Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT bildet sich nicht zurück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mond



Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 14:09:38    Titel: NT bildet sich nicht zurück Antworten mit Zitat

Überall liest man, dass die NT ein kurzfristiges Phänomen sei und sich wieder zurückbildet. Was ist aber, wenn die Nackenfalte bleibt? Ist das automatisch ein schlechtes Zeichen? Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema?
Bei mir wurde eine NT von 5.0 gemessen. Die Chorionzottenbiopsie hat keine Chromosomenstörung ergeben, auch die üblichen Untersuchungen waren unauffällig. Jedoch der dicke Nacken blieb... das macht mir nach wie vor ein flaues Gefühl im Magen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:43:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da kann ich Dich erst mal aus eigener Erfahrung etwas beruhigen. Ich weiß zwar nicht, in welcher SSW Du bist, aber bei mir war das Ödem in der 18. SSW bei der Fruchtwasseruntersuchung auch noch immer da. Und da hätte es eigentlich schon nicht mehr sichtbar sein dürfen.

Unser Sohnemann kam nur mit einer kleinen Auffälligkeit der Nieren zur Welt, genauer einer Verengung des Harnleiters zur Blase hin. Das lässt sich später mal beheben und stellt praktisch keine Beeinträchtigung dar. Ich denke, so etwas oder ähnliches führt dazu, dass sich beim Embryo die Flüssigkeitsansammlung nicht so schnell auflöst wie üblich. Aber in der weiteren Entwicklung - auf alle Fälle bis zur Geburt - wird das bestimmt verschwinden. Laß Dich also nicht zu sehr verunsichern, die Natur hat ihre eigenen Gesetze und hält sich glücklicherweise nicht an die Vorgaben der Wissenschaft!!

Alles Gute Dir und Deinem Kleinen!
Latemommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mond



Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 17:43:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke latemommy für deinen Beitrag! Bin eben schon in der 24. ssw, deshalb gibt es mir schon zu denken, warum die Falte immer noch da ist! Rolling Eyes Ich hoffe einfach, es kommt nichts schwerwiegendes auf uns zu...
Konnte man dies bei deinem Sohn gleich nach der Geburt feststellen oder hat sich das erst später herausgestellt? Werden Babys mit grosser Nackenfalte eigentlich spezieller untersucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de