist aber eh zweitrangig.

Ach, du wirst erst so allmählich kugelig?? Ich hab schon 2,5 kg mehr auf den Rippen, was mich schon etwas nervt....

Weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir! Die letzten Wochen fand ich bei meinem Sohn eigentlich wunderbar....

Ganz liebe Grüße
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 20:25:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,Sylvia und Yobo,
das hört sich ja gut an.
Bin jetz in der 11 Woche der kleine Wurm macht mir sehr zu schaffen.
Übel ohne ende, aber wie sagt man "dann isch Kind gsund"
Das hoffen wir von ganzem Herzen .
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin
Kopf hoch es wird alles Gut.
Grüßle Sabine Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 11:32:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Sabine, das mit der Übelkeit kenne ich. Sie hörte bei mir letzte Woche schlagartig auf. Freu dich auf die Zeit und halte durch!!

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de