Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zum Thema: Tja, was nun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:50:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anne,
ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr euch fühlt. Für uns war das auch alles ein Schock. Ich habe viel Zeit im Internet verbracht und mir die verschiedensten Studien durchgelesen. Dabei habe ich auch erfahren, dass in Deutschland grundsätzlich jeder eine solche Messung anbieten kann, er darf nur nicht behaupten, er sei von der FMF, bzw. Degum II zertifiziert. Es gibt nämliche schon Qualitätsunterschiede. Ärzte, die bei der FMF Deutschland zertifiziert sind, mussten eine Prüfung ablegen und werden regelmäßig geschult. Aber das habe ich auch alles erst nach unserer Messung erfahren. Die Zeit bis zur FU war für uns auch furchtbar und teilweise hat man sich gefühlt, als wäre eh schon alles entschieden und es ist unvermeidlich, dass man sein Kind verliert. Aber bei vielen stellt sich eben heraus, dass die Kinder nichts haben. Ich kann verstehen, dass ihr die Untersuchung jetzt machen lasst. Wir haben uns ja auch dafür entschieden. Ich wünsche Euch von Herzen viel Zuversicht und Kraft bis zur FU und dann einfach viel Glück. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Eure zwei Kleinen. Laßt Ihr auch den FISH-Test machen? Wir hatten das Ergebnis des Tests innerhalb von 24 Stunden und das war gut so. Auch wenn damit bei weitem nicht alles ausgeschlossen ist, so macht ein positiver Fish-Test unheimlich Hoffnung und wir können jetzt die Zeit bis zur Abschluss-Diagnose besser überstehen.
Also liebe Anne, viel, viel Glück und verliert die Hoffnung nicht.
Herzlichst
Annette
_________________
Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 22:06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Annette,

ich war 3 Tage in der Schweiz, daher erst heute meine Antwort. Es ist wirklich lieb, dass Du Dich erkundigst, wie es mir (er)geht. Nunja, ich hatte meine erste "Sitzung" bei einem Psychotherapeuten oder -analytiker. Wie auch immer... Es war der Hohn schlechthin:

Ach herrjeh - ich kann Dir sagen. Bei uns hat ja die Chemie sowas von überhaupt nicht gestimmt. Ich kam da an, habe im Wartezimmer gewartet (da lagen dann die Zeitschriften akurat sortiert und es war an der Wand angeschlagen, wann er Ferien hat, darunter in Reih und Glied - Stoß and Stoß - Beratungsbroschüren).

Dann kam ich ins Zimmer - wie im Fernsehen. Zwei Ledersessel gegenüber und an der Wand eine Couch. Das fand ich ja ok. Dann sagte er gleich, eine Sitzung dauere 50 min. und er schaue auf die Uhr wann diese zu Ende seien. Dann meinte er, ich solle mich setzen und erzählen. Ich sollte also einfach "los erzählen". Von ihm kam nix. Nach einer kurzen Zeit fragte ich ihn dann, ob er denn nix wissen wolle bzw. keine Fragen habe. Nein, nein....

Irgendwann gegen Ende meinte er dann, ich sei ja wohl eine sehr "handlungsorientierte" Frau. Ob ich denn wisse, was den Psychoanalytik genau sei. Da hätte man viel Spielraum und er sei kein Freund von Struktur (man darf aber nur 2 x pro Woche innerhalb von 15 min bei ihm anrufen, um einen Termin zu vereinbaren). Und ich bräuchte wohl diese Struktur. Er sei sich da nicht so sicher, ob wir "zusammenpassen" würden. Ausserdem - bei ihm würde eine Therapie ja schon 2 - 4 Jahre dauern (er hat sich aber so kompliziert ausgedrückt, dass ich fast nur Bahnhof verstanden habe). Und man könne ja noch einen 2. Termin machen - das würde er immer tun - und dann sähe man, ob man sich besser voneinander verabschiede. - So ein Depp. Der sieht mich nie wieder. Sorry, meine Ausdrucksweise.

Dann habe ich bei Profamilia in Ludwigsburg angerufen. Die haben mir nun eine Frau in der Nähe empfohlen. Die hat früher in diesem Bereich bei Profamilia gearbeitet. Als ich sie anrief das selbe Spiel. Völlig ausgebucht. Kein fester Therapieplatz. Aber sie bot trotzdem ein Erstgespräch an. Jedenfalls fand ich sie am Telefon schon sehr sympathisch.

Meine erste Sitzung habe ich nun hinter mir. Und ich fand es echt gut. Sie macht Mut. Sie meinte auch, ich hätte meinen ersten großen Schritt zur Aufarbeitung ja schon fest in der Hand - nämlich diese Website hier. Und, dass ich offen darüber sprechen würde...

Also auch bei einer "Nachbetreuung" muss man genau hinschauen, bei wem man landet. Das habe ich nun auch lernen müssen...

Ansonsten habe ich meine Hoch- und Tiefphasen. Ich selbst weiss, dass meine Entscheidung für mich die richtige war. Trotzdem plagt einen das schlechte Gewissen. Vor allem bei Trisomie 21... Jedenfalls steht nun im Garten eine schöne Zierkirsche. Die habe ich gepflanzt. Eine Zierkirsche deshalb, weil meine Schwangerschaft von März bis Ende Juni war. Und eine Zierkirsche blüht im März/April und die Blüte geht im Mai/Juni zuneige und sie trägt keine Früchte. Ich fand das irgendwie passend.

Jeden Donnerstag (das war der Tag des Abbruchs) zünde ich ein kleines Teelicht beim Bäumchen an. Da fließen natürlich jedesmal ganz fürchterlich die Tränen. Aber ich glaube, das ist auch ok so. Confused

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja



Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Buchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 13:17:02    Titel: Ich drück Dich mal ganz lieb Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

ich würde dich so gerne mal in den Arm nehmen und drücken, aber du weißt in Gedanken bin ich oft bei Dir ( Euch ). Ich bin öfters mal im Forum und lese mir so Eure Schicksaale durch und besonders bei Dir, da wir uns ja nun kennen stehn mir oft die Tränen in den Augen. Und dann weiß ich es doch immer wieder zu schätzen, daß unsere 2 Süßen gesund sind. Finde es total klasse, die Idee mit dem Baum und der Kerze. Auch daß Du Deinen Therapeuten gewechselt hast. Als wir damals bei der Eheberatung waren hat uns unsere Therapeutin auch gleich gesagt, entweder stimmt die Chemie zischen Ihr und uns, oder wir müssen uns eine andere Suchen, denke das ist das ah und oh. Auf jedenfall wünsche ich Dir und den anderen Frauen hier ganz viel Kraft und Mut für Eure Zukunft.

Ganz liebe Grüße von Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 12:46:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia,
Ihr lieben da draussen. Heute endlich haben wir das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Wir haben großes Glück und die Untersuchung ergab keine Hinweise auf Chromosomenanomalien oder einen offenen Rücken. Wir sind jetzt sehr glücklich und erleichtert. An unserem Fall sieht man wieder, dass eine vergrößerte Nackenfalte ein Indiz ist, aber nicht zwangsläufig ein Beweis für eine Behinderung. Natürlich können noch andere Sachen vorliegen, von denen wir jetzt nichts wissen, aber das ist nun mal so. Das Risiko liegt ja immer vor.

Ich wünsche euch allen gute Nerven und viel Glück.
Herzliche Grüße
_________________
Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 15:50:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Annette,
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für Dich/Euch freue! Vielleicht war diese leicht erhöhte NT tatsächlich Ursache Deiner Infektion?

Besonders freue ich mich auch deshalb, weil Du meine erste Userin hier warst und ganz treu dabei geblieben bist! Vielen Dank dafür! Es wäre wirklich schön, ab und zu von Dir zu hören und wie es Dir mit dem Baby ergeht.

Sollte unser Forum - hoffentlich bald Laughing - noch viele weitere User bringen, würde ich mich freuen - wenn Du Lust dazu hast - ein Forum zu moderieren? Das ist nicht viel Arbeit... es ist nur ein Vorschlag, wenn Du magst. Kannst ja mal darüber nachdenken...

Erst einmal wünsche ich Dir weiterhin alles alles Gute und Liebe!!!!

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 11:23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia,
ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut. Ich konnte mich leider die letzten Tage nicht melden, da ich ziemlich krank im Bett gelegen habe. Ich dachte ja eigentlich, meine Erkältung sei schon am Abklingen, aber dem war nicht so. Ich habe einen heftigen Rückfall bekommen, eine Kehlkopfentzündung mit Atemnot und furchtbaren Halsschmerzen und nehme jetzt seit 8 Tagen Antibiotikum. Hoffentlich macht unser Krümel das alles gut mit. Jetzt hat man ein positives Ergebnis einer FU, und dann wird man so heftig krank, dass man sich schon wieder Sorgen machen muss. Echt grausam.
Schön dass Du mir von deiner Therapie erzählt hast. Das ist echt so eine Sache mit den Therapeuten. Ich habe auch mal einen Versuch gestartet. Nach unserer 2. Fehlgeburt war ich so fertig, dass ich echt gehofft habe, man könnte mir helfen. Aber die Therapeutin und ich, dass ging gar nicht zusammen. Ich habe es also gelassen. Hoffentlich findest Du Hilfe.

Dein Angebot mit dem Forum ehrt mich. Ich weiß nur überhaupt nicht wie man sowas macht. Ich bewundere schon, wie Du das überhaupt hier alles hinkriegst. Aber mal, sehen, ich könnte ja noch was lernen.

Ich freue mich auf alle Fälle Dich kennengelernt zu haben und bin dankbar dafür, dass Du uns hier an Deiner Geschichte teilhaben lässt und so allen Betroffenen hilfst. Ich werde drüber nachdenken und habe fest vor, mit Dir in Kontakt zu bleiben.
Ich denke, ich werde jetzt auch dieses Thema beenden, Wird ja alles zu unübersichtilich.

Ich drück Dich aus der Ferne
Herzlichst
Annette
_________________
Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de