Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 12:11:54    Titel: Frust Antworten mit Zitat

Ach, bin seit vorgestern wieder down. Es hat wieder nicht geklappt, und so langsam muss ich mich wohl damit abfinden, dass wir zu dritt bleiben werden.

Ich weiß, ich war verwöhnt, weil ich nie lange auf eine Schwangerschaft "warten" musste - aber nun, mit der ganzen Geschichte im Nacken, das macht mich mürbe.

Wie geht es Euch so ? Seid Ihr auch so niedergeschlagen, wenn ein Zyklus nach dem anderen erfolglos an Euch vorüberzieht?

Deprimierte Grüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 13:56:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

wir haben es noch nicht wieder versucht. Ich wollte erst den avisierten
Geburtstermin unserer kleinen Sarah abwarten.

Und so unbelastet wie vorher geht man sowieso nicht mehr ran. Ich frage
mich immer noch sehr häufig, was bei der Befruchtung vor knapp einem
Jahr schief gelaufen sein muss (waren es die Nasentropfen, der Schnupfen, die nicht eingenommenen Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion, der Stress ...) Ist wahrscheinlich alles Quatsch,
aber so ganz kann ich diese Gedanken nicht wegschieben und will beim
nächsten Mal diese Eventualitäten ausschließen, was niemals 100%-ig gehen wird. Auf der anderen Seite haben gerade wir gelernt, dass man nicht alles in der Hand hat und einfach loslassen muss.

Liebe Dany, gib' nicht auf!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es klappt!!

Alles Liebe!

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 19:25:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Sepia.

Ja, diese Gedanken hab ich auch. Ich hatte nämlich kurz nach dem Eisprung damals eine Blasenentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Mein Arzt meinte, das habe nichts damit zu tun. Aber ich bin mir da nicht so sicher, zumal das Antibiotikum, das ich einnahm, den Folsäurehaushalt durcheinander bringt....

Aber jetzt muss ich erstmal überhaupt schwanger werden....

Heute kam das Kind einer Freundin zur Welt. Es tut so weh, unsere beiden wären nur 1 Monat auseinander....

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:41:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

Ja mir geht es genauso. Die Mens ist für mich immer wie ein Schlag ins Gesicht Auch bei mir hat es noch nicht wieder geklappt und bei mir macht sich so langsam die Panik breit, dass es nicht mehr klappen könnte. Wenn es dann klappt, muss die Schwangerschaft ja auch noch gut gehen.

Um mich herum sind auch viele Schwangere, eine bekommt im Juni ihr Baby, wir hätten dann unsere 3 Kinder alle mit gleichem Altersabstand gehabt. Sie wollte noch nicht mal noch ein Kind. Ihr Mann hatte sich sterilisieren lassen, aber die jährlichen Kontrollen vernachlässigt. Sie hat dadurch erst spät erfahren, dass sie schwanger ist. Sie ist zudem noch eine starke Raucherin und durfte nicht sofort mit dem Rauchen aufhören, wegen den Entzugserscheinungen die ihr Baby dann hätte. Das ist alles so ungerecht. Crying or Very sad

Ich sage mir dann, neuer Zyklus, neues Glück, aufgegeben wird nicht.
Aber es ist schon schwer sich wieder aus dem Loch hochzuziehen.

Apropos Blasenentzündung. Wir waren damals im Urlaub und ich hatte während dieser Zeit auch eine Blasenentzündung, war aber nicht beim Arzt. Ein paar Tage später war es vorbei und als ich merkte, dass ich schwanger war, habe ich daran nicht mehr gedacht. Aber meine FÄ meinte auch, dass es damit nicht zusammenhinge. Auch, dass ich viel Alkohol getrunken hatte, zur Zeit der Empfängnis, spiele keine Rolle. Ich traue dem nicht so ganz und habe inzwischen dem Alkohol so gut wie entsagt.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 18:26:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

ich kenne den Frust von dem 2. Schwangerschaftsversuch. Auch ich war in Sachen schwanger werden was die erste Schwangerschaft angeht sehr verwöhnt, denn es klappte direkt beim ersten Versuch. Das war mir da schon fast zu schnell, ich musste mich erst mal 4 Monate daran gewöhnen, um überhaupt darüber reden zu können.

Beim zweiten Mal hat es ein Jahr gedauert. Als es nach einem halben Jahr noch nicht klappte, hat mein FA festgestellt, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon in der zweiten Zyklushälfte habe, und da haben wir dann mit Hormonen nachgeholfen. Es hat dann relativ schnell geklappt, aber dann war es eine frühe Fehlgeburt. Eine Ausschabung war nicht nötig, weil es so früh abgegangen ist.

Mein Arzt meinte, dass das häufig vorkomme und ein Zeichen sei, dass mit dem Kind etwas nicht in Ordnung sei. Das war auch ok für mich.

Dann dauerte es aber wieder 4 Zyklen, bis ich schwanger war und ich war immer wieder super sauer, wenn ich meine Tage gekriegt habe.

Auch ich wollte unbedingt ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Sein Einzelkind-Dasein tut mir manchmal richtig leid. Ich finde es einfach toll, wenn Kinder mit anderen Kindern groß werden und nicht allein mit ihren Eltern sind. Vielleicht weil ich selbst noch zwei Schwestern habe.

Andereseits ist es auch so, dass sich Geschwister manchmal nicht ausstehen können. Meine beiden Schwestern reden beipsielsweise seit Jahren nicht mehr miteinander.

Wie dem auch sei. Das wichtigste beim Kinderwunsch ist, locker zu bleiben. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, ich hab beim letzten Mal auch die Lockerheit verloren. Aber ich habe schon öfter gehört, dass der psychische Druck durchaus hinderlich sein kann. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber irgendeine Verbindung scheint es da zu geben.

Hast Du denn mal Deinen Hormonspiegel kontrollieren lassen? Das mit dem fehlenden Gelbkörperhormon bei mir führt z.B. dazu, dass sich das befruchtete Ei nicht einnisten kann.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Nerven.
Alles Liebe,

Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 09:51:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Danielle, liebe Sepia,

danke für Eure lieben Antworten!

Ja, ich sollte mal zum Arzt wegen des Hormonspiegels. Aber ich bin manchmal wie gelähmt und kann gar nicht mehr aktiv an die Sache ran gehen...vielleicht ist es die Angst, dass er feststellen könnte, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Dabei muss ich zugeben, dass wir noch gar nicht lang "üben" - doch die Uhr tickt, sie tickt immer lauter....das ist es, was mich so verrückt macht.

Ich bin nun 39, ich bekäme das Kind dann mit 40. Das wollte ich so nie - ich denke, davon muss ich mich kopfmäßig einfach lösen.

Achje, nun warte ich wieder auf meinen Eisprung. Wie gerne wäre ich im Sommer schwanger! so viele Frauen in meinem Bekanntenkreis sind es momentan. Und ich bin so neidisch.

Mir tut es auch leid für meinen 3 1/2-jährigen Sohn. Er spielt so gerne mit anderen Kindern und ist oft nur auf uns angewiesen. Ich stelle es mir herrlich vor, zu viert in Urlaub zu fahren, zu viert in eine Pizzeria zu gehen, zu viert eine Radtour zu machen....

Aber wir müssen uns wohl lösen von diesen Gedanken....vielleicht klappt es ja dann.

Sorry für das wilde Durcheinander hier....bin irgendwie durch den Wind. Ich drück auch Euch die Daumen....

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 14:36:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

ich glaube das mit dem Kopf frei kriegen ist wirklich das wichtigste.

Laß mich versuchen, Dich etwas zu beruhigen: Ich war heute beim Humangenetiker und er erzählte ganz interessante Dinge:

1. Ich bin ja auch schon 40, bei der nächsten Geburt wäre ich schon 41 und das Risiko einer nochmaligen Chromosomenanomalie beträgt 3% (Normalerweise 2% und da es schon mal vorgekommen ist, einen Aufschlag von 1% (empirisch belegt). Aber positiv ausgedrückt: 97% Wahrscheinlichkeit, dass keine Chromosomenanomalie vorkommt. Und die 97% beziehen sich auf alle Fehlbildungen, also 21,18,13,Turner ...
Das gibt doch Grund hoffnungsvoll zu sein.

2. Er hat auch noch mal gesagt: "Bitte machen Sie sich keine Gedanken, was Sie falsch gemacht haben: GAR NICHTS. Diese Dinge passieren, sie sind nicht beeinflussbar. Insbesondere ein Zusammenhang mit der Einnahme des Gelbkörperhormons und der Trisomie besteht nicht."


Gerade noch erzählte mir ein Kollege, dass seine Schweseter 10 (!) Jahre versucht hat schwanger zu werden. Irgendwann sagte der Arzt dann, sie sollten sich jetzt einfach auf ein schönes Leben zu zweit einstellen oder ein Kind adoptieren.

Nachdem die Schwester und ihr Mann Abschied von dem Gedanken ein leibliches Kind zu bekommen genommen hatten wurde sie nach 3 Monaten schwanger. Jetzt haben sie zwei eigene Kinder. Ist doch irre, was der Kopf so alles bewirkt, oder?

Also ich drück die Daumen fürs Kopf-Clearing!

Lieben Gruß
Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 15:03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany, hallo Danielle, hallo Sternchen,

ich war gestern beim Frauenarzt, der mir sagte, ich sei mitten in meinen fruchtbaren Tagen. Von da an wirbelten die Gedanken hin und her-sollen wir es versuchen oder nicht? Noch etwas warten? Nach einigem Hin und Her
haben wir es dann einfach gewagt. Heute Morgen bin ich dann mit heftigen
Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Ich habe keine Ahnung, ob es eher der Magen oder die Gebärmutter war. Und schon fangen die Sorgen wieder an.
Teilt sich die Zelle dieses Mal richtig,falls eine Befruchtung stattgefunden hat?
Irgendwie bin ich im Moment hin- und hergerissen, ob ich hoffen soll, dass es
geklappt hat oder ob es nicht tatsächlich besser wäre, noch ein wenig zu warten?

Wo ist dieses tiefe Vertrauen, dass alles gut gehen wird?

Seid alle lieb gegrüßt und viel Erfolg!

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 15:18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sepia,
ich müsste auch direkt vor den fruchtbaren Tagen sein... Very Happy

JA, lass es uns probieren!

Ich kenne diese Gefühle, die Angst, die Hoffnung...
Aber das Wetter ist so schön, da sollte die Sonne auch in uns scheinen.

Liebe Grüße,.....

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 18:00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

danke für Deine Zeilen.

Du hast Recht. Wir müssen es versuchen.

Nur meine Schmerzen heute morgen lassen mich schon wieder zweifeln.

Dabei dachte ich; das nächste Mal gehe ich gelassener ran.
Sarah ist übrigens mein erstes Kind, wenn auch kein auf dieser Erde lachendes. Aber irgendwo sitzen unsere kleinen Schmetterlingskinder und schauen zu und irgendwann wird der richtige Zeitpunkt da sein. Jetzt oder später. Du wirst sehen. Und das Alter spielt am Ende nicht wirklich eine Rolle (Ich war 29 und wollte bis spätestens 30 mein erstes Kind; die Statistik war ganz auf meiner Seite).

Neben der guten Nachricht von Tiff muss ich hier auch noch eine loswerden, die mich sehr bewegt. Meine Freundin ist heute Mutter von Drillingen geworden - wir waren fast zur gleichen Zeit schwanger und hatten uns beide auf ein entspanntes Jahr im Mutterschutz gefreut.
Stattdessen haben wir der Statistik beide ein Schnippchen geschlagen - das Leben hält doch immer wieder (gute und weniger gute) Überraschungen bereit ...

Liebe Dany, wir geben nicht auf. Ich kenne auch einige Mütter, die erst
mit 43 ihr erstes und gesundes Kind bekommen haben.

Aber vielleicht packst Du ja doch noch die 39!!! Ich denke an Dich!

Viele liebe Grüße

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 14:19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich dachte schon, mein Eisprung kommt diesen Monat überhaupt nicht mehr - ich war so down...und seit heute sind die Anzeichen doch sehr deutlich Very Happy

Komisch, inzwischen freue ich mich über einen Eisprung beinahe so wie über einen positiven Test, da er mir immerhin bestätigt, dass ich noch nicht unfruchtbar geworden bin - und mir noch etwas Hoffnung gibt, dass es doch nochmal klappen könnte!

Sepia, wie sieht es bei Dir inzwischen aus? Hast Du noch Schmerzen?

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de