Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich habe Angst um mein Baby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antonia



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Gifhorn (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 20:47:50    Titel: Ich habe Angst um mein Baby Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Ich habe beim Ultraschall erfahren das mein Kind diese Nackentransparenz hat. javascript:emoticon('Crying or Very sad')
Crying or Very sad Und bin total geschockt. Vor einem Jahr habe ich einen Sohn geboren und hatte keinerlei Probleme gehabt. Als ich es selber deutlich auf dem Ultraschall gesehen habe - traf es mich garnicht. Da hat er bestimmt was verwechselt. Bei mir muss alles in ordnung sein, war ja bei meinem ersten Sohn auch. Aber nach und nach musste ich es realezieren. Ich verstehe das überhaupt nicht, warum? Und warum ausgerechnet ich? Vorallem falle ich nicht in die Risikogruppe, da ich erst 23 Jahre bin. Da habe ich nie mit irgendwelchen Komplikationen gerechnet. Ich bin so zutiefst traurig, da ich es ja fast schon als selbstverständlich ansah, dass mein Baby gesund sein muss. Und dann war noch der Dottersack viel zu groß und das Baby zu klein. Ich bin jetzt in der 11 SSW. Am Montag habe ich ein Termin beim Spezialisten bekommen. Und ich habe solche Angst da hin zu gehen und mir es bestätigen zu lassen. Ich frage mich warum ausgerechnet wir so bestraft werden, da wir ja keinem was getan haben. Ich kann jetzt keine Nacht durchschlafen und habe ständig irgendwelche Träume oder Gedanken. Ich möchte das es alles schnell vorbei ist und ich aus meinem Albtraum aufwache und es ist alles in Ordnung und meinem Baby geht es gut. Vorallem habe ich es auf dem Ultraschall gesehen wie es sich bewegt und wie sein Herzchen schlägt.
Mein Mann war schon sauer auf mich. Er sagt ich soll keine Panik verbreiten, da es ja noch nicht alles 100 %tig alles fest steht. Er macht sich auch Sorgen, die er nicht zeigt, da ich schon genug traurig bin.

Solche Erfahrungen wünsche ich nicht einmal dem aller schlimmsten Feind.

Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabea



Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 15:14:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo antonia,
gerade eben bin ich nach langem mal wieder hier im forum unterwegs und lese deine geschichte. nun hattest du bestimmt schon die zweite untersuchung - was ist dabei herausgekommen? ich leide richtig mit - ich habe das ganze ja vor eineinhalb jahren mitgemacht. trotzdem geb die hoffnung nicht auf - es kommen auch wieder andere tage.
würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist bzw. weitergeht.
ich denk an dich und wünsche dir alles gute
gruß tabea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antonia



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Gifhorn (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:38:50    Titel: Choriozottenbiopsie wird übermorgen durchgeführt Antworten mit Zitat

Hallo tabea, vielen dank für dein Mitgefühl.

Ich habe jetzt eine Ultraschalluntersuchung beim Spezialisten gehabt. Das Baby ist viel zu klein für sein Alter und das es mit der Nackentransparenz zusammenhängen könnte. Der Computer kann erst ab einer Größe von 4,5 bestimmte Werte berechnen und das Kind ist 3,8 in der 12ten Woche. Die Nackenspalte ist 3,7 bis 4 mm, je nach dem in welcher Lage das Kind liegt. Sie hat noch festgestellt, das die rechte Herzklappe zu viel Blut durchlässt. Hat mich aber gleich getröstet, das es sich vielleicht noch ändern kann, da das Baby noch zu klein ist.

Montag habe ich ein Gespräch mit meinem Frauenarzt. Und am Dienstag um 12:30 Uhr wird dan die Choriozottenbiopsie gemacht. Ich weiß nicht was gefährlicher ist, die Fruchtwasseruntersuchung oder diese Biopsie. Die Spezialistin hat mir zu der Biopsie geraten, da es früher durchgeführt werden kann. Ich habe auch Angst, das es schief gehen könnte. Und ich hoffe wir müssen dann auf die Ergebnisse nicht so lange warten. Für die Fruchtwasseruntersuchung müsste ich noch eine Zweite Woche warten, was überhaupt nicht so einfach ist. Aber ich bete mit meinem Mann jeden Abend wenn wir zu Bett gehen, da wir noch hoffen das das kleine ungeborene noch gesund wird. Und das das kleine für unsere möglichen Fehler nicht bestraft wird. Es tut aber gut sich den Schmerz von der Seele zu reden. Mein Mann hat sich für den kommenden Dienstag den ganzen Tag freigenommen.

Ich werde mich danach wieder melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 16:18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Antonia,

ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute.
Es ist eine unglaublich harte Zeit für Euch - dieses lange Hoffen und Bangen und ewige dieses Denken in Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Egal wie es ausgeht, Ihr habt Euch nichts vorzuwerfen. Wenn Du könntest, würdest Du sicher alles für Dein Kind tun, damit es gesund auf die Welt kommt, aber leider müssen wir den Dingen ihren Lauf lassen,
was so unheimlich schwer fällt. Es passiert in uns und doch haben wir
so wenig Einfluss darauf, dass alles gut geht. Lass Dein Baby spüren, dass Du es - egal was kommt - sehr lieb hast, das ist momentan das einzige, was Du tun kannst.
Ich wünsche Dir so sehr ein gutes Ergebnis.
Von Herzen nochmal alles Liebe für morgen.

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antonia



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Gifhorn (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 08:32:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psa,

da hast du leider recht, dass man sehr machtlos ist in dieser Situation. Gestern habe ich die Biopsie gemacht. Das war ziemlich unangenehm, aber tat nicht weh. Ich habe mir auch so sehr Sorgen gemacht, dass es schief gehen konnte. Zum Glück war alles in Ordnung. Und der Spezialist der es durchgeführt hatte, hat einen sehr guten Eindruck gemacht und man hat gesehen dass er sehr viel Wissen hat.

Jetzt muss ich auf die Ergebnisse warten. Am Freitag werden die mich anrufen, wenn alles in Ordnung ist. Wenn nicht, dann schicken sie Die Unterlagen zu meinem Frauenarzt. Dann muss ich in die Praxis damit er mir alles erklären kann. Ich habe aber irgendwie ein sehr gutes Gefühl, das es gut gehen wird.

Vor der Choriozottenbiopsie hat er einen Ultraschall gemacht. Und da war diesesmal die Spalte viel kleiner zu sehen (er hat mir aber keine Zahl genannt), hat nur gesagt, dass es nicht mehr so schlimm aussieht. Und der Fehler mit der rechten Herzklappe, die zu viel Blut durchgelassen hat, der ist auch nicht mehr aufgetreten. Dann wurde ich und mein Mann intensiv nach unseren Familienkrankheiten befragt und das sah auch gut aus.

Ich habe mich heute die ganze Nach im Bett gewälzt und konnte nicht ein/schlafen. Mir ging alles immer und immerwieder durch den Kopf.

Ich hoffe die 2,5 Tage gehen schnell vorbei. Vielleicht ist es auch Falsch von mir, mir so große Hoffnungen zu machen. Dann wird meine Enttäuschung um so größer sein. Aber wie man es so schön sagt - >>> DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT <<<

antonia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 12:46:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antonia,

erstmal schön zu hören, dass die Biopsie gut gelaufen ist.
Und das Warten wird auch bald ein Ende haben - jetzt bist Du erst einmal einen wichtigen Schritt gegangen, der Dich von dieser zermürbenden Unsicherheit befreit. Ich wünsche Dir nochmal ein gutes Ergebnis
und dass sich Deine Hoffnungen erfüllen.
Danke übrigens auch für Deine lieben Worte zu meiner Geschichte.

Ich kann Dir sehr also sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht.

Liebe Grüße

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antonia



Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Gifhorn (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 22:41:55    Titel: Antworten mit Zitat

GUTE NACHRICHT !!!!

Very Happy Very Happy Very Happy

Mein Baby ist gesund !!! Und es wird ein Mädchen !!!

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Es war die aller schrecklichste Zeit die ich erleben musste. Es hat mir sehr viel bedeutet mich hier aussprechen zu können und auszutauschen.

Heute Abend um 19:30 Uhr bekam ich einen Anruf von dem Spezialisten der die Choriozottenbiopsie durchgeführt hat. Ich hielt den Atem an. Ich wusste - Jetzt - dieser Moment - würde alles entscheiden !!!
ich fragte dann noch einmal nach um mich zu vergewissern, obwohl ich alles ganz deutlich verstanden habe.

MEIN BABY IST GESUND !!!

Ihr wisst garnicht wie dolle ich mich gefreut habe. Mein Mann hat das Telefonat mit bekommen. Dann guckte er mich an - und sagte scherzhaft: "wie schade und ich habe gedacht es wird ein Junge!"

Ich wünsche allen anderen die noch in der Unwissenheit sind, das euer Ergebnis von eurem süßen Spatz so gut ausfällt wie meiner !!!

Vielen vielen Dank noch mal an alle und an diese Seite !!!

Grüße

Antonia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de