Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nasenbein nicht zu sehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia18



Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Schlema

BeitragVerfasst am: 19.10.2007 11:54:26    Titel: Nasenbein nicht zu sehen Antworten mit Zitat

Vor kurzem war ich (13 ssw) beim Ultraschall dabei wollte meine FÄ die Nackentranzparenz testen- zum Glück unauffällig. Allerdings konnte Sie kein Nasenbein erkennen, allerdings hatt sie auch kein gutes Ultraschallgerät. Trotzdem bin ich verunsichert und warte darauf das ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen kann. Wie hoch ist wohl das Risiko mit 18 und bei unauffälliger Nackentranzparenz ein Kind mit Trisomie zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 23:47:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,

ich kann immer nur meine ganz persönlichen Eindrücke vermitteln, denn ich habe keinerlei medizinischen Hintergründe. Nur angelesenes Wissen.... Aber wenn keine Nackentransparenz vorhanden ist und Deine FÄ kein Nasenbein erkennen konnte... das würde mich - ganz persönlich - zweifeln lassen. Denn in der 13 SSW ist die NT normalerweise am höchsten.

Bevor Du Dich verrückt machst und eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lässt, die ja doch ein gewisses Risiko birgt, würde ich an Deiner Stelle evtl.ein Humangenetisches Institut aufsuchen (gib einfach bei Google "Humangenetisches Institut + den nächstgrößeren Ort/Stadt in Deiner Gegend ein. Die gibt es in ganz Deutschland und sind übers Internet gut zu finden. Die haben super-gute Geräte und können Dir mit Sicherheit weiter helfen, bevor Du eine FU in Anspruch nimmst, die evtl !völlig unnötig ist ....

Ganz herzliche Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia



Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 20:20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

ich bin natülich auch kein Mediziner, kann Dir also auch nur vom Hörensagen berichten.

Ich kenne jemanden, der einen NT-Messung hat durchführen lassen. Diese war unauffällig aber das Baby kam mit Down Syndrom auf die Welt.

Soweit ich weiß deutet ja das nicht sichtbare Nasenbein auch darauf hin.

Vielleicht konnte Deine Ärztin das aber auch nicht erkennen wegen schlechtem Gerät. Hat sie Dich denn nicht wo anders hin überweisen? Vielleicht kann man dort ja das Nasenbei sehen?

Das Risiko ist wohl genring wenn man noch so jung ist wie Du. Jedoch trifft es halt manche und man kann ja nie ausschießen dass man das ausgerechnet selbst ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe dass es Deinem Baby gut geht.

Ist fürchterlich so eine Ungewissheit, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia18



Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Schlema

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 08:42:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

danke für eure antworten. @Sylvia: meine FÄ ist keine Expertin aber sie hat sich den Nacken im Ultraschall angeguckt und meinte das sie im Normalbereich liegt und nicht sonderlich dick ist, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist...oder? Was dieses Humangenetisches Institut angeht...also ich wohn in der Pampa und die nächste Großstadt ist so 200km weit weg (Dresden). Oder gibt es sowas in Chemnitz??

@ Patricia eine Frauenärztin in meiner Nähe macht dieses Ersttrimester Screening, allerdings hätte ich 85€ bezahlen müssen und als Azubi hatte ich keine Chance soviel Geld aufzutreiben...ich hatte auch nur noch eine Woche Zeit dafür weil ich schon in der 13.ssw und das Baby schon sehr groß war...jetzt habe ich Angst vor der nächsten Untersuchung (12.11.) bei der meine FÄ die Fingerknochen zählen will Crying or Very sad wenn ncht alle vorhanden sind werd ich die FW Untersuchung machen lassen. Ich überlege auch einen Triple Test zu machen, aber ict der nicht sehr unsicher??? Was würdet ihr mir raten Question Question

Viele liebe grüße, Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de