Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 3,1mm und unser Sohn ist kerngesund!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dudi



Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 13:12:18    Titel: NT 3,1mm und unser Sohn ist kerngesund!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
obwohl wir es nicht wollten, hat mein übereifriger Gyn in der 13.SSW die NT gemessen und konnte seinen Mund nicht halten.
Wir wollten keine Prognosen anhand solcher Werte haben, ausserdem ist die Entscheidung für unser Kind gefallen, bevor ich selbst es wusste.

Wir haben dann die Hormonbestimmung im Blut machen lassen, sozusagen als Bonus vom Arzt.
Die Blutwerte waren unauffällig.
In der 20.SSW war noch die Feindiagnostik und man konnte das Nasenbein nicht darstellen...

Das Damokles Schwert hing über der gesamten Schwangerschaft und ich war mir sicher zu glauben, das unser Kind nicht gesund sein würde, aber das war keine Vorahnung, sondern habe ich mich einfach sehr intensiv mit dem gedanken beschäftigt.

Vor wenigen Wochen kam unser SOhn zur Welt und bei der Geburt, als er raus war, habe ich mich nicht getraut ihn anzuschauen, für einige Sekunden habe ich überlegt, aber dann wollte ich ihn einfach nur geniessen...
Dann habe ich die Hebi gefragt, sie sagte, er sei völlig gesund.
Tja, und das ist er auch!

Mein Tipp wäre wirklich der, niemals eine dieser Untersuchungen machen zu lassen.

Dudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xena



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 11:03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich zu lesen!
Bei uns sieht es mit der NF genau so aus und auch wir wollten es eigentlich nicht wissen oder zumindest über die Bedeutung VORHER aufgeklärt werden.

Die genaue Geschichte habe ich gerade bei "erhöhte Nackentransparenz" geschrieben. Kannst du dir durchlesen wenn du magst.

Habt ihr euch dann bewußt gegen eine FU entschieden?
Wie hoch war euer errechnetes Risiko?

Gruß

xena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de