Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trisomie 21

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 22:08:17    Titel: Trisomie 21 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe lange gebraucht, meine "Geschichte" bei Euch zu schreiben. Ich bin 42 Jahre alt, habe 2 "große" Kinder, 18 und 20 Jahre alt und bin im August völlig unerwartet schwanger geworden. Deshalb unerwartet, weil ich eine Hashimoto-Thyreotitis habe, die ja angebl. eine Schwangerschaft erschwert, tja und dann noch mein Alter!
Seit 7 Jahren habe ich einen liebevollen neuen Lebenspartner, der 6 Jahre jünger ist. Wir waren uns immer einig, wenn die Großen draußen sind, dann
fangen wir nicht noch mal von vorne an.......
Wie gesagt , ich wurde ohne Hilfe schwanger. Die ersten paar Tage war ich wie vor den Kopf gestoßen, mein Alter!!!, doch danach als wir die ersten 3 Monate ohne Komplikationen überstanden hatten, freuten wir uns riesig.
Auch meine 2 Großen konnten es gar nicht meht erwarten, ein Halb-Schwesterchen-oder Brüderchen zu bekommen.
Ich war in den besten "Händen", bei meiner eigenen Chefin, die jede Vorsorge seeeehr genau nahm und bei mir eine NT machte. Alles Bestens!!! das Kind wuchs und wuchs. Trotzdem überlegten wir, daß es doch besser war einen FU zu machen. Also machte ich erst in der 19.SSW
einen Termin aus. Wir waren alle der Meinung es ist bestimmt alles ok.
Tja und dann kam der Anruf, fast 2 Wochen später(also 20/21.SSW).......
Trisomie 21........, ich war wie gelähmt. Nein, daß konnte doch nicht mein
Ergebnis sein....???? Also nochmal FU mit dem Schnelltest(Fish-Test).Wir
brauchten dieses Ergebnis einfach für uns, um gaaaaanz sicher zu sein.
Wir hatten einen ganz lieben Gen-Arzt, der 2 Stunden mit uns alles besprach und erklärte. 99,9% freie Trisomie 21- EINE LAUNE DER NATUR!!

Jetzt bin ich noch krank geschrieben, ich kann einfach noch nicht als Arzthelferin in einer Gyn-Praxis arbeiten und unserer Schwangeren betreuen. Wie Euch ging es mir im KH genauso - es wurde die Geburt eingeleitet .....us.w.(ich kann darüber ohne weinen noch nicht schreiben, also laß ich es aus....
Ich möchte mit meinem Beitrag Euch allen mitteilen, ich denke und fühle mit Euch, wir sind ganz bestimmt nicht allein mit diesem Schicksal, nur redet keiner darüber........
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einen von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Unsere Sarah geb. am 04.12.07
gest. am 04.12.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 10:15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Sonja, es tut mir so leid, dass Du das durchmachen musstest. Mir kamen bei Deinem Bericht gerade wieder die Tränen, trage ich doch den Schmerz über den Verlust meines Kindes noch immer in mir. Dass Du bei einer Gynäkologin arbeitest, macht alles natürlich noch schwieriger für Dich.

Ich hoffe, dass auch Du nach und nach wieder ein "normales" Leben führen kannst, auch wenn die Trauer wohl immer irgendwie präsent sein wird.

Ganz liebe Grüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 20:17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonja,

Es tut mir so leid für Dich, ich kann das so gut nachfühlen. Meine Tochter hatte freie Trisomie 18. Und es ist auch erst 5 Wochen her.

Wie lange bist Du denn krankgeschrieben? Das stelle ich mir wirklich furchtbar vor in einer Frauenarztpraxis zu arbeiten. Zur Zeit bin ich total eifersüchtig wenn ich eine Schwangere sehe, Letztes Wochenende hat es mich in ein ganz tiefes Loch gezogen aus dem ich mich so allmählich wieder nach oben buddele.

Nimm Dir Zeit für den Abschied von Deiner Tochter Sarah. Wie ging das Krankenhaus damit um, durftest Du Abschied nehmen?

Und Du hast recht: wir sind nicht allein mit unserem Schicksal. Es wird gerne totgeschwiegen, weil die Umwelt es nicht verstehen kann, dass man auch noch nach einiger Zeit darüber sprechen möchte. Also bleibt man lieber still, dann muss man sich für die Trauer nicht rechtfertigen.

Wie gut dass es dieses Forum gibt.

Ganz liebe Grüße
Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de