Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesunde Kinder trotz erheblicher Nackenfalte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bauer.obing



Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Obing

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 17:25:48    Titel: Gesunde Kinder trotz erheblicher Nackenfalte Antworten mit Zitat

Nicht immer muss ein Kind behindert sein, weil die Nackenfalte erheblich vergrößert ist.
Bei meinem Kinder war die Nackenfalte so dick wie der gesamte Fötus.
Ein Münchner Spezialist beschied uns beim ersten Ultraschall sofort, dass dieses Kind entweder schwerst behindert sei oder gar nicht lebensfähig wäre. Trotzdem habe ich heute ein völlig gesundes Kind, das sogar schon eine Schulklasse übersprungen hat.
In unserer Familie wird allerdings eine Trichterbrust vererbt, die aber nur als kosmetisches Problem anzusehen ist. Man vermutet, dass hier ein Zusammenhang sein könnte, weiß es aber nicht sicher.
Ich möchte allen Mut machen, die eine ähnliche Diagnose wie ich sie bekam haben.
Auch bei meinem zweiten Kind war diese ausgeprägte Nackenfalte (bis zur 20. SSW) vorhanden. Auch dieses Kind kam völlig gesund zur Welt.
Meine Kinder sind heute 8 und 10 Jahre alt.
_________________
Bauer Obing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 01:53:29    Titel: Danke für Deinen Beitrag!!! Antworten mit Zitat

Liebe Bauer.Obing,

ganz, ganz lieben Dank für Deinen Beitrag. Ich bin sehr, sehr froh, dass Du Dich hier eingebracht hast! Vielen Dank dafür!

Immer wieder plädiere ich (auch auf meinen Websites) dafür, dass eine erhöhte NT nicht willkürlich einen Gendefekt nach sich zieht. Ganz viele Kinder -auch hier im Forum- werden trotz erhöhter NT gesund geboren.

Wichtig ist mir nur, dass Frauen wissen, was eine erhöhte NT bedeuten kann!!! Und dass dann eventuelle weitere Untersuchungen nötig sind. Die NT alleine ist niemals ein Indiz auf einen Gendefekt oder eine Behinderung. Viele andere Indikatoren sind wichtig.

Leider klären aber noch viele zu wenige Frauenärzte (aus Unsicherheit oder Unwissenheit??) ihre Patientinnen umgehend auf. So erging es auch mir - daher diese Seite.

Umso glücklicher bin ich, wenn ich auch Frauen mit positiven Ausgängen/Ergebnissen/Babys hier finde bzw. hier eintragen!

Dies macht vielen Frauen Mut! Danke dafür!!

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de