Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bücher, die mir halfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 16:49:13    Titel: Bücher, die mir halfen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe hier drei Literaturhinweise, die mir nach meinem Abbruch sehr halfen:

1. Du hast kaum gelebt (Trauerbegleitung für Eltern, die ihre Kinder vor während oder nach der Geburt verloren haben)
Geschrieben von Christine Fleck-Bohaumilitzky
Erschienen im Kreuzverlag (www.kreuzverlag.de)
ISBN 978-3-7831-2717-1

In diesem Buch hat es viele Erfahrungsberichte von Trauernden und Helferinnen und Helfern. Schade, dass über Schwangerschaftsabbrüche nicht geschrieben wird.


2. George (Seelentrost von einem Engel auf Erden)
Geschrieben von James Jennings
Erschienen im Knaur Verlag (www.knaur.de)
ISBN 978-3-426-87287-1

"Engel George wiegt nur anderthalb Pfund, als er im Auftrag seines himmlischen Vaters auf die Erde kommt. Er liegt im Brutkasten auf der Frühgeborenenstation, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Bald entdeckt George, dass er mit seinen weltlichen Eltern, die sich um ihn sorgen, die Sprache des Herzens sprechen muss: Er will sie trösten und ihnen begreifbar machen, dass er in wenigen Tagen wieder in den Himmel zurückkehren wird ..."

James Jennings hat mit diesem Buch den Verlust seines Sohnes verarbeitet.


Das dritte Buch, das mir sehr geholfen hat, ist eines, das auf den ersten Blick nichts mit einem Abbruch zu tun hat. Jedoch mit einem Verlust. Und hierin besteht der Zusammenhang. Ich hab geheult, aber auch gemerkt, dass das Leben weitergeht.

3. P.S. Ich liebe dich
Geschrieben von Cecelia Ahern
Erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-596-16133-1

Holly verliert ihren Mann Gerry an einem Hirntumor und nun scheint ihr Leben zu Ende. Doch Gerry hat für sie Briefe hinterlassen, für jeden Monat einen. Darin stehen Aufgaben für Holly.
Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und bewegt. In meiner Trauerbewältigung war es das beste Buch.
ACHTUNG: Der Film ist gut, aber lange nicht so gut wie das Buch.

Ich hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt und zu lesen beginnt.

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de