Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zu einem neuen Versuch....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 13:54:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

das ist gut, dass du dir das Baby angesschaut hast! Ich brauchte ja nun 6 Monate, bis ich das Kind einer Freundin sehen wollte....

Ich dachte bei mir im Kollegium auch, dass man mich auf die Totgeburt ansprechen müsste. Ein Großteil wusste /weiß absolut nichts davon, nur wenige wurden von meinem Chef informiert, da ihr Fach betroffen war. So nach und nach hab ich ein paar Kolleginnen von mir aus was erzählt. Weißt du, in Schulen herrscht ja oft so ein Chaos, da blickt es eh keiner, wer warum wann da ist oder auch nicht.

Liebe Grüße...und schön, von dir immer wieder zu hören!!
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.10.2008 18:33:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

gestern war ich nochmal beim Arzt, soweit alles ok. Kurz vorher kam der Brief von der Genetikerin, wir hätten einen Jungen bekommen. Irgendwie wussten wir es.

Mein Arzt meinte, dass mein Mann sich auch mal untersuchen lassen sollte, da ich doch jetzt schon zweimal so ein Pech hatte. Er möchte möglichst viel abklären, um mir ein drittes Mal Pech zu ersparen. Gott sei Dank ist mein Mann gerne dazu bereit, ich hoffe nur, dass alles ok ist. Dass es wirklich nur eine Laune der Natur war.

In der Schule hat mich gestern eine Kollegin gefragt, wann es denn soweit ist. Sie wäre parallel mit mir gewesen und wusste deshalb (plötzlich wieder andere Kollegin) von der SSW. Leider hat meine Chefin ihr sonst nichts mehr gesagt.

Da ich dachte, keiner wüsste etwas, traf mich das wie ein Schlag ins Gesicht. Mittlerweile geht´s aber wieder. Die Kollegin war sehr betroffen und es war ihr wahnsinnig peinlich, verständlich!

Ansonsten läuft´s ganz gut.

Wie sieht´s bei dir aus?
Die Schule nicht zu anstrengend?
Ich hoffe, dass alles gut geht und denke oft an dich, alles Liebe,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 15.10.2008 20:36:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Dany was muss ich denn da lesen?

Aber schön das es wieder besser geht,

Wir hatten gestern die FU ,heute kam der anruf, Fish Test ist positiv und es wird ein Junge.
Eine erleichterung mehr, wenn jetz noch die nächsten Tage vorbei sind bin ich erleichtert.

Ich wünsche allen alles alles Gute
Gruß Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 09:56:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

ja, solche Situationen wird es immer wieder geben wie mit deiner Kollegin. Aber so komisch es auch klingen mag:Man gewöhnt sich sogar daran.

In der Schule klappt es ganz gut, der übliche Stress halt....aber bald sind Ferien!!


Liebe Sabine,
gratuliere zum guten Ergebnis!! Wir sind nun auch wieder sehr viel ruhiger, nachdem auch beim letzten Mal nichts gefunden wurde. Am Dienstag ist der nächste Termin....


Alles, alles Gute für euch!!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 11:49:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie geht es euch allen? Wurde schon ein/e neue/r Erdenbürger/in geboren?

Auch ich bin schon in der 19. Woche. Die Nackenfalte war bei 1,4 mm, daher habe ich auf die FU verzichtet. Der Gedanke dabei evtl. ein gesundes Kind zu verlieren war für mich zu furchtbar. In den nächsten Wochen habe ich noch einen Termin zur Feindiagnostik. Bisher sieht alles sehr gut aus, meine FÄ ist sehr zuversichtlich und ich bin es mittlerweile auch.

Heute jährt es sich übrigens, dass ich meine kleine Tochter zu den Sternen gehen lassen musste.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 09:46:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sternchen,

ich hoffe, ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden! Das Kleine hat sich bestimmt gefreut, dass ihr daran gedacht habt. Dieser Tag wird jedes Jahr ein schwieriger sein, aber man fühlt sich doch sowieso täglich mit dem Baby verbunden. Zumindest geht es mir so: Es vergeht kein Tag, ohne dass ich an mein verstorbenes Kleines denke.

Schön, dass deine neue Schwangerschaft so positiv verläuft. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Mein Arzt hat diese Woche nochmal gründlich geschallt und nach wie vor nichts Auffälliges finden können. Allerdings zeigt der Kleine sein Gesicht wieder nicht, so dass wir eine Lippen-Gaumenspalte nach wie vor nicht ganz ausschließen können. In knapp 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem Spezialisten - bin total nervös und hoffe inständig, dass auch er nichts findet. Natürlich wüsste ich auch gerne, ob das Gesicht betroffen ist. Das wäre auch ein Schlag für uns, aber natürlich längst nicht so schlimm wie Spina Bifida oder Ähnliches.

Auch ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum weiterhin alles, alles Gute!!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 20:07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erleichterung!!

Der Ultraschallguru hat keinerlei Anzeichen für einen Defekt gefunden! Laughing

Nun sind wir erstmal nur happy und freuen uns endlich so richtig auf den Kleinen. Meine zwei Männer bauen gerade sein Bettchen auf.....

Ich danke Euch für Eure Daumen!

DAny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 19:39:24    Titel: Glückwunsch!!! Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

das freut mich so riesig, dass alles ok ist Laughing
Jetzt kannst du deine SSW endlich so richtig genießen. Allzu lange ist es ja nicht mehr, oder?

Bei mir ist´s zur Zeit ziemlich stressig mit Schule, hatte einen Einsatz und auch gleich Unterrichtsbesuch.

Ansonsten geht´s ganz gut. Mein Mann und ich wollen es langsam noch mal angehen. Nicht so gezielt, sondern schauen, wie´s läuft.

Eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit,
ganz liebe Grüße,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 18:05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab schon wieder schlechte Neuigkeiten. Wahrscheinlich leide ich an SS-Diabetes, mein Baby ist zu dick.

Bin total down, zumal mein Arzt heute (Samstag!!!!) versuchte mich zu erreichen....hab nur seine Nummer auf dem Telefon gesehen, als ich nach Hause kam. Hab keinen AB. Nun kann ich ihn nicht mehr erreichen und bin fast am Durchdrehen....Am Donnerstag wurde der Zuckerbelastungstest gemacht, und nun hab ich Angst, dass er mir die schlechten Werte mitteilen wollte. Hoffentlich ist es nicht gravierend schlimm!

Wurde bei euch denn dieser Test automatisch durchgeführt? Hab nun gelesen, dass er bis zu 28. Woche bei Risikopatientinnen gemacht werden sollte, bei mir nun erst in der 30., nachdem er von der Größe des Kindes schockiert war ( ist in der Entwicklung des Bauchumfangs 3 Wochen voraus!)

Mir reicht es so langsam. Können wir nicht endlich mal zur Ruhe kommen und uns einfach nur freuen?

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 13:26:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

euch bleibt auch nichts erspart.

Wie gehts Dir denn jetz hast du die Ergebnisse schon erhalten?

Ich habe im Januar ein Termin zu dem Test, dann bin ich in der 28 Woche.
Ab wann der Test durch geführt wird weis ich nicht ,kann ich Dir leider nicht sagen.

Zerbrich Dir nicht so arg denn Kopf , es wird alles gut.

Wünsch euch schöne Weihnachten und alles Gute.

Gruß Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 10:10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sabine.

Nun, ich halte brav Diät und bekomme am Montag ein Messgerät mit, damit ich selbst testen kann.
Bin gespannt, ob sich nach der Ernährungsumstellung der "Vorsprung" des Kleinen verringert hat. Ich hoffe es!!

So ungefährlich ist diese Sache nicht.

So langsam sind wir abgehärtet, was negative Nachrichten betrifft. Ich kann kaum noch glauben, ein gesundes Kind zu bekommen.

Dir alles Gute und schöne Feiertage!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scholly



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 17:22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

ich verfolge eure Geschichte hier schon länger und ich kann dir nicht mit Worten ausdrücken, wie ich mit euch leide und hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Halte mit deiner Diät durch! Nach allem was Ihr durchgemacht habt, weißt du wofür du es machst!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Verlier nicht den Mut!
Eines wollte ich dir noch unbedingt sagen: Du darfst nicht aufhören daran zu glauben, dass du ein gesundes Kind zur Welt bringen wirst!!!!

Ihr alle hier im Forum habt mir so viel Mut gmacht. Auch bei mir wurde eine erhöhte Nackentransparenz festgestellt - das war im Februar diesen Jahres. Alle Untersuchungen zeigten, dass die Kleine kern gesund sein würde, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert und glücklich wir waren. Naja, die Schwangerschaft war trotz allem eine Quälerei: eine Infektion nach der anderen, Krankenhausaufenthalte und Antibiotika. Jetzt ist meine Kleine drei Monate alt, aber gesund in keinster Weise. Noch keine Woche war sie auf dieser Welt und schon hatte sie die erste Sepsis. Mittlerweile haben wir schon eine zweite hinter uns - es war jedes Mal sehr knapp (Überlebenschance von 50%). Keiner weiß woher es jedes Mal kam und wie es weitergeht! Sie bekommt Medikamente ohne Ende. Obwohl dies alles gar nicht richtig hier her passt, bin ich dennoch sehr froh dieses Forum "gefunden" zu haben! Ihr alle gebt mir in dem ihr eure Geschichten hier aufschreibt so viel Mut und Kraft weiter zu machen und daran zu glauben, dass alles gut geht. Dafür wollte ich mich bei euch beanken!

Also liebe Dany, verlier nicht den Mut! Glaub dran, dass alles gut gehen wird! Frohe und besinnliche Weihnachten!

LG
Susann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 11:21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susann,

danke für deinen Beitrag! Ihr werdet ja auch nicht gerade geschont....Ich drück euch die Daumen, dass eure Maus doch bald richtig gesund wird und die Sorgen mal ein Ende nehmen!

Ich hab auch über die Feiertage strikt Diät gehalten, meine Blutzuckerwerte waren meist super - nur 3mal etwas erhöht. Mal sehen, was der Arzt nachher meint - vor allem interessiert mich, ob unser Kleiner weiterhin auf der oberen Linie bleibt. Sollte er darüber liegen, muss ich zum Diabetologen und bekomme Insulin gespritzt.

Auch dir wünsche ich weiterhin alles, alles Gute und einen guten Start für 2009!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sodj



Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 12:11:29    Titel: erneute Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im September in der 13. Woche einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, nachdem festgestellt wurde, dass unser Kind nicht überlebensfähig ist.
In der Zeit nachdem die erhöhte Nackentransparanz festgestellt wurde, hat mir das Forum sehr geholfen, auch wenn ich damals noch nicht registriert war und auch nicht in der Lage war darüber zu sprechen oder zu schreiben. Auch ich hatte in der Zeit das Gefühl von meinem Mann im Stich gelassen worden zu sein. Ich glaube für viele Männer ist es sehr schwer mit so etwas umzugehen und zu wissen, wie man seine Partnerin unterstützen kann. Es war eine so traurige Zeit und ich war so froh meine 3 jährige Tochter zu haben, die mich an das Leben erinnerte und daran, dass ich weitermachen muss. Ich bin inzwischen so dankbar für ihre Gesundheit, für das Wunder so ein großes und gesundes, kräftiges Kind zuz haben! Ich glaube diese Dankbarkeit habe ich aus dem schrecklichen Erlebnis gelernt und sie wird mir nicht mehr abhanden kommen.
Nun habe ich vor einer Woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Ich war nicht beim Arzt und habe auch einwenig Angst davor. Habe Angst es könne wieder irgendwas sein und dass ich noch ein Kind verlieren würde. Es tut gut zu lesen, dass auch ihr neuen Mut gefunden habt und dass es uns nicht unbedingt nochmal passieren muss.
Euch allen alles Gute und auch wir werden das Wunder einer Schwangerschaft und eines gesunden Kindes nochmal erleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de