Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 6,9 mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:37:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
irgendwie werde ich so langsam aber sicher ganz schön träge. Da ich ja nicht mehr arbeite und nur noch brüten darf, lese ich endlich wieder ganz viel. Aber ich soll mich ja auch schonen und kann nicht so viel unternehmen wie sonst. Also schlafe ich mich schön aus (wer weiß, wie lange ich das noch kann...) und gammel rum. Aber so ganz mein Lebensstil ist das auch nicht. Ein paar Wochen muss ich noch durchhalten.

Am Freitag haben wir wieder einen Termin in Belgien zur Kontrolle. Da werden wir dann auch erfahren, wann der Ballon wieder rauskommt. Davor graut mir schon etwas.. Ich hoffe, dass der Kleine wirklich von dem Eingriff profitiert hat, denn es war kein Zuckerschlecken.

Bei euch geht es ja aber auch ganz munter zu. Bin ja mal gespannt, wann du schreibst, dass es gefunkt hat. Ich kann deinen Mann auch gut verstehen. Aber vielleicht würdest du es auch bereuen, wenn ihr es nicht noch einmal versucht habt. Gibt es denn überhaupt den "richtigen" Weg?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 17:30:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

es tut so gut zu lesen, dass es Dir doch recht ordentlich geht. Ja, ruh Dich aus, erhol Dich!
Das habe ich heute auch getan - denn als gute Beamtin bin ich natürlich ausgerechnet an meinem freien Tag krank! Crying or Very sad

Naja,...morgen stehe ich wohl wieder auf der Matte, denn die 10er kann ich nun unmöglich alleine lassen. Bald sind Prüfungen, und es gibt noch viel zu tun!

Momentan sind wir wieder dabei, uns vom Kinderwunsch zu verabschieden. Irgendwie sind wir völlig verunsichert und wissen nicht, ob wir eine erneute Schwangerschaft überhaupt genießen könnten. Abgesehen von der extremen Übelkeit, die mich bei beiden Kindern begleitet hat, ist da eben diese Angst.

Aber wir schaffen es gerade auch wieder, das Leben so zu genießen. Unser Söhnchen ist so erfrischend und wunderbar - vielleicht sollten wir einfach damit zufrieden sein.

Dir ganz liebe Grüße...und weiterhin Daumendrück...

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 18:24:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

gute Besserung, aber das hast du als "gute Beamtin" doch genau richtig gemacht - am freien Tag krank. Und morgen bitte halbtot in die Schule schleppen, denn Schüler unterrichten macht doch Spaß, ist ein Zuckerschlecken und verlangt nicht viel Kraft, oder? Setz dich mit 'nem heißen Tee in die Klasse, ruh dich aus und lass sie schuften:-)
Immer 100% da sein, das ist doch wohl zu erwarten Laughing
Ihr seid euch wirklich gar nicht sicher, wie es weitergehen soll, nicht wahr? Gibt es keine Chance, es einfach drauf ankommen zu lassen? Ich kann euch gut verstehen, die Angst bleibt, aber wir hatten doch mal über Statistiken gesprochen, wie groß ist die Chance, dass noch einmal etwas passiert? Der Kinderwunsch ist doch da, ich wette, mit dem Nicht-noch-einmal-probieren seid ihr dann auch nicht glücklich. Aber andererseits habt ihr einen tollen Sohn, ihr seid glücklich mit ihm. Soll man das Schicksal noch einmal herausfordern? Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten würde...
Ich melde mich am Wochenende, was in Belgien rauskam.
Liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 19:28:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,
...und jetzt liege ich total flach. Am Freitag haben mich die 9er noch bis aufs Knochenmark genervt, abends bekam ich dann Fieber. Bekomme ich nun einen Orden? Nicht nur am freien Tag, sondern auch am Sonnenwochenende liege ich im Bett. Klasse!

Bin gespannt, was in Belgien rauskam. Daumendrück!!!

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 12:11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
also von mir würdest du einen Orden bekommen. Du hast mal wieder die Statistik aufpoliert. Ich wünsche dir gute Besserung. Meine Kollegin liegt auch total flach. Hab' gelesen, dass im Westen Deutschlands gerade absolut die Grippewelle tobt. Meine Tochter war innerhalb von 2 Wochen 2x 3 Tage krank. Nicht bettlägerig, aber schwach auf den Beinen, Schwindel... Wir werden den Winter schon überstehen und den Sommer genießen...
Belgien war super. Die Lunge hat jetzt 45-50% Größe einer gesunden Lunge, da war der Arzt sehr zufrieden und der Sauerstofftest verlief auch positiv, was bedeutet, dass die Lungengefäße sich auch weiten und Sauerstoff aufnehmen können, was nach der Geburt wichtig wird. Was nützt die größte Lunge, wenn sie den Sauerstoff nicht verarbeiten kann?
Trotzdem ist noch immer alles offen, sie können nichts versprechen. Den Kampf muss der Kleine kämpfen und gewinnen. Ich mache mir immer wieder Sorgen, versuche aber, positiv zu denken. Was bleibt uns übrig?

Trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 12:51:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
bist du wieder gesund? Ich hoffe sehr, dass du wieder auf den Beinen bist.
Bei uns sind die Kids auch mal krank, mal gesund... Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt. Nur ich scheine noch zu funktionieren.
Bei mir wird es immer mehr Fruchtwasser, mittlerweile habe ich das Gefühl, ein lebender Ballon zu sein. Ich hoffe, dass ich die letzten 2 Wochen bis zur Ballonentnahme (am 14.3.!) in Belgien noch überstehe und sie nicht punktieren müssen. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber die Gefahren... In Belgien ziehen sie eh etwas Fruchtwasser ab bei der OP. Dann soll ich innerhalb der ersten Woche nach der OP nach Mannheim fahren und alles durchchecken lassen. Nur, wenn alles i.O. ist, darf ich nach Hause und Ostern mit meinen Kindern feiern. Ansonsten werde ich eingewiesen und darf ca. 2 Wochen beobachtet und versorgt rumliegen, bevor der Kleine das Licht der Welt erblicken soll. Bin jetzt mittlerweile 32+2, geht alles ganz schön schnell...
Ich hoffe, bei dir ist auch alles ok. Viele liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:36:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

Du hörst Dich so gut an - super!! Jetzt habt Ihr es ja bald geschafft....kaum zu fassen, oder?!
Ich hätte meinen Kleinen in ca. 2 Wochen in meinen Armen. Das tut schon weh. Momentan sind wir deshalb so depressiv, dass ich die Arbeit in der Schule kaum schaffe. Nächstes Wochenende gehe ich noch zur Taufe meines Neffen - er kam im Dezember zur Welt, und ich bin seine Patin. Wenigstens hab ich ihn, auch wenn wir uns leider nur selten sehen....
Inzwischen sind wir wieder mal auf dem versuchen-wir-es-nochmal-Trip. Also was auch immer ich hier schreibe: eine Woche später erzähl ich Dir eh das Gegenteil. So waren wir noch nie durch den Wind!
Gesundheitlich geht es mir noch nicht so gut, hab ständig Kreislaufprobleme. Ich denke, da spielt halt auch die Psyche eine Rolle....und dann noch der grippale Infekt - ...Na, bald ist Ostern, und dann können wir alle durchatmen.

Ich drück Dich...

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 15:52:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany, liebe Tiff,

ich verfolge Eure Geschichte und Euern Dialog wie so viele im Forum
nun schon seit einigen Wochen und kann Eure Empfindungen, Ängste und Sorgen
nachfühlen. Dir liebe Tiff wünsche ich von Herzen ein gesundes
Baby, an dem Du viel Freude hast und Dir Dany viel Kraft und Zuversicht.
Unsere Tochter würde Ende März zur Welt kommen, und ich habe das Gefühl, je näher der avisierte Geburtstermin rückt, umso größer wird der Schmerz. Unerträglich sind außerdem die alltäglichen "Probleme" bei der Arbeit, die wir sonst schon hinter uns hätten. Hätte, wenn und aber - das macht einen verrückt, aber irgendwie müssen wir da durch.
Gebt nicht auf; Ihr wünscht Euch so sehr ein weiteres Kind, dann werdet
Ihr es auch schaffen.

Viele Grüße

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 21:53:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sepia,
danke für Deine lieben Worte. Ja, Du weißt, wie es gerade in mir aussieht - und ich weiß auch, wie Du dich gerade fühlst. Unsere Kinder würden in diesem Monat zur Welt kommen....Es tut unendlich weh. Aber es tut gut, nicht alleine zu sein.


Ganz liebe Grüße...

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 12:05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany, liebe Sepia,
wenn ich eure Briefe lese, dann tut es mir so leid... Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll... All diese leeren Phrasen, mit denen möchte ich mich nicht abgeben. Ich drücke euch nur die Daumen und wünsche euch viel, viel Kraft. Die Menschen, die das nicht mitgemacht haben, werden euch sowieso nie ganz verstehen...
Und da sitze ich hier mit meinem dicken Bauch und weiß auch nicht recht, was auf mich zukommt...
Heute fahren wir wieder nach Belgien, dann wird der Ballon rausgenommen. Wir hoffen so sehr, dass die Lunge gut gewachsen ist und auch wirklich gut funktioniert. Der Kinderarzt in Mannheim sagt ja schon, dass wir vielleicht um die Beatmung außerhalb des Körpers herumkommen... Mir graut aber trotzdem vor dem Eingriff. Letztes Mal hat die PDA echt wehgetan, da quiekte ich ganz schön...
Aber dann wird jetzt alles besser...
Dany, ich melde mich dann wieder, wenn wir zurück sind aus Belgien. Hoffe nur, dass sich unser Zwerg noch nicht anmeldet... Die wollen wohl gern nach der Ballonentnahme kommen... Er soll jetzt ca. 2500 g wiegen. Das ist doch schon was...

Viele liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 09:18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

nun bist Du schon in Belgien. Ich denke an Euch!

Hoffentlich geht alles gut - und wenn der Kleine schon kommen mag, dann wirst Du ihn nicht daran hindern können Wink ...Das wird schon!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen....in 5 Tagen wäre mein ET....Aber ich kann mich wieder für andere und ihre Babys freuen, das ist schon ein Fortschritt!!

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Süden,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 17:08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
heute wäre dein ET. Ich denke an dich und hoffe, dass es dir trotzdem gut geht. Alles Liebe von mir...
Wir sind aus Belgien zurück und haben die Ballonentnahme überstanden. Der Kleine hat eine super entwickelte Lunge, die jetzt ohne den Druck natürlich wieder etwas zusammengefallen ist, aber Dr. Schaible in Mannheim macht uns ganz große Hoffnung, dass alles gut wird. Wir hoffen so sehr...
Wehen habe ich noch keine, aber mein Bauch wird immer wieder hart. Ein bisschen muss er noch ausharren, bin jetzt 34+6, so dass er noch etwas zu früh wäre...
Wir hoffen, dass Ostern zu Hause gefeiert wird und ich auch dann noch etwas Ruhe habe. Die Woche drauf soll ich mal nach Mannheim. Oh je, diese Warterei...
Ich drücke dich und denke an dich,
Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 09:24:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Tiff, dass Du an uns gedacht hast...Wir haben versucht, den Tag mit vielen Unternehmungen zu füllen, um nicht in ein Loch zu fallen.

Super, dass bei Euch alles geklappt hat! Siehst Du, es wird alles gut....Das freut mich so!

Wie Du das überhaupt alles geregelt bekommst: Die ständige Fahrerei nach Belgien und Mannheim - in welcher Gegend wohnst Du denn?

Ich wünsche Euch ein erholsames Osterfest. Wir werden uns nach Ostern für ein paar Tage an der Nordsee erholen - mit einer lieben Freundin, die dort ihren Geburtstag feiert.

Ganz liebe Knuddelgrüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 18:38:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
ich hoffe, ihr hattet erholsame Urlaubstage und konntet etwas abschalten. Der Alltag geht ja jetzt eh wieder los...
Wollte mich noch mal abmelden, denn bei uns geht es morgen nach Mannheim und wie es aussieht, werde ich wohl gleich da behalten...
Sollte es dem Kleinen gut gehen, darf er bestimmt noch etwas in seiner Höhle weiterwachsen, es kann aber durchaus sein, dass er Mo oder Di geholt wird (bzw. die Geburt eingeleitet wird). Das alles hängt von seinem Zustand ab. Wir werden abwarten müssen...
Die Hin und Herfahrerei ging bei uns sehr gut, da erst Mannheim, dann Belgien 2x und erst jetzt wieder Mannheim dran ist. Wir wohnen in der Region Bonn, so relativ in der Mitte. Was bleibt uns denn anderes übrig?
Drück uns mal ganz feste die Daumen, dass alles gut klappt. Wir sind jetzt einfach mal optimistisch, dass er überlebt, da seine ganzen Werte immer so toll waren. Zusätzlich hoffen wir, dass er alles gut packt und nicht ein "Schwersthernien"-Kind sein wird, wo einfach viele Probleme auftreten.
Oh je, jetzt werde ich doch langsam aufgeregt...
Lass dich drücken und wunder dich nicht, wenn du jetzt erst mal nichts von mir hörst. Weiß nicht, ob ich im Krankenhaus ins Internet komme.
Viele liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 19:47:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, liebe Tiff, natürlich drück ich Euch die Daumen....und wie!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de