Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ebenfalls nackenfalte von über 6mm...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillyms



Anmeldedatum: 09.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 17:01:37    Titel: ebenfalls nackenfalte von über 6mm... Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!

bei der gestrigen vorsorgeuntersuchung wurde bei unserem zwerg eine nackenfalte von 6,3mm festgestellt.
obwohl wir uns vorher eigentlich dazu entschieden hatten, keine untersuchungen "ausser der reihe" machen zu lassen, hat meine frauenärztin mir dringend geraten, das von einem spezialisten für pränatale diagnostik abklären zu lassen.

nach allem , was ich jetzt hier und sonst im netz gefunden habe, wird mich das aber doch gar nicht weiterbringen, oder?
letztendlich wird doch nur eine fruchtwasseruntersuchung klarheit bringen, oder sehe ich das falsch?

ich war bis jetzt immer strickt gegen abtreibung und konnte es mir nicht vorstellen, eine entscheidung zwischen leben und tod zu treffen.
letzteres kann ich jetzt immer noch nicht. aber ich befürchte, dass ich genau das tun muss.
und das macht mich total fertig.................

das baby war nicht geplant und kommt in einer familiär eh schon schwierigen situation. jetzt auch noch das. ich fühle mich total überfordert und hilflos!!!???

ich weiss nicht mehr, wie ich entscheidungen überhaupt treffen soll!? brauche ich die klarheit und gehe damit neue risiken ein? hätte sie konsequenzen für das baby?
ich habe das gefühl, dass ich weder mit der einen, noch mit der anderen entscheidung jemals wieder glücklich werden könnte!!??

die lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:49:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lilly,

es stimmt sicherlich, dass die letzte Klarheit nur über eine Fruchtwasseruntersuchung erfolgen kann.

Aber ich denke ein Pränataldiagnostiker kann sicher etwas zur Einschätzung Deiner Gynäkologin sagen.

Weisst Du vielleicht, wie erfahren Deine Gynäkologin in der Messung ist, und ob sie richtig gemessen hat. Wenn Du sagst, dass Du eigentlich keine Untersuchungen aus der Reihe machen wolltest, frage ich mich, ob Deine Frauenärztin Dich vorher gefragt hat, ob sie überhaupt messen soll.

Was meinst Du mit einer familiär eh schon schwierigen situation?

Ich glaube keiner kann Dir sagen, was Du machen sollst, vielleicht versuchst Du in Dich zu horchen, ob Du Gewissheit haben willst oder ob Du Dir sagst, dass Du Dein Kind so oder so annimmst.

Ich brauchte für mich die Gewissheit, was los ist, um mich auf jede mögliche Situation vorzubereiten, aber da ist ja jeder Mensch ganz anders.

Du bist nicht hilflos, es gibt gute Ärzte, die einem helfen können. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Dich eine Antwort findest.

Lieben Gruß

Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 16:06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lilly,

Gehe auf alle Fälle zur Pränataldiagnostik. Sie haben bessere Geräte und nehmen sich auch mehr Zeit für die Untersuchung. Du kannst außer der FU auch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Ich würde das aber vom Ergebnis der Ultraschalluntersuchung abhängig machen. Oft ist es tatsächlich so, dass sich die Frauenärzte vermessen.

Ich bin auch ein Mensch der wissen will, was auf mich zukommt. Es wäre ja vielleicht wichtig zu wissen, welche spezielle Behandlung es sofort nach der Geburt bekommen sollte, oder ob man schon in der Schwangerschaft eingreifen kann.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de