Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Nasenbein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 13:02:54    Titel: Kein Nasenbein Antworten mit Zitat

Hallo alle ihr da draußen die das Selbe durchmachen müssen wie wir.
Bis heute hätte ich nie gedacht wie viele es sind.
Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung um wie ich dachte zu erfahren ob ich ein gesundes oder krankes Kind bekommen werde.
Ich und mein Partner waren uns klar:Keine Fruchtwasseruntersuchung und KEINE Konsequenzen im Fall eines schlechten Befundes.

Heute-nach dem Ergebnis 1:3 sieht die Welt für mich plötzlich ganz anders aus.
Ich weiß nun,dass ich eigentlich nur hingegangen bin um mir bestätigen zu lassen dass ich ein gesundes Kind bekommen werd.
Ich habe mich bereits zur Fruchtwasseruntersuchung angemeldet-warte auf den Rückruf des Krankenhauses für den Termin.
Und-habe Angst vor mir selber wie ich mich entscheiden werde sollte mein Kind tatsächlich behindert sein.
Ich weiß nicht wie ich die Tage bzw. Wochen bis zum Ergebnis überstehen soll.
Habe zwei kleine Kinder die mich voll und ganz und "fröhlich" brauchen.
Und einen Partner für den ich im moment nicht die Kraft aufbringen kann ihn zu trösten-ihm beizustehen.

bin 42
NT-2,1
kein Nasenbein darstellbar
Blutwerte nicht gut
SSW 12+5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 15:58:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Mir ging es vor einigen Monaten ganz ähnlich. Die Warterei ist furchtbar, zumal man nur mit wenigen über dieses Thema reden kann. Was deine Frage im anderen Thread wegen des Nasenbeins angeht, da habe ich leider keine Ahnung. Versuche, trotzdem den Alltag irgendwie zu meistern, bis du zur FWU gehen kannst.
Ich weiß, es ist nicht einfach. Mir hat damals neben meinem Mann am meisten mein fröhlicher Sohn geholfen. Er brachte mich hin und wieder auf andere Gedanken und tröstete mich, wenn er mich weinen sah-
Wir haben uns damals auch gefragt, wie wir uns wohl entscheiden würden...unser Kleiner hat uns dann die Entscheidung abgenommen...
Auch das war bitter, aber inzwischen sind viele Monate vergangen und hin und wieder scheint wieder die Sonne....immer öfter!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! Es gibt hier so viele positive Berichte.

Ganz liebe Grüße
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 12:00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany!
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Es tut mir furchtbar leid,wie bei euch alles ausgegangen ist.
Wie du siehst surfe ich immernoch durchs Internet und suche nach Antworten.Obwohl-wenn ich ehrlich zu mir selber bin kenn ich sie eh schon-aber man will es halt einfach nicht wahrhaben.


Ich freu mich für dich,dass die Sonne wieder scheinen kann(manchmal)für euch und hoffe ,dass es auch bei uns so sein wird-auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.(In der Geburtsanzeige meines jüngsten Sohnes stand:"Seit heute scheint die Sonne für uns noch ein bißchen heller"

Liebe Grüße, Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 08:43:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonja,
auch ich habe vor 3 Monaten das durchgemacht, was Du jetzt erlebst.
Meine Wahrscheinlichkeiten waren genau so wie Deine und auch ich habe zuerst gesagt: Keine FU, habe dann aber ganz schnell gespürt, dass ich doch wissen will was los ist.
Es sind wirklich fürchterliche Augenblicke, durch die man da geht. Es ist unbeschreiblich, was man fühlt und ich war auch sehr dankbar mich in diesem Forum auszutauschen.
So wie ich wusste, dass ich eine FU wollte, wusste ich auch als ich das Ergebnis der FU bekam. Die Warterei ist das schlimmste. Ich finde, man kann besser mit einer schlechten Nachricht umgehen, als auf den Befund zu warten und sich die Möglichkeiten vorzustellen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir,

Alles Liebe,

Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.06.2008 11:09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal Danke liebe Danielle für deine lieben Worte und dein Mitgefühl.
Ich finde es immerwieder so schön in diesem Forum dass genau diese Frauen denen es doch selber seelisch so schlecht geht Kraft finden anderen Mut zuzusprechen und einander beizustehen soweit das über Internet möglich ist.
Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen,dass auch ich jedem Betroffenen alles,alles Gute wünsche-Kraft,Mut Stärke Vertrauen,und alles was man halt so braucht für diese schweren Zeiten.
Ich war gestern zur Punktion und erwarte das Ergebnis morgen(ssw 14:0)
Der Ultraschall gestern war soweit in Ordnung und "unauffällig" mir ist allerdings aufgefallen,dass der Oberschenkelknochen in der vergangenen Woche im Verhältnis zum Körper nicht sosehr mitgewachsen ist-halt wieder ein Hinweis auf T21.
Naja morgen werde ich es dann schwarz auf weiß haben.
Für alle die die Punktion noch vor sich haben:
Also Angst braucht man wirklich nicht zu haben-zumindest nicht vor körperlichem Schmerz-ist ganz erträglich-der seelische Schmerz allerdings-wenn man sein Baby da am Untraschall sieht und ziemlich sicher ist,dass es sehr krank ist ist schon schlimm-da ist es gut jemanden dabei zu haben der einem die Hand hält und die Tränen trocknet.
Alles Liebe euch allen(über den Ausgang werde ich zwecks Erfahrungsaustausch natürlich berichten)!
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 09:02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gesundes Mädchen!
Genießen Sie ihre weitere Schwangershaft-es können keine Auffälligkeiten festgestellt werden!

So lautete gestern der Befund der "Punktion".(nebenbei:ich hatte keinerlei Nebenwirkungen)

Kein Mensch der das alles nicht mitgemacht hat kann sich vorstellen was in diesem Moment und in allen weiteren in einem vorsich geht.

Ich hoffe ich kann mit meinen Berichten anderen Frauen in der Zeit des langen Wartens ein bißchen Mut machen.
Zur erinnerung:Mein Risiko auf T21 lag bei 1:3 (Blutwerte schlecht,kein Nasenbein darstellbar)

Ich danke allen in diesem Forum die mir in der Zeit des Wartens beigestanden haben und natürlich der Frau die es "ins Leben" gerufen hat.
(sollte es bei mir noch "Besonderheiten" in der Schwangerschaft geben werde ich diese berichten)

Seit heute scheint für uns die Sonne wieder heller!
Und ich wünsche euch allen noch gaaaaanz gaaaanz viele Sonnenstrahlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 09:03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Das freut mich, es ist doch immer wieder schön, dass es auch gute Ergebnisse gibt.

Für Deine weitere Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute!!!

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 18:47:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebes Sternchen!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass eure Familie noch "vollständig"wird.Ich kenne das Gefühl ganz genau-ich hab selber schon drei gesunde Kinder.Mir hat man bei dem Ergebnis der Nackenfaltenmessung gesagt:"Sie haben doch eh schon drei gesunde Kinder"Kannst du das fassen oder nachvollziehen was diese Ärztin sich dabei gedacht hat???!!!
Naja! Und in meinem Alter!!!!*42-zwinker"
Im Moment aber bin ich einfach nur glücklich und hoffe auf gute Ergebnisse beim Feinscreening in der 20. Woche.

Ganz ganz liebe Grüße!
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 12:13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonja,

ich freue mich so sehr für Dich, denn ich weiß durch was Du gegangen bist. Wenn ich so eine Nachricht erhalten hätte, ich hätte an ein Wunder geglaubt.

Wie wunderschön für Dich, Deinen Mann und Deine drei gesunden Kinder, die sich nun auf ein Schwesterchen freuen können.
Ich denke, diese Schwangerschaft wirst Du in vollen Zügen geniessen und ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute!

Herzliche Grüße,
Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 14:29:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Danielle!

Ja! Du hast Recht. Es ist ein Wunder!
So wie jedes Kind für mich ein Wunder ist.
Beim Lesen in diesem Forum wünschte ich nur es würde noch viel,viel mehr Wunder geben.
Mit einer dankenden Umarmung-dafür-dass du dich mit mir freuen kannst.
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 20:14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich sehr lange nichtmehr im forum gemeldet.
heute möchte ich aber der vollständigkeit wegen nocheinmal einen eintrag machen.
ich will allen mut machen und sagen"gebt die hoffnung nicht auf!"
ich schreibe deshalb alles klein weil ich in einem arm meine gesunde zwei wochen alte kleine tochter marie halte.
ich habe eine nervenzermürbende risikoschwangerschaft mit vorzeitigen wehen und einigen krankenhausaufenthalten hinter mir.
war oft seelisch und körperlich am ende.
beendet wurde die schwangerschaft durch eine für unser baby gefährliche sturzgeburt-fruchtwasser auch schon grün.

...und dann...

durften wir endlich unsere gesunde kleine tochter-unser"kämpferlein"(von anfang bis ende) im arm halten!

ein bißchen mama
ein bißchen papa
und gaaaaaanz viel wunder!!!

also...gebt die hoffnung nicht auf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 20:45:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie wunderbar...ich freue mich riesig für Euch!!!!

Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht - und nun sind auch all die negativen Erlebnisse, die Du bis zur Geburt hattest, vergessen, oder?


Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße nach Österreich!

Dany (auch schon richtig kugelig, 35. SSW, auch mit vielen Hiobsbotschaften - aber es scheint alles gut zu werden....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 14:57:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe "Pumuckel",
herzlichsten Glückwunsch!!! Es freut mich sehr, dass es hier auch positive Geschichten gibt. Eine Bitte an Dich: Könntest Du Deinen Beitrag evtl. auch noch beim Thema "Mut zu einem neuen Versuch" als Neues Thema einstellen? Es macht bestimmt vielen Frauen Mut! Lieben Dank, Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de